kann kein windows 2k installieren - imma blue screen

Erny

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
483
hi,
wie gesagt, ich kann mein windows 2000 nich installieren.
ich komme über das setup bis zu diesererkennung, wo er meint, der bildschirm könnte möglicherweise kurz flackern und so.sobald er damit fertig ist kommt ein blue screen :(
sieht ca so aus:

***STOP: 80trilliadenzahlen :D

*** Adress 80498330 base at 80400000, DataStamp 384d9b17 - ntoskrnl.exe

Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen.Wenden sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

das wars. ich werd daraus nich schlau, bei allen andern rechnern lässt es sich installen.

mein system hierfür :
550 mhz k6 /2
dfi ,schiessmichtot board :D
128mb ram (133 läuft ja aber auf 100mhz)
10/100mbit goldline netzwerkkarte
16 bit isa soundkarte nicht plug an play fähig
vodoo 3 16mb
2gig hdd (fat 32)

bitte helft mir....ich danke euch schonmal :)
 
Tachchen,

manchmal hilft ein Biosupdate - zumindest hab ich schon oft in den Release notes von Biosfirmwares sowas gelesen (á la Win2000 installation issue)...

Toengel@Alex
 
hast du ihn übertaktet? ... wenn ja, solltest mal probieren das mal nicht zu tun und dann zu installiern ... reine erfahrungsache! :D
 
also ich hab nix übertaktet.und nen bios update wollte ich eigentlich nich machen. gibs nich noch ne andere lösung????
 
Eine Standardantwort ...

Vielleicht hat dein Arbeitsspeicher ne Macke, Win2k ist da im
Gegensatz zu Win98 sehr empfindlich, mach mal den
ctRAMtest, kannste hier ziehen.
 
hm Danke @mtn
hab den test gleich mal gemacht.Ergebnis:
ges.Datenfehler 057278820 davon single-Bit: 00000000
und Multi-Bit: 03827276

ich gaub ich hab den fehler :D
wundern tut mich nur das der riegel vorher in einem 2k system ohne probleme lief, keine bluescreens ,keine abstürze nix.........
 
Original erstellt von Erny
wundern tut mich nur das der riegel vorher in einem 2k system ohne probleme lief, keine bluescreens ,keine abstürze nix.........
Dann schau mal ob der Riegel richtig fest sitzt, auch Staub
kann schon mal zu fehlerhaften Kontakten führen.

Wenn das nichts bringt teste den Speicherriegel mal in
einem anderen Rechner und gucke ob das funzt.

Zur Not baust du in den Installationsrechner fix mal
nen Riegel ein der geht, installierst Win2k und baust
anschließend den eventuell defekten Riegel wieder ein.

Glaub mir das funzt öfters :D
 
ich werds mal probieren...... :)
 
Zurück
Oben