kann multiplier nach unlocken nich ändern?

X-up

Lt. Junior Grade
woran kann das liegen?

mainboard? -> msi k7n2 delta
falsch ungelockt? -> drahtschlaufe
prozessor? -> 2600+ troughbred

Wie du schon selber schreibst, eventuell falsch unlocked.
Wo hast du denn die Drahtschlaufen gemacht?
Kann man den Prozessor überhaupt unlocken?
Ab Produktionswoche 43/03 ist das nicht mehr möglich, da AMD eine feste Multisperre eingebaut hat.

Off topic: Hört sich schrecklich an dieses eingedeutschte Englisch. :mad:

sorry für meine ausdrucksweiße!!

unGElockt so: LINK

wie finde ich die produktions woche heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Die findest du hier:

Anhänge

• amd-cpu.jpg
    amd-cpu.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 400
Brot!! schrieb:
Ich dachte die Throughbred´s gehen und die Sperre ist nur bei den neueren Athlon XP Barton CPU´s!?
Wenn´s anders ist, dann klärt mich mal auf!! :)

Ich habe hier gelesen, daß halt alle AMD CPU's davon betroffen sind.

Betroffen sind nahezu alle AMD SocketA Prozessoren ab der Herstellungswoche 43 vom Jahr 2003, denn ab diesem Zeitpunkt wurden auch die neuen Layouts mit den auf der CPU erkennbaren Leiterbahnen) bei AMD eingeführt.

Also auch T-Bred.

also auf meinem steht 0304

theoretisch noh nich betroffen?

hier einen link:http://cbid.at.tut.by/files/BCRC14.zip mit dem tool kann man auslesen ob unlocked oder nicht.hab glück noch einen 2400+ unlocked erwischt zu haben.ich hab ein asrock k7s8x und würde gern wissen ob ich einen133x15er auf 12,5x166 betreiben kann.kühlung vorhanden.auf 153x15 kann ich ihn noch stabil betreiben.
l

Zuletzt bearbeitet:
probiers einfach. Bei 166 solltes keine Probleme geben, wenn du nen Tbred B hast sollten 10x200 auch kein Problem sein.
Einfach mal 166x10 testen.. wenns geht, 200x10. PC3200 Speicher solltest du trotzdem haben, um von dem hohen FSB was zu haben.

ist nur so dass ich nen t-bred habe

cpt.nemo schrieb:
hier einen link:http://cbid.at.tut.by/files/BCRC14.zip mit dem tool kann man auslesen ob unlocked oder nicht.hab glück noch einen 2400+ unlocked erwischt zu haben.ich hab ein asrock k7s8x und würde gern wissen ob ich einen133x15er auf 12,5x166 betreiben kann.kühlung vorhanden.auf 153x15 kann ich ihn noch stabil betreiben.
l

Hi Nemo
bei mir hat es geklapt

schau meine sig. an.

gruß
Sumo

bei mir ouch

allerdings mit leitgummie

nur beinem fsb von mehr als 200 wird er dann instabil

hi,ich hab ihn jetzt auf 13x170 laufen nachdem ich bei 2300mhz hänger hatte.hab nur samsung pc2700 und hol mir den rest mit dem cheepomemtweak 005.das bringt bei vorsichtigen ram-tuning gleich 200pt.mehr in aida.

Soviel ich weiß, ist der XP2600/166MHz schon ungelockt! Der hat ja 'nen Multi kleiner als 12.5x, also müßten alle Multis bis 12.5x funzen!
Beim XP2600/133MHz ist das anders, da muß erst die 5te L3 geschlossen werden, wenn man die kleinen Multis bis 12.5x fahren will!

kann ich 333er ram auf 400 laufen lassen, welche mit heathspreader ausgestattet sind?

Mit Kühlern hat das nichts zu tun. Mit Kühlern ist die Ramtemp. manchmal noch höher. Wenn du deinen Ram auf 400 laufen lassen willst, musst du ihn übertackten. Kann mir aber nich vorstellen das du den um 100Mhz höher kriegst. Kenn niemanden der das geschafft hat.

Gruß

Der kleine

Wieso um 100 mhz? Er muß doch nur um 33 Mhz höher takten.
Könnte gehen, allerdings solltest du die Timings noch nach oben korrigieren und eventuell mehr Volt auf den Ram geben. Bis 2.8 V. sollten die das aushalten können.

@ dadant:

Dein Posting bezieht sich auf ein Posting vom 29.03.2004, 20:25. Glaub nicht, das das noch aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zu viel Vcore bei den Rams gegeben wird, kann es schon passieren. Aber bei den Timings ändern passiert nix was nicht mit nem Cmos Clear behoben werden könnte.

Zurück
Oben