Kann mir ein helfen? hab win 2000 und immer wenn ich zocke kachelt mir das game ab!

Andi18

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
42
#1
SO EIN SCHITT IN WIN 98 se oder me
geht des alles perfetk nur in Win2000 nicht







Habe

MSI K7 Pro board
Hercules Gef 2 Mx 32
Verwende den treiber 5.32 (der auf der cd dabei war)
und hab 256 MB ram
30 gig maxtor platte
Soundblaster live 1024





Kann es sein das es an meinem board liegt dass jedes mal zb. Hl. CS abstürzt nach ca. einer halben stunde
in OpenGL
in D3Dx8 wenn übehaupt gehts nur ein paar minuten

so ein scheiiiiiiiisssssssss NVIDIA
bei meiner alten voodoo banshee Karte (PCI) ging des opti egal welches Betriebssystem es war.


 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#2
Versuch das mal mit neuen GK-Treibern. Hatte das gleiche Problem mit ner Diamond Stealth S540 und ließ sich auch nicht beheben. Hab nun ne neue GK und das Problem hat sich erledigt.
W2k ist halt noch nicht so ganz fertig...
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#3
Probleme

Du, dein Problem liegt nicht bei deiner Grafikkarte, sonder bei deinem Mainboard. Die Grafikkarte ist absolut in Ordnung, das garantiere ich dir. ;)

Gruß
Moonstone
 

Subvisual

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
41
#4
Also bei läuft CS unter Win2000 perfekt... lad dir mal die neuesten Detonators runter (bei mir 12.00) und update CS auf 1.1 und Half-Life auch... dann sollte es super laufen...
 
C

c4$h

Gast
#5
Also auch nochmal für den Leien, falls du nicht weisst was ein Detónatortreiber ist.

Wahrscheinlich, wenn du den Treiber von der CD genommen hast, hast du einen Win98 oder ME Treiber installiert, muss aber nicht sein.

Fakt ist, der Treiber ist alt und erst die späteren Treiber liefen auch besser auf Win2000.

Also Detonatortreiber sind Referenztreiber direkt von Nividia, den den du hast ist wahrscheinlich ein Treiber vom Herteller der Grafikkarte der aber auf einem Detonator basiert aber oft unnötigen Ballast mit sich rumträgt wodurch die Detonator in der reinen Form selbst um einiges schneller sind.

Den Treiber den dir mein Vorgänger genannt hat ist eine Betaversion, solltest du eventuell die Finger von lassen wenn du nicht soviel Ahnung von Rechnern hast.

Geh mal auf die Page http://www.nvidia.de/, dort auf Support und Downloads.
Dort findest du einen offizielen Detonatortreiber in der Version 6.50

Ich hoffe damit gehts dann, wenn nicht, zieh dir mal ausm Internet die aktuellesten VIA 4 in1 Treiber oder eventuel auch ein Biosupdate.

Hast du übrigens schon das Servicepack 1 von Microsoft für Win 2000 drauf, wenn nicht, hol das mal nach.

Sag mir mal obs was gebracht hat.
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#7
GraKa

@Moonstone

Ich hab nich behauptet das die Karte im Mors oder scheisse is, sondern das neue Treibers viieelleicht eine Lösung darstellen!!! Ja?
 

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
636
#8
Der meiner Meinung nach stabilste Treiber für
w2k und nvidia ist der Det7.58 den Du bei
computerbase bekommst.
Zusätzlich solltest du, laut MS-Empfehlung,
mindestens dern VIA 4-in-1 ab Version 4.28 benutzen.
Ausserdem würde ich Dir empfehlen, in jedem Fall
DX8a und das SP1 vom MS zu ziehen und zu installieren.
 

Andi18

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
42
#9
THX Hab was ausprobiert ...

also ich hab mir die detenator 12.10 geladen und installiert jetzt geht des schon viel besser cs ist mir bist jetzt noch net einmal abgekachelt

sp1 und dx8.1 hab ich installiert !
außerdem weis ich was ein Detenator IST !

aber beim 3Dbenchmark 2000

ist des ding mir abgeschmiert scheisse

ich holr mir jetzt mal die via patches

NOCH WAS EIN BIOS UPDATE MACH ICH NICHT DES IST SO UMSTÄNDLICH BEI MEINEM ALTEN MSI BOARD DA LASSE ICH LIEBER DIE FINGER VON (muss pc aufschrauben batterie entfernen .... )

ne ne da probier ich doch lieber mal die via patches aus cu

wenns funzt dann geb ich bescheid
hab übrigens die bios version 1.5 für mein board und da wurde ein patch für win 2k installiert

CU
THX

 
U

Unregistered

Gast
#11
nenenenenenennenenenenenenenene !!!!!!!!!!
du brauchst das service pack 1 von windows für 2000
 
A

and018

Gast
#12
es Funzt

Hab Sp 1 und bin grad am saugen von sp2

hab die via patches installiert 4in1 treiber geiledinger
und hab den detenator 12.10 am laufen kapt der lief bei mir net ganz so stabiel dafür aber der 7.76 astrein keinen absturz mehr

THX
FOR ALLLLL
 

Andi18

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
42
#13
so ein schitt wenn immer jemand anders am pc hockt und der dann meint er könnte....

Ich war die ganze zeit der andi018
dabei heist ich ja andi18 *G*
 

Coolinger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
258
#15
Falls es nochmal abschmiert, versuch mal mit AGP auf 2x, und lad dir den Via Patch von Microsoft runter...
Oder ist der im SP2 drin?
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#16
@ Andi

Jo, die VIA4in1 sind für alle Betriebssysteme!
Aber der 4.31 dürfte für dich ohne Bedeutung sein, da dein Mainboard nicht über den Southbridge-Bug verfügt!
Sonst gibt's keine Unterschiede!
 
Top