Kabel vom Netzteil fehlt > reicht es für die Grafikkarte trotzdem?

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.439
Ahoi,

ist mir total peinlich und laut Datenblatt sollte es auch alles passen aber >

Ich habe auf eine 5700 XT aufgerüstet, welche 2x 8Pin Strom benötigt.
Mein NT ist ein Corsair RM550x welches eigentlich 2x 8Pin Kabel + Y hat (ergo 4x 8Pin) Da es vollmodular ist und ich nur einen Stecker/Kabel brauchte, hatte ich das zweite Kabel so gut weggelegt das ich es heute nicht mehr finde :(

Die 5700 XT läuft nun mit einem Kabelstrang auch. Die Frage die ich mir stelle, wird die einzelne Schiene eventuell überlastet?
Rein von der Leistung doch eher nicht?!? Es ist ja möglich 2 Karten im SLI mit insgesamt 4 Stromanschlüssen zu betreiben...

Netzteil
 
Da es sich um ein Singlerailnetzteil handelt reicht ein Kabel mit 2x8! Da du nicht Gefahr läufst, eine von zb. vier Rails zu überlasten, da die gesamte Leistung an einer Rail abgerufen werden kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, JPsy und Captain Flint
Prima, Danke dir :)
 
Da Du uns leider nicht verraten hast wie der Rest des Systems aussieht, ist mal wieder Kaffesatzlesen oder Glaskugelraten angesagt.

Die Karte ist mit max 225 W angegeben. Bei Spannungsspitzen dürfte der Wert sich noch um einiges erhöhen.

Das Netzteil kann auf der 12V Schiene max 45,8 Amper liefern und läuft dann an der berühmten K Grenze.

Schaltnetzteile sollte man möglichst mit max. 2/3 Last auf allen Schienen fahren.

225W: 12V = 18.75A Da bleiben dann nach Adam Riese noch rund 27A auf der 12v Schiene für die restlichen Verbraucher im Rechner und das Netzteil läuft dann unter Vollast auf der 12V Schiene.

Vielleicht solltest Du deine Frage einmal anders Stellen und Dir ein Netzteil gönnen, was zu Deinem System passt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
MMn waren die Angaben für die Lösung ausreichend, und die erste Antwort hat die perfekte Antwort geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Captain Flint
Ah OK, besten Dank für den Hinweis :)

Ansonsten stecken in der Kiste noch:

  • Ryzen 2 2700X
  • 32GB Ram
  • 2x M.2 SSD
  • 2x HDD
 
Zurück
Oben