Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?

Jeydee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
398
Kann hier jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen ??????

3dmark could not initialize youre 3D accelerator !
Try to downgrade youre display settings.

DirektX Error Message :
setFullscreen - creating the device failed : E_OUTOFMEMORY

Diese Meldung bekomme ich ständig wenn ich 3dmark2001 laufen lasse so etwa nach dem siebten bench.
Ich hab an den Speichertimings rumgefummelt zuvor nur wenn ich
die auf standard setze dann ist das Problem immernoch da.
Ich hab den neuesten Via4in1 treiber installiert sowie Detonator 21.83 und DX8.1.
Könnte mir da ein tool helfen das meinen Ram säubert wenn ja welches ist emfehlenswert ?
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Ist wohl eher ein Softwareproblem.
Ich werde es mal verschieben.
 

Schlumpfi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
25
Re: Kann hier jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen ??????

Original erstellt von Jeydee
3dmark could not initialize youre 3D accelerator !
Try to downgrade youre display settings.

DirektX Error Message :
setFullscreen - creating the device failed : E_OUTOFMEMORY

Diese Meldung bekomme ich ständig wenn ich 3dmark2001 laufen lasse so etwa nach dem siebten bench.
Ich hab an den Speichertimings rumgefummelt zuvor nur wenn ich
die auf standard setze dann ist das Problem immernoch da.
Ich hab den neuesten Via4in1 treiber installiert sowie Detonator 21.83 und DX8.1.
Könnte mir da ein tool helfen das meinen Ram säubert wenn ja welches ist emfehlenswert ?
Ich hab dir hier im Benchmark Bereich (3D Mark 2001) schon was geschrieben! - befolge das mal und laß den Bench wieder laufen.

Liebe Grüße
Schlumpfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeydee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
398
Jo lieber Schlumpfi ich hab die Aperature Size auf 128 Mb gestellt nur das hat mir leider auch nicht geholfen.

Vielleicht sollt ich auch das 3dmark wieder neu installieren nachdem ich das Bios verstelle.
Das werd ich jetzt dann auch testen ich glaub aber nicht das das was bringt.

Jo Danke erstmal !!!!!!
 
N

Nebulus Jones

Gast
Ich glaub nich, dass das neuinstallen was bringt.

Installier mal das neuste DirectX 8.1
Auch wenn du das schon gemacht hast, brat es nochmal über.

Das mit dem Downgrade heisst, dass du eine niedrigere AUflösung wählen sollst bzw. niedrigere Farbtiefe etc.

Hast du deinen Virituellenspeicher Manuelleingestellt, wenn ja, vergrößer den mal.
Hast du zuwenig Plattenspeicher?
 
N

Nebulus Jones

Gast
Hier die Aparture Size sollte immer auf die hälfte deines verfügbaren RAMs eingestellt sein.

Also bei 256 MB - > 128
Bei 64 -> 32
usw...
 

Schlumpfi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
25
Original erstellt von Jeydee
Jo lieber Schlumpfi ich hab die Aperature Size auf 128 Mb gestellt nur das hat mir leider auch nicht geholfen.

Vielleicht sollt ich auch das 3dmark wieder neu installieren nachdem ich das Bios verstelle.
Das werd ich jetzt dann auch testen ich glaub aber nicht das das was bringt.

Jo Danke erstmal !!!!!!
Hab gerade mit einem Bekannten telefoniert (wußte doch, daß schon jemand genau das gleiche Problem hatte:))

Er hat sich den neuen Detonator 23.11 installiert und das Problem war Vergangenheit.

Liebe Grüße
Schlumpfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeydee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
398
So erstmal Danke für deine Hilfe !

Mir ist es fast schon peinlich das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Es war so das ich die version 23.11 schonmal probiert hatte nur dann ist mein Pc immer nach neustart in den abgesicherten Modus gegangen.
Deswegen hatte ich die ganze zeit den 22.80er gesucht weil mir dieser treiber emfohlen wurde.
Da ich den aber nicht finden konnte hab ichs halt hier mim Forum versucht rauszubekommen was es ist.
Jetzt hab ich mir den 23.11 von ner anderen seite geladen und jetzt gehts wieder :)
Der Hammer kommt jetzt aber noch, und zwar hatte ich einen gravierenden fehler begangen ich hatte die ganze zeit den Detonator 21.81 installiert und soweit ich weiß gabs meine Graka noch garnicht als dieser treiber veröffentlicht wurde. :p
 

Jeydee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
398
Ähm da war noch was.
Also mein Benchmark ergebnis ist 6601.
Und ich hab von nem Kumpel gehört das das für mein System
in bissl wenig wär.
Er hat so um die 8000 punkte bekommen.
Hast du noch ne ahnung ob ich am Bios was verstellen muss ?
Also AGP 4x hab ich eingestellt sonst nix !



MSI Kt266 Pro Ru
AthlonXP1800+
AsusV8200Deluxe
1024MBDDRRAM
Audigy Player
 

Schlumpfi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
25
Original erstellt von Jeydee
Ähm da war noch was.
Also mein Benchmark ergebnis ist 6601.
Und ich hab von nem Kumpel gehört das das für mein System
in bissl wenig wär.
Er hat so um die 8000 punkte bekommen.
Hast du noch ne ahnung ob ich am Bios was verstellen muss ?
Also AGP 4x hab ich eingestellt sonst nix !



MSI Kt266 Pro Ru
AthlonXP1800+
AsusV8200Deluxe
1024MBDDRRAM
Audigy Player
Du solltest auf jeden Fall auf Dein Speichertiming achten.
Hier mal eine schärfere Einstellungs Variante (von deinem Nachfolgerboard mit KT266a)

http://www.hardocp.com/reviews/mainboards/msi/kt266pro2/pic14.html

Aber Vorsicht! Der alte KT266 hatte bei so manchen Board Probs mit diesen Einstellungen.
Probieren geht aber über studieren ;)

Liebe Grüße
Schlumpfi
 

Jeydee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
398
Jo die einstellungen waren im Bios schon genauso aktiviert.
Wusst ich nicht das das was mit Grafikkarte zutun hat sonst hätt ichs natürlich auch erwähnt.

Also nochmal ausser den Speichertimings und AGP 4x
hab ich nichts mehr verstellt ausser n paar optionen wie onboard
sound disabled oder critical temp 70grad was aber garantiert nicht mit Graka zutun hat.

Vielleicht sollt ich mal die OpenGl und direct 3d optionen optimieren.

Aso nochwas die benchmark ergebnisse sind bei einer auflösung
von 640x480 ansonsten default enstanden.
Was meine ergebnisse ja noch schlechter machen oder ?

so ya see you later aligator :) :) :)
 
Top