Kann der Brother MFC 1910W mehrere Seiten vom Vorlagenglas aus faxen?

Froki

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
386
Kann der Brother MFC 1910W mehrere Seiten vom Vorlagenglas aus faxen?

Ich interessiere mich für den im Betreff genannten Multifunktionsdrucker, den ich auch als Faxgerät einsetzen möchte. Da ich nicht alle Faxe über den ADF-Scanner senden kann, ist das Senden von Faxen über das Vorlagenglas für micht wichtig.

Bei meinem "alten" Brother Multifunktionserät steht im Handbuch:

SENDEN
Fax automatisch aus dem Vorlageneinzug senden:

1. Drücken Sie die Taste (Fax), falls sie nicht grün leuchtet.
2. Legen Sie die Vorlage mit der zu sendenden Seite nach unten
in den Vorlageneinzug ein.
3. Geben Sie die Faxnummer ein.
4. Drücken Sie Start S/W oder Start Farbe.
Die Vorlage wird nun eingezogen.
Fax automatisch vom Vorlagenglas senden
Sie können vom Vorlagenglas Dokumente, Seiten eines Buches,
Zeitungsausschnitte usw. senden.
Beim Senden von Schwarzweiß-Faxen können auch mehrere Seiten
hintereinander versendet werden. Die zu sendenden Vorlagen kön-
nen bis zu A4 groß sein.
1. Drücken Sie die Taste (Fax), falls sie nicht grün leuchtet.
2. Legen Sie die Vorlage auf das Vorlagenglas.
3. Geben Sie die Faxnummer ein.
4. Drücken Sie Start S/W oder Start Farbe. Das Gerät liest die
Seite ein.5. Wenn keine weitere Seite gesendetwerden soll, drücken Sie 2 (odernoch einmal Start S/W).
Das MFC beginnt zu senden
— oder —
falls weitere Seiten gefaxt werden sollen, drücken Sie 1 und le-
sen Sie dann bei Schritt 6 weiter.
6. Legen Sie die nächste Seite auf das
Vorlagenglas.
Drücken Sie Menü/Eing.
Das Gerät beginnt, die Seite einzulesen.
7. Wiederholen Sie Schritt 5 und 6 für alle folgenden Seiten.

Diese Anleitung vermisse ich in dem Hanbuch zum Brother MFC-1910W, so dass ich befürchte, dass vom Vorlagenglas nur eine Seite gefaxt werden kann.

Ist meine Befürchtung berechtigt?

Gruß

Froki
 
Froki schrieb:
Beim Senden von Schwarzweiß-Faxen können auch mehrere Seiten
hintereinander versendet werden. Die zu sendenden Vorlagen kön-


Die englische Anleitung scheint da Deine Vermutung nicht zu bestaetigen.
Macht auch keinen Sinn jedes Blatt einzeln

1675638815259.png


1675638802296.png
 
Wäre ja Quatsch, wenn das nicht funktionieren würde. Der zieht die Seiten solange ein, bis keine mehr da sind.
Oder sollen da Sachen aus Büchern ect. direkt gescannt und geschickt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTAUS schrieb:
Wäre ja Quatsch, wenn das nicht funktionieren würde. Der zieht die Seiten solange ein, bis keine mehr da sind.

Ist auch Quatsch da Seiten auf dem Vorlageglas... Eingescannt werden sollen für das Fax. Also nix mit automatischer Einzug.

Der TE erwähnte explizit das er nicht immer den automatischen Einzug verwenden will/kann

Wobei man auch einfach mehrere Seiten zum PDF am PC machen kann und von dort als Fax versenden über online Dienste..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, ThomasK_7 und DJMadMax
NOTAUS schrieb:
Wäre ja Quatsch, wenn das nicht funktionieren würde. Der zieht die Seiten solange ein, bis keine mehr da sind.
Oder sollen da Sachen aus Büchern ect. direkt gescannt und geschickt werden?

Zieh mal zusammen getackerte Seiten ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Ich kann mir vorstellen, dass bei der Quelle "Vorlagenglas" die Faxsoftware fragt, "Senden oder nächste Seite", das wird ja auch beim Scannen so praktiziert, aber ob dem wirklich so ist kann nur jemand sagen der so ein Gerät besitzt.

@NOTAUS
Klar kann man die Klammer lösen, aber machen Seiten bietet man dem Einzug doch lieber nicht an weil die nicht mehr sauber eingezogen werden können, Papier ist zwar geduldig, aber manchmal in sehr üblen Zustand für einen automatischen Einzug. Der TE wird dann seine Geduld eher verlieren. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Der Lord
Kurz in der Mittagspause ausprobiert: Der 1910W hier im Büro frägt auch ob er eine weitere Seite senden soll. Kann dann mit 1 bestätigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Mein MFC (anderes Modell) macht das auch, weil das manuelle Wenden die einzige Möglichkeit ist, Doppelseitiges zu versenden. (Die Version mit Duplex-ADF war doppelt so teuer.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Stevmon schrieb:
Der 1910W hier im Büro frägt auch ob er eine weitere Seite senden soll. Kann dann mit 1 bestätigt werden.
Auf diese Antwort hatte ich gehofft. Vielen Dank fürs Ausprobieren.
 
Zurück
Oben