Kann die GF 2Ultra mit der GF 3 mithalten?

Die GF2 Ultra ist 1. viel billiger und in DX7 Games schneller. Die GF3 ist nur in DX8 Games schneller und kostet enorm mehr. hol dir entweder in einem halben Jahr die GF3 oder jetzt eine GF2 Ultra

Alles eine Frage des Preises

Es kommt immer darauf an wie man das sieht.
Fest steht, die Geforce2 Ultra ist in DX7 Anwendungen minimal schneller als die GF3, aber dafür hat sie ein beschissenes FSAA und ist im Vergleich in DX8 arschlahm.
Wenn Du derzeit noch eine Graka hast mit der Du noch spielen kannst, würde ich mir jetzt noch keine GF3 kaufen, sondern erst in 2 3 Monaten, denn spätestens dann werden die Preise stark gefallen sein. Eine GF2 Ultra würde ich dann niocht kaufen, weil DX8 wird schliesslich die "Zukunft" und dann würdest Du an der falschen Ecke sparen...

@alle:

seit ich hier ab und an mal poste, höre ich ständig, die GF3 sei entweder zu langsam, zu teuer, quasi schon wieder veraltet weil die konkurrenz doch wieder schöner schneller besser neuer ist...

fest steht, daß die GF3 einen sauschnelle und im moment die schnellste 3d karte für privatanwender auf dem markt ist.

das die GF2U in DX7 games schneller sein soll, seh ich ehrlich gesagt nicht so ganz...in einigen low-res benchmarks, meinetwegen auch von spielen zahlt sich ihr um 50MHz höherer coretakt aus...aber mal ehrlich, wer spielt denn noch in 640 oder 800 mit solchen karten und GHz+ cpu`s????

und sowie der speicher zum flaschenhals wird, was all die, die jetzt auf die GF3 schimpfen, noch an der GF2U bemängelt haben (...), zieht die GF3 allem weg, was man in den AGP slot stecken kann, punkt!

das hat nichts mit ner optimierung auf DX8 zu tun, sondern einfach mit der allgemeinen architektur der GF3 (4x32bit DDR memory controller z.B.), so daß sie auch in openGL der ultra davonzieht....oder will mir hier jemand weismachen, oGL sei DX8 optimiert...doch wohl bitte nicht, oder??

gute n8
Quasar

Vergleich

Ich meine wir haben die GF3 auch schon in einem ausführlichen Artikel gegen die GF2 Ultra antreten lassen.Hier könnt ihr alles nachlesen...

Also das kann man nicht veralgemeinern. Die Ultra ist unter Direct x 7.0 und 16Bit ein wenig schneller als die GeForce3. Aber unter 32bit und gerade mit Direct x8 kann die GeForce3 klar trumpfen. Es gibt leider noch einen viel zu hohen Preisunterschied zwischen der GeForce2 Ultra und der GeForce3 liegt. Aber trotzdem denke ich, dass die GeForce3 in zukünftigen Spielen klar im Vorteil ist.

asta luego

Black_Angel

Also ehrlich geht es einem ziemlich auf den Sack wenn man diese ewigen vergleiche von GF2 und GF3 hört oder liest. Wenn die GF3 nicht besser wäre würde Sie wohl kaum ein Nachfolgemodell der GF2 sein oder??? Kenne niemanden ausser Intel die schlechtere Nachfolgemodelle herausbringen. Nun zur GF3. Sicher ist Sie unter DX8 besser und schneller. Zudem bietet Sie ein schnelleres AA aber bis das es genügend Spiele unter DX8 geben wird gibt es bestimmt auch eine GF4 und die wird wieder alles schneller können als eine GF3. Zumindest unter DX8. Nur wird die GF4 sicherlich DX9 optimiert sein wodurch die ganze Sch.... wieder von vorne losgehen wird. Fazit: Check erst mal welche Spiele su hast bzw. welche der kommenden DX8 optimierten Spiele du überhaupt kaufen möchtest. Kleiner Tipp: Für Sudden Strike Siedler, oder Age of Empire reicht auch eine SIS6326 mit 8MB vollkommen aus.

du sagst es inno3d!

quasar

BTW

solltet ihr es vermeiden eingetragene Markennamen als nick zu nehmen..... sowas könnte ziemlich Ärger geben....

Original erstellt von inno3d
Wenn man es selber ist, dann kann man auch den Markennamen verwenden KPV!!!!
Dann sollte man sich lieber registrieren, hinterher ist er weg ;)

Siehe deinen ersten Beitrag dazu KPV. Wenn jemand diesen geschützten Namen verwenden sollte wird er mit Ärger rechnen müssen. Aber mir wäre es ehrlich gesagt egal wenn einer Werbung für die Marke macht. Spricht doch nur für die Marke oder?!?!?!

GRUSS
R.B.

Zurück
Oben