News Kampf Mensch gegen Maschine geht in die nächste Runde

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Was Kasparow mit seinem verlorenem Spiel gegen den Schach-Computer "Deep-Blue" vor einigen Jahren eingeleitet und Weltmeister Kramnik mit seinem im vergangenen Jahr erreichten Remis gegen "Deep-Fritz" fortgesetzt hat, scheint sich immer mehr zur einer beliebten Disziplin für Schachgroßmeister zu entwickeln.

Zur News: Kampf Mensch gegen Maschine geht in die nächste Runde
 
Hey das würd ich auch machen, verlieren kann ja nicht so schwer sein *g*
 
Naja wenn auf dem Rechner Windows drauf is un der dann abschmiert haste ein Problem ;)
 
is aber nen bischen wenig falls er gewinnt, wenn man sich mal nen remis oder ne niederlage ansieht ;)

ich hoffe er schafft es. wäre doch endlich mal wieder was tolles :)
 
Also normalerweise wird das im Netz auf seiten wie www.chessbase.de angekündigt, wo es übertragen wird.
 
@Erny

Les mal genauer.

500'000 Startgeld hat er ja schon inne Tasche wenn er nur antritt.

Also insgesammt.

500'000 wenn er antritt und wieder Geht.
700'000 wenn er verliert
750'000 bei Remis
800'000 bei Sieg.

Also wenn Ehre nix zählt und man Arbeitsfaul ist dann ist das Effektivste "Antreten und 20 Minuten auf Hein-Blöd machen"

Für die 100'000 oder 14.29% mehr lohnt die Arbeit nicht ;)
 
so wie ich kasparow kenne wird der sich wieder fertigmachen lassen der mann . er sieht das alles zu ernst im gegensatz zu Kramnik und spielt zu unflexibel. da würd ich auch nur gegen ein schachprogramm 2ter klasse antreten. nich das das prog schlecht währe aber es ist nun mal nich so gut wie fritz. vieleicht gibts ja auch nur nen 486 als hardwareplattform ;-)
 
ich muss spaceman zustimmen. so was lächerliches, jetzt gegen ein anderes (wohl auch schwächeres) schachprogramm den kampf mensch vs maschine zu führen.

dann können wir eh nicht jubeln wenn er es schafft, da man nicht weiß obs gegen fritz gereicht hätte.

die preisgelder sind denke ich für kasparow eh nicht ganz so interessant, sondern hier wird mehr der gebrochene stolz im vordergrund stehen. dennoch find ich es unsinnig gegen den "junior" zu spielen, wenn kramnik bereits durch unnötige fehler ein remis gg fritz holen konnte.

wer die spiele zwischen kramnik und fritz verfolgt hat, wird wissen das kramnik eine reelle chance hatte das turnier für sich zu entscheiden. aber auch die besten machen fehler... ein remis war trotzdem gut.
 
Zurück
Oben