News Kasparov und X3D Fritz trennen sich unentschieden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Nach einem Remis, dem Sieg des Computers und Kasparovs Revanch haben sich Mensch und Maschine bei der vierten und letzten Partie erneut unentschieden voneinander getrennt. Mit dem 27. Zug besiegelten die Gegner das zweite Turnier in Folge, das ohne klaren Sieger ausgekommen musste.

Zur News: Kasparov und X3D Fritz trennen sich unentschieden
 
das denke ich auch nicht. Ich denke auch nicht das er es nicht noch mal versuchen würde. irgendwann macht er es bestimmt noch mal
und noch mal
und noch mal :-)
 
naja...ob ja oder nein...

Gratulation und vor allem *RESTECPA* an den GODFATHER OF BRAIN !

.oO
 
ein Unentschieden!
Gegen eine Maschine die alle Züge, alle Kombinationen und alles Resultate jeder Aktion im Voraus kennt!
Entweder ist Kasparov der Klügste Kopf auf Erden, oder die Software war von Microsoft
 
NetCrack erst lesen dann posten. Bzw. besser wäre wohl erst informieren dann posten. Fritz kennt nicht alle Züge und alle Kombinationenen im Voraus, sondern rechnet "nur" bis zu einer bestimmten Anzahl an Halbzügen in die Zukunft (abhängig von der Komplexität der Stellung). So hat Kasparov auch das vorhergehende Match gewonnen, in dem er seine Strategie so auslegte das sie längerfristig als der "Entscheidungshorizont" der Maschiene war.

Nichtsdestotrotz natürlich immer noch eine grandiose Leistung von Seiten Kasparovs
 
Hehe, der PC wäre bereit für ein nächstes Match, aber Kasparov nicht, der faule Sack ;)
 
das letzte spiel war feige...
wenn man ein zu eins spiel dann isses gegen fritz auch nicht sonderlich schwer nen remis zu ergattern....
 
ja respekt an ihn!

aber so heiß is fritz x3d auch nich... da gibts noch bessere wuerde mich mal interessieren wies dann ausschaut :D
 
warum sollte es bessere geben? naja... man kann das ding natürlich auf einem super-rechner laufen lassen... aber dadurch wäre er auch nicht "schlauer" er könnte nur tiefer in die stellung reingucken..

Von der software her gilt Fritz8 als die beste engine...

CU
 
Zurück
Oben