News Katze aus dem Sack: VIA stellt KT400A vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
VIA hat vor wenigen Minuten den KT400A offiziell vorgestellt. Fragen wie "Kommt er oder kommt er nicht?", "Wo liegen seine Neuerungen" und "welche Features spendiert man ihm nicht?" scheinen somit vorerst beantwortet zu sein. Doch der Reihe nach.

Zur News: Katze aus dem Sack: VIA stellt KT400A vor
 
Erst mal unabhängige Benchmarks abwarten. Ich bezweifle jedoch daß er den Nforce2 schlagen kann.
 
"FastStream64 Single Channel DDR Speichertechnologie" nach dem Motto:
Wir haben den Dual Channel Betrib noch immer nicht hinbekommen und machen jetzt Werbung mit Single Channel Betieb.
Aber dass er ein schneller sein soll als der nForce2 ist zu erwarten (ist auch deutlich neuer).
Ich würde mir trotzdem aus Prinzip kein VIA-basiertes Board mehr kaufen, schon allein um diese Unternehmenspolitik von der Firma nicht zu unterstützen.
 
Na ja, das würde ich nicht sagen. VIA muss sich schon sicher sein das sie sich vor dem Nforce2 sehen , sonst würde ja ein Release nix bringen. aber wie du schon sagtest, erst ma unabhängige Benches abwarten:-)
 
Irgendwie ist grundsätzlixh jede Firma FÜHREND, wenn sie irgendwas vorstellt. Diese Selbstbeweihräucherung ist ja schon peinlich, vor allem wenn man VIA heisst und einen Ruf wie ne Abrissbirne hat...
 
schon komisch das VIA so ein schlechtes Image hat, bei jedem neuen Produkt wird gleich gemault. Ist doch alles irgendwie nur blabla, den ein gut konfiguriertes System mit VIA-Chip funzt genauso einwandfrei wie ein Sys mit Intel oder Nvidia Chipsets.
Ich wart auf den ersten ECHTEN FSB 200 Chipsatz, egal ob VIA oder Nvidia, der Rest ist doch alles pillepalle
 
"..eingebaute PCI Unterstützung ..."

wow, pci unterstützung...
 
DDR400 bietet anhand VIAs FastStream64 Speicherkontroller mit geringer Latenzzeit eine Speicherbandbreite von 3,2 GB/s, während AGP 8X eine Bandbreite von 2,1 GB/s für die Grafikengine zur Verfügung stellt, so dass sich Bildqualität und 3D Leistung bei höchster Auflösung verbessern???? LoL ich lasch mich schlapp AGP8x wie wir alle wissen wird nichma ansatzweise ausgenutzt was bringt da denn 3,2GB/s das is ja kunderverarsche pur!!Dual-Channel-DDr roxxx Single-channel suxxx! Der beste VIA chipsatz is immanoch der KT333 von dem hat man am wenigsten probs gehört!Naja mir egal ob der KT400A schnella is als NF2 is ja auch schon länger draußen der NF2 warten woir mal NF3 ab ( wenigstens kein A :) )
 
@ 6 lol ;) rofl ;)

naja jetzt ist mein nforce 2 board schon bestellt und mir egal via aht schlecht pci leistung und wird sie immer haben ;) bugs ohne ende, nforce ist aber auch keine jungfrau in diesem gebiet mehr ;) najaam besten kauft man sich ne ps2 die hat keine bugs oder man weiss nix davon ;)

@ kt400a vs nforce benchmarks
lol die haben bei dem bench ein nforce mit 133fsb cpu und fsb 166 auf ram gegen ein kt400a testen lassen! lustig lach lach da gewinnt bestimmt auch ein kt 400, das zauberwort heisst snychron und bei fSB 200 oc snychron kommt via nicht ran denke ich nicht, nicht mal 166 fsb snychron denk ich!
 
Komisch ist nur der test ist schon seit tagen im netz
und auf sämtlichen soyo pages ist keine spur dieses boards zu sehen!

@ 8
ich weis ja nicht was du für ein test gesehen hast jedoch fand ich bei meim einen test gegen dual channel!

@ 5
Ich muss dir ganz recht geben, also das via so einen ruf hat kann ich nicht verstehen! der nforce is neuer als der KT 400 das ist klar das er da besser ist!
und wer glaubt via baut nur scheiße sollte sich mal diesen artikel ansehen!

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/sy-kt400/index.shtml
 
Zum Thema seriöse Tests:

In der am Montag im Zeitschriftenhandel erhältlichen c't wird der KT400A getestet und mit dem nForce2 verglichen. Resultat: Holt auf, überholt aber nicht.
 
@9
ja dual channel schon aber ansynchron wenn dir das was sagt, wenn ent dann lass es lieber!
@ 10 und alle anderen
hier gibt es den ersten unabhängigen test in spielen,office und profi cad benches!
http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=228
sieht man deutlich kt400a ist bischen schneller als 400 aber nicht so schnell wie nforce2 (glück gehabt kann mein nforce 2 board endlich kommen ;) )
 
@ 11
Da ist ja gut wenn du das aus den silben erkennen kannst

dein anderer artikel zeigt jedoch bilder eindeutig gegen den 400a, doch warten wir ab was passiert wenn mal ein richtiges kt400a board getestet wird!
 
Ich hab VIA KT400 kann ich da einen AMD 2600+ mit 166Mhz FSB einbauen ??
 
Danke und noch was mein Kumpel hat VIA KT266A (ASUS) kann man da einen XP2400+oder gar
 
da muss er sich beim hersteller erkundigen, der 2600+ mit 166mhz geht nicht drauf, mit biosupdate müsste es eber gehen kann ich aber nicht garantieren
 
Zurück
Oben