News Kassenschlager Iomega Zip Drive

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Jahre 1995 startete der Verkauf vom Iomega Zip Drive, welches im Vergleich zur 1,44 Zoll Diskette mit 100 MB Speicherplatz eine ungleich höhere Kapazität bot. CD Recorder waren unerschwinglich und so trat das Zip Drive seinen Siegeszug an. Im Laufe der Zeit folgten weitere Modelle mit 250 und 750 MB.

Zur News: Kassenschlager Iomega Zip Drive
 
Weiß nicht, hätte nicht gedacht, dass die soviele davon verkaufen, kann mich nicht so damit anfreunden.
MFG
 
also praktisch sind die Teile allemal, nur leider zu teuer ...
 
Früher waren die ja villeicht noch sonnvoll
aber im zeiten in dem ne rohling
also ne CD-R 30-40 cents kostet und ne CD-RW
schon ab 80 Centst zu haben ist

sind die zips definiziv zu teuer
ich bezahle doch keine 5€ für750 MB !!!!
UND dvd-r dvd+r gibt es ja auch noch!
 
Und ein weiterer Nachteil ist, das du dann mit so einem ZIP-Medium bei Freunden/Bekannten die höchstwahrscheinlich kein ZIP-Laufwerk haben ja nichts anfangen kannst. Nur sinnvoll zur Datensicherung am eigenen PC. Aber ich denke auch das es dafür sicher güünstigere Lösungen gibt
 
ich hab mein altes ZIp 100 gerade verkauft....für die Laufwerke kriegt man fast nix mehr (bei ebay).
War an sich ganz praktisch um meine ganzen kleine programme und tools zu sichern. wenn ne neue Version kam hab ich einfach die alte vonne Disk gelöscht und anstatt die neue draufgepackt. Was den Datenaustausch mit freunden angeht is das Zip von nem USB Stick abgelöst worden.....die sind echt praktisch.
cu all
lufkin
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.738
Aufrufe
353.887
Zurück
Oben