Kabellose Tastatur + Maus mit Hintergrundbeleuchtung

enge88

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo,

suche eine kabellose Tastatur + Maus mit Hintergrundbeleuchtung (einstellbar)

Preis bis 100 Euro

für Vorschläge bin ich dankbar
 
Meinst du als direkte Kombi oder beides einzeln für insgesamt 100€ ?
 
hi ryzenhack also hab eher normale hände, die Tastatur muss nicht unbedingt mechanisch sein und Numpad wäre wünschenswert
 
Als Maus schlage ich dir diese beiden vor: Cooler Master MM530 oder Cooler Master MM520.
Die MM520 ist mehr für Fingertip, die MM530 ist mehr für Palm bzw Claw, Beide Preislich unschlagbar, wenn man bendenkt das als Sensor der Pixart 3360 verbaut ist, die Konkurrenz ist da weitaus teurer. Einzig die Seitentasten sind nicht so qualitativ! Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du das Gewicht im inneren entfernen, und die Maus ist dann ca. 85 g leicht. Selbstverständlich gibt es auch andere Mäuse, die sind dann etwas teurer, einzig die Logitech g305 kann da mithalten, auch mit dem Super Sensor und zudem Wireless. Ich selber nutze die Steelseries Rival 600. Leider bisher nicht die Optimale Maus gefunden.

Wenn du nur 100€ ausgeben möchtest, dann kauf dir diese Tastatur. Preislich mit Cherry Mx Red Switches nicht zu toppen.

Ich habe in den letzten Jahren viele Tastaturen gehabt, mit Billigen Switches und Tastern bis hin zu den teureren Cherry Switches.
Letztendlich gefällt mir die Fnatic ministreak am besten! Mittlerweile hat mein Sohn auch eine bekommen. Vorher diese hier benutzt. Die war damals etwas Teurer als 100 €.
Vllt auch eine Fnatic kaufen und Ruhe haben...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran nun kabellos wie vom TE gefordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus G305 ist kabellos. Die preise für eine kabellose Tastatur beleuchtet mit numpad fangen laut geizhals bei 80€ an. Zb die logitech k830 fpr 84€. Sry enge88 habe kabellos übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ryzenhack mach ja nix, aber irgendwie noch nicht das passende dabei, finde nämlich auch selber nix,

rgb beleuchtung verstellbar wäre auch noch der wunsch

und ich glaub da sind wir dann alle überfordert
 
RGB mit kabellos ist irgendwie suboptimal für den Akku.
Was ist genau an den Vorschlägen von acty und mir nicht gut? Sind alle deine Anforderungen abgedeckt vom Eingangspost.
 
Suche ja nicht für mich, sondern für einen Bekannten, aber die Vorschlägen sin schon am Optimum dran auch ohne RGB

danke nochmal
 
Zurück
Oben