kaputter RAM???

U

Unregistered

Gast
Hallo,
ich habe mit meiem neuen PC (Athlon XP, Via KT266A, Apacer DDR-RAM) folgendes Problem.
Beim einschalten bleibt der Bildschirm schwarz.
Mir ist aufgefallen, dass der Piepser, der beim "booten" des Ram kommt fehlt.
Kann ich mit Sicherheit annehmen, dass mit dem RAM etwas nicht in Ordnung ist, oder können auch andere Ursachen, wie z.B. CPU schuld sein?
 
Post mal die Specs deines Systems um mehr Infos zu bekommen,
um besser diagnostizieren zu können
 
Shuttle Spacewalker AK31 Rev. 3.1
AMD Athlon XP 1600+
Tiger Miprocool Kühler
Grafikkarte noch nicht geliefert, deshalb ATI Rage Pro
Seagate Barracuda IV 40Gb
RAM Apacer 256 DDR CL2
Enermax 350W Netzteil
 
Hört sich zwar bescheuert an aber prüf mal ob die Graka richtig drine ist den wenn die nicht richtig drine sit bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner fährt nicht hoch !

Ich kann dir nicht versichern das es daran liegt aber bei mir wars auch mal so kann natürlich auch am Speicher liegen
 
Wieso das denn? ehhehe ich hab nen no-name riegel und der laeuft liquid @ 2/2/2 ..also was jezt ? :D
 
Zurück
Oben