Kann ich mit einem SBlive AC3 Filme anschauen (bzw. hören)?

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Habe mit EasyDivx mal einen AC3 Film gemacht weil ich den Supergeilen Mehrkanalsound nicht missen möchte den mein SBlive value überaschenderweise mit DvDs zusammmenbringt. Jetzt hör ich aber nichts. Weiß dass mein SB kein Dolby digital kann aber kann ich nicht doch irgendwie nen Sound hören ohne den Film neu rippen zu müssen. Da muss es doch ne Software geben die aus dem AC3 irgendein kompatibles Format macht.
Mein Software DvD Player macht auch DolbyProLogic aus dem 5.1 Signal auf der DvD.
 
Wenn du einen Mehrkanal Film in DivX umwandelst, gehen
die Informationen der einzelnen Kanäle verloren (werden
zu Stereo gemischt).


Helli
 
Original erstellt von Helli
Wenn du einen Mehrkanal Film in DivX umwandelst, gehen
die Informationen der einzelnen Kanäle verloren (werden
zu Stereo gemischt).


Helli

BlaBlaBla! Ich habe ihn eh auf ac3 (sprich dolby digital) gerippt!!!!!!!!
 
Habe auch mit easy divx versucht einen ac3 movie zu rippen. beim anschließenden anschauen hatte ich auch keinen ton! wäre schön, wenn jemand einen rat weiß. habe sblive 5.1 und wenn ich dvd gucke hab ich dolby digital sound, aber bei divX nicht.

mfg
 
Das mit divx und ac3 funktioniert einwandfrei

ihr braucht blos einen speziellen player dafür der ac3 sreams unterstützt!!

ich empfehle euch PowerDivx, funtz bei mir an besten.
der bsplayer macht das auch ruckelt bei mir aber!!!
 
Ich benutze den BS Player und habe trotzdem keinen Ton. Habe den BS PLayer auf SPDIF Ausgabe gestellt: Stereo spielt er einwandfrei, aber bei ac3 kommt nix raus. Ebenso bei PowerDVD. Bei DVD's spielt er ac3 bzw. DolbyDigital wie es sein soll, jedoch keine DivX Movies mit ac3, bzw spielt er diese ohne Ton. Kann es sein, dass es bei DivX nicht über den SPDIF (Digitalausgang) geht, sondern nur über die 5.1 Analogausgänge?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
EasyDivx hat Bugs, z.b macht er bei vielen usern keinen sound dazu , geh mal auf die website und schau ein bissel in dem forum, da bekommst du eine n antwort
 
Strike!!!!!! Ac3 funzt jetzt mit dem PowerDivx! So geil kann ich nur sagen. Bin jetzt stark am überlegen ob ich mir überhaupt nen audigy kaufen soll wenn mein live so geilen sound erzeugt.
 
Hallo!

Also DivX + AC3 geht!
Wenn Ihr kein Ton habt, liegt das nicht an DivX, sondern Ihr habt nicht den benötigten AudioCodec installiert/registriert!
Die meisten DivX Filme sind in MPEG4+MP3 umgewandelt, die benötigten Codecs sind ja auch im DivX Bundle enthalten.
Benutzt am besten den Nimo CodecPack, der hat alle benötigten Audio und Video Codecs, um auch 5.1 Sound abzuspielen.
Es ist sogar möglich verschiedene Sprachen in DivX zu integrieren, die man mit den Media Player 6.4 auswählen kann.
Hier die Links:
Nimo Codec Pack (V4.32 DivX4.01 enthalten)
http://users.chartertn.net/bpearson
Wie erstelle ich DivX+AC3 Filme (englisch)
http://www.labdv.com/en/manuals/avi_ac3.php
Wie kann ich verschiedene Sprachen integrieren (englisch)
http://www.morgan-multimedia.com/mmswitch/
Ich hoffe Euch damit gehofen zu haben
 
Ja kannst du wenn du einen Externen Dolby Decoder hast, ansonsten heisst es für dich Stereo oder quadro Sound...
 
Original erstellt von TheDevilMurdock
Ja kannst du wenn du einen Externen Dolby Decoder hast, ansonsten heisst es für dich Stereo oder quadro Sound...

LOL, selten so ne späte Antwort erlebt. Wie kommt man auf die Idee? :D
 
Zurück
Oben