kann nichts mehr Installieren!

TobeyIcarus

Cadet 2nd Year
Also wie der Titel sagt. hab gesehen, so nen änlichen Thread gibt es schonmal nur da wurde mir nicht weitergeholfen. Also ich wollte heute Morgen das Spiel COmmand and Conquer 3 installieren, nachdem ich es OWchen zuvopr deinstalliert habe. So. Soweit alles schön und gut Windows Installer startet, alles schön normal ich will dann nicht auf C sondern auf D installieren, weil dort der ganze freie Speicher ist. Und jedes mal kommt beim Start der Installation dann:

Fehler bei Erstellen des Ordners D:/(und der enstprechende Name eben)

kann mir irgendjemand weiterhlenfe? DAs wäre echt nett bin schon dran verzweifelt

AW: Hilfe, kann nichts mehr Installieren!

öhm statt "D:/" sollte da eher "D:\" stehen, es sei denn du hast es nur hier falsch geschrieben....ist das laufwerk eventuell schreibgeschützt?

ne hab mich hier verschrieben. WO sehe ich ob es schreibgeschützt ist und wie kann cih es ändern, danke schonma für deine antwort

arbeitsplatz ---> laufwerk d / rechte maus taste ---> Eigenschaften = Schreibschutz aufheben

andernfalls: Ist der Dateiname zu lang? besteht ein ähnlicher ordner bereits schon?

edit: öhm sry, is quatsch. so ist es bei ordnern. bei festplatten hab ich es auch gerade nicht gefunden. bin auf arbeit ...

Zuletzt bearbeitet:

also erstmal:

was hast du für ein betriebssystem?
ist das 32 oder 64 bit?
bist du als Administrator angemeldet bzw. als Hauptbenutzer!?

guck dir die berechtigungen an auf D
Dies machst du mit Rechtemaustaste auf D: und dann "Eigenschaften". Danach reiter "Sichheit" bzw. "Sichheitseinstellungen". Guck da ob dort Jeder oder Administratoren, Benutzer, Hauptbenutzer eingetragen sind und was die jeweils für berechtigungen haben...

Wenn du so ein reiter garnicht hast dann guck mal unter reiter "Allgemein" welches Dateisystem die Platte hat. Wenns FAT32 ist dann hast du unbegrenzt rechte... Also ist das dann kein berechtigungs Problem...

also bei rechtsklick auf D kommt zur Auswahl:

Allgemein/Extras/Hardware/Freigabe/Kontignent

ich habe Windows XP und bin Administrator ;)

und dateisystem is NTFS

Zuletzt bearbeitet:
XP gibs in zwei Ausführungen "Home" und "Professional". Und wie es hier aussieht hast du entweder die Home oder du hast mir die eine frage noch net beantwortet bzgl. Dateisystem weils dann FAT32 sein kann...

Check mal ob du überhaupt irgend welche Dateien auf D erstellen kannst...

also ich kann Ordner erstellen, was auch noch komisch is, is dass wenn ich nen ordner erstelle un dann das Spiel darein installieren will meinter auch er könne den Ordner end erstellen, obwohl dieser schon existiert

Ich hab Professional, und das Dateisystem is NTFS

Beispiel:

Ich willd as Game in meinen Ordner Games installieren, worin sich jedes Spiel von mir befindet, gehe auf installieren udn er meint er könne den Ordner games ned erstellen, obwohl ich darauf geklickt habe und er das SPiel dort hinein intsallieren soll.

Geb ich einen Namen ein, den es noch garnicht gibt, meinter das selbe

Zuletzt bearbeitet:
setzt du evtl. noch anderen system auf? z.b. vista oder so? weil es scheint mir doch sehr nach berechtigungsproblem!

geh im explorer mal auf Extrax>Ordneroptionen> dort auf reiter Ansicht den hacken rausnehmen "Einfache Dateifreigabe verwenden".

wenn du das gemacht hast dann sollte "Sicherheit" nachher auftauchen wenn du wieder auf D>Eigendschaften gehst... dort kannst du dann jeweils die berechtigungen sehen ...

wo finde ich den explorer nochma mir isses irgendwie entgangen...und wie meinste mit anderen systemen aufsetzen? Ich ahb nur Xp

deine installation wird nicht laufen wenn du nur den hacken gesetzt hast :D

damit veränderst du nix :D
Schau dir doch bitte eifach die berechtigungen an!

IMMER NOCH DAS SELBE.

Beim Versuch den Ordner D:\CommandandConquer3 zu erstellen ist ein Fehler aufgetreten.

:(:(:(:(:(

was nun?

lol... hast du eben das gemacht was ich dir gesagt habe? im letzen post?

Nur so hab nebenher ma Siedler installiert, das geht reibungslos

kleiner moment hab eben erst egcheckt was ich amchen soll^^

so hab die berechtigungen jetz

und nun was soll ich dort tun?

Zuletzt bearbeitet:
du sollst diese nicht setzten sondern dir angucken ob du dise hast... aber wenn siedler geht dann stimmt was anderes nicht...

hast du schon mal versucht den PC neuzustarten!? Das bewirklich manchmal wahre wunder ^^

also die Fehlermeldung is weg. Doch kein Grund zur Freude, die nächste ist da - Wohoooo!

Also jetzt meinter der Installer hat nciht genügend Rechte um auf den Ordner D:\RetailExe zuzugreifen ;)

Achja, hab eben noch dne Windows INstaller auf 4.5 geuptaded villeicht muss ihc da was dran einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich weiss was dein problem ist! Deine Laufwerke haben sich in irgend einer weisse verdaddelt...

Geh mal auf Arbeitsplatz>rechtemaustaste>Verwalten>Datenträgerverwaltung dort beim CD-Laufwerk wieder rechte maus taste und sagen Laufwerksbuchstabe ändern. mach den mal auf N: oder so ^^
und probiers noch mal...

es kommt schon mal vor das Windows so blöd ist und in irgend einer weise die Laufwerke überlagert... das heist das D und D gleichzeitig Platte und CD ist... ist zwar kaum vorzustellen aber hab ich schon mal erlebt...

Zurück
Oben