Kann ich meine Neue K95 noch retten?

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.911
Hallo leute.

meine 200 eure Teure K95 ist nach einem kleinen Cola schaden nicht mehr Funktionstüchtig. bereue den kauf sehr. hab versucht sie mit wasser zu reinigen und sie dann lange trocknen gelassen. jetzt gibt sie keinen Mucks mehr von sich. aber windows gibt noch ein Signal von sich wen ich die Tastatur anschließe.

bin froh das ich neben ihr noch eine Funktionierende CM masterkeys habe. Aber mir fehlen die Mediakeys :(

Jetzt habe ich aber begriffen beim Zocken keine Cola mehr zu trinken ^^
 
Ich hätte sie mit Alkohol und nicht mit Wasser gereinigt...

Würde die ganze Tastatur auseinander nehmen, nochmal mit Alkohol reinigen, trocken lassen und das beste hoffen.

Viel retten wirst vermutlich nicht da durch dein Handeln wahrscheinlich ein Kurzschluss bereits passiert ist.
 
Mit Wasser reinigt man niemals seine Hardware, vorallem nicht, wenn man davor schon Zuckerwasser darin verteilt hat.

Komplett auseinanderbauen, mit Alkohol und Kontaktspray versuchen zu reinigen was geht und Daumen drücken.
Ansonsten (und das ist die wahrscheinlichste Lösung): Abschreiben als Lehrgeld.
 
problem ist nur. wo zur h**** sind die schrauben? bei meiner CM sind si eleicht zu finden. bei der K95 fidne ich keine.
 
ich glaub ich schmeiß das teil in die tonne. warum kompliziert wen es einfach geht? bestelle mir lieber ne ducky bis meine CM nicht mehr geht.
 
Vielleicht befinden sich die Schrauben unter den Tasten. Einfach mal die Tasten entfernen.
Meine Logitech G19 hatte auch mal eine Dr. Pepper-Dusche genommen. Musste sie komplett zerlegen und mit WL-Spray reinigen. Aber sie funktioniert wieder. Ohne Einschränkungen.
 
Bevor sie in die Tonne wirfst, schenk sie mir, hab ich was zum basteln :D
 
Ich schau sie mir nächstes wochenende mal genau an. mal gucken ob ich sie aufbekomme. muss erstmal schauen wo ich das Alkohol herbekomme. finde meine CM tastatur eigentlich eh viel besser dafür das sie günstiger war.
 
verschenk sie hier im Forum, kriegst sicher nen 10er für, da hast du die Versandkosten dann auch drin...
Bis die wieder Sachgemäß funktioniert werden 2 Tage Arbeit locker fällig. Hoffe die Cola wars wert.
Vorgang:
- Tastenkappen abziehen
- Schrauben bei der Metallplatte abmachen
- Alle Schalter auslöten
- Die von Cola betroffenen Schalter öffnen und mit Alkohol reinigen
- Ggf. restlichen Schrauben vom PCB entfernen
- PCB entnehmen in Alkohol reinigen
- Die mit alkohol gereinigen Schalter wieder mit korrektem Öl luben (sonst kratzen sie)
- Wärenddessen und noch länger den Rest sauber trocknen lassen
- Und wieder zusammenbauen.
 
ich frag mal in mienem freundenkreis nach ob jemand lust auf die tastatur hat. wen er sie dann funktioniert kann er sie behalten. ich bestelle mir wen möglich ne Ducky tastatur und passe besser auf.
 
Zurück
Oben