Kann man über Firewire ein Netzwerk bauen?

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
289
hab mir das so überlegt in jeweils ein pc eine FW Karte einbauen und per kabel verbinden, funktioniert sowas überhaupt denn mit 400Mbit ist es doch besser als mit den "lächerlichen" 100Mbit
 
Sollte eigentlich irgendwie gehen, leider kenne ich keinen Hersteller/Anbieter der entsprechende Adapter im Angebot hat.
Aber 2 PCs einfach nur per Kabel miteinander verbinden funzt leider nicht.
Angeblich bietet aber die Soundblaster Audigy die Möglickeit, Daten zwischen 2 PCs mit einem FireWire-ähnlichen Interface mit 400MBit zu übertragen.
 
Also ich weiß ja nicht welch große Datenbanken in Gigabyte größe Du überträgst. Aber 100MBit als lächerlich zu bezeichnen (als Privatperson) das finde ich lächerlich. Könnte wetten, dass Du noch nicht einmal ein 10MBit Netzwerk auslastest. Selbst Unternehmen mit 10 Rechnern oder mehr reicht ein 100MBit Netzwerk allemal. Wozu dann 400MBit? Nimm doch am besten gleich eine GBit Netzwerkkarte.
 
Hab in der aktuellen ct gelesen, daß das unter XP problemlos möglich sein soll. Aber halt nur bei zwei Rechnern so wie ich das verstanden hab.
 
@graka0815

Das was du da sagst ist 0815 wenn du genau wirklich ganz genau hinschaust hab ich das in Klammer gesetzt wenn du weisst was das bedeutet: Für dich erkläre ich es gerne :p wenn man was offensichtliches wie z.B Meine Platte schafft "nur" 40 MB/s in Klammer setzt ist das sakastisch gemeint
 
Also zwischen Klammern und Anführungszeichen besteht immer noch ein Himmelgrosser Unterschied. Mit " kann man u.a. aber auch etwas hervorheben. So wie Du es geschrieben hast, wird man meinen, dass 100 Mbit lächerlich sind. Zudem aus Deiner Frage ja anklingt, dass Du vorhast 400MBit zu bewerkstelligen.
 
Zurück
Oben