News Kampf den Cookies

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wer hat nicht schon von ihnen gehört. Sie nisten sich ungefragt ein, und können das Surfverhalten an Dritte ohne Genehmigung stillschweigend im Hindergrund übermitteln. Die Rede ist natürlich von den so genannten Cookies. Das sind kleine Dateien, die verschiedene Dinge beim Surfen im Internet speichern können.

Zur News: Kampf den Cookies
 
@ Thunderbird

erst lesen und denken, dann schreiben!!! Es geht hier nicht darum jeden Cookie zu sperren, sondern nur bestimmte.
 
Netter Werbetext... Wieviel bezahlen die für als News "getarnte" Werbeaktionen?
 
Schon gemerkt ? Ad-aware und REfUpdate sind kostenlos ! ;-) Ad-watch muss man nicht haben, ist halt die Perfektionierung.
 
Is mir klar, dass das kostenlos ist. Eine Werbeaktion für ein kostenloses Produkt.
 
moin moin Ole, Du SaftNase ;)

Da hat sich jemand grosse Muehe gemacht, den Usern der Community auf ein kleines, aber feines Tool hinzuweisen, und Du degradierst das als *getarnte Werbeaktion*.

Nicht schoen das....

just my 2 cent
 
Ole :( selbst wenn er was bekommen würde würde es dich einen Scheißdreck angehen.
Solche Typen wie dich .......

Sorry aber das musste ich jetzt ablassen

Hejo TeddyBiker :) lebst auch noch :) Gruss an Frauchen :)
 
Mehr als 30 DM für nen Cookie Filter ?!? Diese DAU's tun mir jetzt aber wirklich leid. Ad-Aware ist sicher ein gutes Programm und Lavasoft hätte dafür sicher auch Geld verlangen können, aber das mit der Plus Version ist IMHO ein Lacher.
Ich nutze da lieber Outpost, da hab ich ne Firewall + Webblocker für ActiveX, Java/VB script, JavaApplets, PopUp, Referer, Ads, Cookies ....... und das ganze kostenlos. PE downloaden, installieren und fertig. 30DM für nen CookieFilter ist ja echt ein Schnäppchen ROTFL :D :D :D
 
@ Teddybiker: Ich finde es nunmal irgendwie heuchlerisch...
Nur mal nebenbei: Ich benutze das Tool auch scon länger und finde es gut!
@ Pino: Was ist mit solchen Typen wie mir?
Aber wenn Du nur solchen ...Kram zu schreiben hast, geh doch ins Forum in den Offtopicbereich...
 
ist schon traurig was man bei windows alles braucht um ungestört im web zu surfen. virenscanner, dialerschutz, antispysoftware .... naja zum glück ist man ja nicht auf windows angewiesen.
 
leider doch ! nicht alle progies laufen auf linux /beos/mac . und ich hab kein bock 2 betriebs systeme laufen zu lassen(hin und her zwitchen)
nur damit ich spielen kann und für s netz linux
hmm is doch kacke !
 
es gibt kein betriebssystem auf dem alle progies laufen, oder kannst du linux/beos/mac progies unter windows laufen lassen ? aber es gibt meist alternativen für die verschiedenen plattformen. ich brauche jedenfalls kein windows.
 
Ich hab' auch schon öfters mit Linux geliebäugelt. Aber jedes Mal kurz davor denke ich mir, was soll ich mit Linux ? Da kann ich meine ganze Software wegwerfen. Sicher, mit Wine gingen vielleicht noch einige Windows Programme, aber die meisten kann ich wegwerfen. Dann bin ich auch noch auf die Software auf der Distribution angewiesen. weil’s für Linux ja gar keine Software zu kaufen gibt. Und dann die Hardwareerkennung. Wenn ich Glück hab' dann gibt’s für meine Hartware Treiber, wenn nicht, schau ich in die Röhre und muss was älteres einbauen und hoffen das da irgendwer Treiber schreibt. Wenn ich dann alles zusammen zähle überwiegen bei mir die Nachteile von Linux. Microsoft hat zwar seine Macken, aber wenn man damit umzugehen weiß, kann man gut damit arbeiten.

Übrigens, wir sind vom Thema abgekommen. ;-)
 
teste es doch einfach mal mit der knoppix cd, da brauchst du es nicht installieren und siehst ob deine hardware erkannt wird. http://www.knoppix.de/ und seit wann ist es ein nachteil, wenn es die software kostenlos im web gibt und man sie nicht kaufen muss?
 
Die Idee zu Ad-aware ist ja ganz gut. Aber das Teil ist grottenschlecht programmiert.
 
mmh ihr mit eurem linux seit wann haben cookies was mit dem os zu tun das ist doch mehr was browser mässiges aber egal. und spyware und co würden genau so gut bei linux funzen wenn man sie dafür proggen würde. genau das selbe gilt für die sicherheit linux kann man auch hacken bloss wird ein hacker sich mehr mit win auskennen da es jeder hat und es somit besser hacklen können. wäre linux ebenfalls eine massenware würde es tausende dailer und spywares für linux geben
 
Wohl kaum! Um z.B. einen Dialer unter Linux wirksam werden zu lassen müsste dieser erstmal Root-Rechte erlangen damit er eine Verbindung einrichten kann. Es ist längst nicht so einfach wie bei Windows . Nun aber bitte keinen Flamewar starten, ich benutze Windows und Linux.
 
Cookies können keine Daten an dritte verraten. Sie können auch nicht von einem Webserver abgefragt werde.

Wenn der Browser eine Site öffnet, von der er Cookies gespeichert hat, so werden diese vom Browser an den Server gesendet und nicht umgekehrt.

Gruss Limbus
 
Zurück
Oben