Kann meine Auflösung nicht verstellen ! HELP

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Ich hatte meine Auflösung bisher immer auf 1024*768.
Ist mir mittlerweile aber doch zu groß und nun will ich auf 1152*864 umstellen.
Sobald ich das aber mache, wird die Schrift verschommen.
Kommt mir aber so vor als ist dies nur auf der linkeren Seite so.
Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte ?
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Manche GraKas können diese "abgefahrenen" Auflösungen nicht darstellen....

Ich weiss jetzt aber nicht genau, ob neue Treiber oder irgendwelche Tools da Abhilfe schaffen ...... Was für ne GraKa isses denn?
 
G

Green Mamba

Gast
was hat das mit "consumer electronics" zu tun? ich habs mal nach "grafikkarten verschoben. ;)
wenn du einen tft hast, dann ist das normal, und auch nicht zu ändern. wenn nicht, dann versuch mal eine andere herz-zahl.
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
@ PoRnoPoLe, Graka siehe Sig
@ Green Mamba,sorry dachte wäre richtige Forum,weil hab an Monitor gedacht :rolleyes: :D
Und die Hertz-Einstellungen habe ich auch schon geändert,bringt leider nichts
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
was hast du für einen Monitor !? vielleicht kann er höhere Auflösungen nicht mehr sauber darstellen ...
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Monitor packt die Auflösung nicht ganz.

Check mal 1280x1024px

Wobei ich denke das ein älteres Modell dies nicht mehr vernünftig darstellen kann.

Poste doch mal wie Loop es sagt Deinen Monitor.
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Ich weiß die Marke des Monitors leider nicht.
Hab den noch von damals,als ich mein Komplettsystem kaufte:D
also 1280x1024 geht nicht so gut.
Allerdings geht bei mir 1280*768 viel besser als 1152*864 :rolleyes:
Passt aber in den proportionen irgendwie nicht eine Seite so lang etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

xboxler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
275
hi
mach den omega teiber drauf da kanste viel einstellen von 800x600 bis..
www.omegacorner.com
 

Tubbi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
45
Ist es ein CRC (Röhrenmonitor) oder ein TFT? Beim TFT wird nur eine Auflösung sauber dargestellt. Die optimale Auflösung ist im Handbuch angegeben. Wenn eine andere gewählt wird, wird das bild entsprechend gerechnet (interpoliert) und wird unscharf dargestellt.
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Ja ist ein CRT-Monitor 17" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Kann es sein, dass dein Monitor eine zu starke horizontale Auslenkung macht und sich dadurch der Bildschirm am Rand 'gespiegelt' auf sich selber überlagert?
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Habe keine Ahnung was du meinst :rolleyes:
 
Top