Kann man mit DSL / Win2k und faxen ?

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Ich habe von Modem auf DSL umgestellt - früher konnte ich faxen, momentan stehe ich da etwas auf dem Schlauch, da ja kein Modem mehr zwischengeschaltet ist.

Gibt es ein Programm, mit dem man auch über DSL (Windows2000) Faxe verschicken kann?


Gruß, Storbi
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Nein, direkt per DSL faxen geht nicht.

Entweder schliesst Du wieder Dein Moden an, dann funktioniert es wie gewohnt.

Oder du nimmst einen Anbieter wie web.de, dort ist es möglich eine E-Mail als Fax zu schicken und auch umgekehrt, ein Fax als E-Mail zu empfangen.

Es gibt da noch etliche Anbieter mit diesem Service, bestimmt haben unsere Boardies noch Tips auf Lager. :)
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Danke - dann schließe ich mein Modem parallel. Bei web.de bin ich schon - aber so ist´s komfortabler :)

Gruß, Storbi
 
Top