Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann multiplier nach unlocken nich ändern?
- Ersteller X-up
- Erstellt am
phil.
búho retirado
Wie du schon selber schreibst, eventuell falsch unlocked.
Wo hast du denn die Drahtschlaufen gemacht?
Kann man den Prozessor überhaupt unlocken?
Ab Produktionswoche 43/03 ist das nicht mehr möglich, da AMD eine feste Multisperre eingebaut hat.
Off topic: Hört sich schrecklich an dieses eingedeutschte Englisch.
Wo hast du denn die Drahtschlaufen gemacht?
Kann man den Prozessor überhaupt unlocken?
Ab Produktionswoche 43/03 ist das nicht mehr möglich, da AMD eine feste Multisperre eingebaut hat.
Off topic: Hört sich schrecklich an dieses eingedeutschte Englisch.
phil.
búho retirado
Brot!! schrieb:Ich dachte die Throughbred´s gehen und die Sperre ist nur bei den neueren Athlon XP Barton CPU´s!?
Wenn´s anders ist, dann klärt mich mal auf!!
Ich habe hier gelesen, daß halt alle AMD CPU's davon betroffen sind.
Betroffen sind nahezu alle AMD SocketA Prozessoren ab der Herstellungswoche 43 vom Jahr 2003, denn ab diesem Zeitpunkt wurden auch die neuen Layouts mit den auf der CPU erkennbaren Leiterbahnen) bei AMD eingeführt.
Also auch T-Bred.
cpt.nemo
Lt. Junior Grade
hier einen link:http://cbid.at.tut.by/files/BCRC14.zip mit dem tool kann man auslesen ob unlocked oder nicht.hab glück noch einen 2400+ unlocked erwischt zu haben.ich hab ein asrock k7s8x und würde gern wissen ob ich einen133x15er auf 12,5x166 betreiben kann.kühlung vorhanden.auf 153x15 kann ich ihn noch stabil betreiben.
l
l
Zuletzt bearbeitet:
chris.
Commander
probiers einfach. Bei 166 solltes keine Probleme geben, wenn du nen Tbred B hast sollten 10x200 auch kein Problem sein.
Einfach mal 166x10 testen.. wenns geht, 200x10. PC3200 Speicher solltest du trotzdem haben, um von dem hohen FSB was zu haben.
Einfach mal 166x10 testen.. wenns geht, 200x10. PC3200 Speicher solltest du trotzdem haben, um von dem hohen FSB was zu haben.
Sumo
Cadet 4th Year
cpt.nemo schrieb:hier einen link:http://cbid.at.tut.by/files/BCRC14.zip mit dem tool kann man auslesen ob unlocked oder nicht.hab glück noch einen 2400+ unlocked erwischt zu haben.ich hab ein asrock k7s8x und würde gern wissen ob ich einen133x15er auf 12,5x166 betreiben kann.kühlung vorhanden.auf 153x15 kann ich ihn noch stabil betreiben.
l
Hi Nemo
bei mir hat es geklapt
schau meine sig. an.
gruß
Sumo
WolArn
Cadet 4th Year
Soviel ich weiß, ist der XP2600/166MHz schon ungelockt! Der hat ja 'nen Multi kleiner als 12.5x, also müßten alle Multis bis 12.5x funzen!
Beim XP2600/133MHz ist das anders, da muß erst die 5te L3 geschlossen werden, wenn man die kleinen Multis bis 12.5x fahren will!
Beim XP2600/133MHz ist das anders, da muß erst die 5te L3 geschlossen werden, wenn man die kleinen Multis bis 12.5x fahren will!
Mit Kühlern hat das nichts zu tun. Mit Kühlern ist die Ramtemp. manchmal noch höher. Wenn du deinen Ram auf 400 laufen lassen willst, musst du ihn übertackten. Kann mir aber nich vorstellen das du den um 100Mhz höher kriegst. Kenn niemanden der das geschafft hat.
Gruß
Der kleine
Gruß
Der kleine
dadant
Lt. Commander
das tool identifiziert meinen xp-m als thorton und meint, er sei locked.cpt.nemo schrieb:hier einen link:http://cbid.at.tut.by/files/BCRC14.zip mit dem tool kann man auslesen ob unlocked oder nicht.l
voll daneben.
Ralf B.
Admiral
Wieso um 100 mhz? Er muß doch nur um 33 Mhz höher takten.
Könnte gehen, allerdings solltest du die Timings noch nach oben korrigieren und eventuell mehr Volt auf den Ram geben. Bis 2.8 V. sollten die das aushalten können.
@ dadant:
Dein Posting bezieht sich auf ein Posting vom 29.03.2004, 20:25. Glaub nicht, das das noch aktuell ist.
Könnte gehen, allerdings solltest du die Timings noch nach oben korrigieren und eventuell mehr Volt auf den Ram geben. Bis 2.8 V. sollten die das aushalten können.
@ dadant:
Dein Posting bezieht sich auf ein Posting vom 29.03.2004, 20:25. Glaub nicht, das das noch aktuell ist.
Zuletzt bearbeitet: