kann nicht mehr booten! Fehlende Ntoskrnl.exe!

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
ich habe bei mir die Windows XP 64-bit Trial Version installiert gehabt und dann hab ich danach Win2000 installiert!
jetzt kommt wenn ich bei dem Windows Bootmanager das WinXP64 auswähle immer das windows200 nicht gestartet werden kann da die \system32\ntoskrnl.exe nicht vorhanden ist oder beschädigt ist!
Wie kann ich das wieder reparieren?
hab versucht von der XP-cd zu booten und reparieren ausprobieren aber da geht der dann in die Konsole und da kenn ich mich nicht aus!

bitte kann mir jemand helfen!
THX
 

Benji

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
hab ich schon probiert wies da beschrieben ist über die Konsole!
hab mir den Fehler noch mal genau angeschaut
da steht
<Windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe.

aber warum steht da windows 2000 root hab doch xp??
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Das kommt davon wenn man 2k nach XP installiert. Du mußt nun quasi die Installation von XP Reparieren.
Wenn man Windows 2000 nach Windows XP installiert, kann es sein, dass WinXP zwar im Startmenü erscheint, sich aber nicht starten läßt.
Das liegt daran, dass Windows 2000 bei der Installation die Dateien NTLDR und NTDETECT.COM mit seinen Versionen überschreibt.
In diesem Fall einfach die beiden Dateien von der WinXP CD wieder auf die Start- Festplatte (in der Regel auf C:\) kopieren.
 

Benji

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
ich hab win2000 wegen den spielen weils fürs WinXP 64 keine ATI treiber gibt die für Spiele nützlcih sind gibt!

hab das problem gefunden :D
ich hab die datei NTLDR noch mal ins C:\ kopieren müssen !
ist anscheinend oft so wenn man Win2000 nach XP installiert!!

edit:
danke werkam!
warts schneller als ich!
 
Top