Original erstellt von Lusiman
Wenn du den FSB erhöhst würde ich aufpassen das dein Arbeitsspeicher nicht verkohlt!!
Denke mal,dass er den im Moment @133 laufen lassen wird....(wenn er überhaupt 133er hat...ansonsten ist übertakten=muell mit 100er Specher)...
dann stellt das Mobo den automatisch @FSB zurück...meistens....
Original erstellt von Psycho2001
Ich würde erstmal weniger probieren , wenns stabil läuft , kannst du es versuchen .
Eigentlich macht jeder AXIA einen Takt von 1300 mit.
Aber trotzdem hast du recht,er sollte erst mal den FSB @133 (und damit den CPU internen Takt @133 bzw@266 DDR) und einem Multi von 7 anfangen...ein bissel testen,ob alles läuft etc... und dann locker und flockig mit dem Multi hochgehen...
dann sollte er die bestmögliche Performence rausholen
Original erstellt von NaturalSound
hmm... wie lang willste ihn dann benutzen?
auch wenn du da noch son großen lüfter drauf setzt, wird er nicht lange halten...
400mhz dass ist ganz schön viel....
Das ist ein 1333er Kern,der kann das ab
trotzdem würde er damit eine oc Rate von 40% haben....und das ist weißgott super....
Auf die Dauer ist nicht der Takt so schlimm,sondern viel mehr die Kernspannung...K%M hat follgende Werte @Homepage : Kernspannung: 1,70 bis 1,75 Volt
Verlustleistung: 36,1 bis 54,3 Watt
Stromstärke: 23,8 bis 34,6 Ampere
Maximale Betriebsrtemperatur: 90 C
=> 1,8 sind schon mal bescheiden für den...auch wenns noch okay ist....aber außerhalb der normalen Parameter
aber welcher OCler laesst seinen Prozzi schon @standart Kernspannung`!
PS:damit will ich nicht sagen,dass die mehrMhz nicht schädlich sind,aber vielmehr die V-Core
Original erstellt von Psycho2001
Eigentlich würd ich es nicht machen , du musst dann aberauch darauf achten , das dein Prozessor gfenug Strom bekommt.
Was willst du uns damit sagen?

Willst du auf V-Core eingehen?!?!?!?
Gruß
Scorb