• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kauf Blos Nicht EMPIIRE EARTH

Bluescreen

Lt. Commander
hi leute, kleiner tip für alle strategiespiele freaks, kauft blos nicht empire earth dieses game ist wirklich nicht empfehlenswert, ich habs gekauft, und zuerst machte es zwar einen guten eindruck auch von der grafik, doch aufgepasst, wenn man heranzoomt, ist die grafik so megaverschis.... das sind nur bitmaps.(liegt nicht an der graka is ne 64MB) wer sich doch überlegen sollte, dieses game zu kaufen, sollte sich ne demo zulegen. ist nur gut gemeint.

cu bluescreen

Timbo

Lieutenant
Soll das heißen du findest nur die Grafik beschissen? Oder ist das ganze Spiel grottig? Und eigentlich sollte es auf die Grafik nicht ankommen (aber angeblich kommt es ja auch nicht auf die Größe an).

-Timbo

Necromancer

Lieutenant
Auf http://www.Gigex.com/ gibs die Demo. Aber ich finds genial. Erinnert zwar X-TREM an AoE, doch wen störts ? *g* Was muss man für ne schlechte Grafikkarte haben um so ne schlechte Grafik zu haben ? Ich hab ne V5 und es rockt, d.h. sieht toll aus - AUCH beim heranZOOMen !
Naja, saugt die Demo und entscheidet selbst, aber ACHTUNG:
93,2 MB sind nich jedermanns Sache über WWW *lol*
Ich musst es mir antun - trotz nur ISDN.

Update: Ups, mir ist gerade aufgefallen, dass ich mein megatolles 4xFSAA ein geschaltet habe. Da sieht es natürlich viel besser als auf jeder anderen GraKa (ausgenommen V5 6k) aus. Ach noch was: wieso is neuerdings 64 MB V-RAM gleichzusetzen mit guter Bildqualität ? Was wäre dann wohl ne ATi 3D Rage mit 64 MB ? *g*

Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Also ich habs auch schonmal ein wenig angetestet und ich finds vom Spiel her schon ganz geil obwohl mich schon lange kein Strategiespiel mehr ungehaut hat. Und EE schafft es auch nicht. Viel zu wenig Innovation und die Grafik stört nur bei der Übersicht und sieht echt nicht so gut aus. Mir is 2D immer noch lieber wenn es ums kommandieren geht.

Helli

Commander
Graphik is' nix....

Also ich find' die Graphik auch ätzend. Bloß drauf geklatschte
Texturen, ohne Bumpmapping. sieht beim Zoomen dementsprechend
aus. Da sieht man dann auch aus welchen Grundkörpern das Objekt
besteht, Zylinder, Würfel, Achtecksäule. *graus*

Wenn ich da an die schön, Hand gezeichneten Graphiken von
Zeus/Poseidon denke....

Helli

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
du sagst es

genau das meine ich, ist wirklich ein graus, wenn man das game von weitem sieht, ist s ja nicht schlecht. aber eben. und die kleinen animationen sind auch nicht schlecht, vorallem die bäume die schwanken usw. die story ist ja auch nicht schlecht, und am geilsten ist, wenn man durch die einzelnen geschehnisse der zeit spielen kann. wenn es einen patch geben würde, der die texturen im nahen zoom verbessern würde, wäre das schon tool.

@Timbo: natürlich kommt es auf die grafik draufan, wenn die nicht gut ist, macht es auch keinen SPPPAAAASASSSSSSS, nätürlichj kommt es auch auf das gameplay, story usw. draf an. trozdem(GRAFIK IST WICHTIG).

DvP

Admiral
Original erstellt von Timbo
Soll das heißen du findest nur die Grafik beschissen? Oder ist das ganze Spiel grottig? Und eigentlich sollte es auf die Grafik nicht ankommen (aber angeblich kommt es ja auch nicht auf die Größe an).

-Timbo

Das ist wie mit den Frauen, die inneren Werte sind wahnsinnig wichtig aber wer ist denn abgeneigt wenn die optische "Verpackung" genause genial ist? Der Mensch ist ein Augentier wie wir alle in Bio gelernt haben, auch wenn wir es nicht immer wahrhaben wollen.

Ich könnt mir EE gar nicht kaufen, weil ich momentan nämlich gar nicht meine Maus loslassen kann :D Hab mir nämlich die englische Version von Civilization 3 gekauft....das wars dann mit der Schule etc...das Spiel macht echt sowas von süchtig...wie in den guten alten Civ2 Tagen. Ok ich muss jetzt weiterspielen...die Azteken von meiner Insel vertreiben :D

Cya, Mephisto

Sergy

Lt. Commander
Da ich schon AoE2 und AoK habe, war für mich logisch auch Empire Earth zu kaufen.
Ich steh im Gegenteil von Bluescreen auf Gameplay und Grafik kommt auf mittleren Platz.
Und Gameplay bei EE ist richtig interessant. :D
Und von Civilization 3 bin ich voll enttäuscht. :(
Hab doch mehr erwartet als kam.
Mein Kumpel hab englische Version geholt und hab bei ihm ein wenig gespielt. Nur Enttäuschung. :(

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Re: du sagst es

Original erstellt von Bluescreen
genau das meine ich, ist wirklich ein graus, wenn man das game von weitem sieht, ist s ja nicht schlecht. aber eben. und die kleinen animationen sind auch nicht schlecht, vorallem die bäume die schwanken usw. die story ist ja auch nicht schlecht, und am geilsten ist, wenn man durch die einzelnen geschehnisse der zeit spielen kann. wenn es einen patch geben würde, der die texturen im nahen zoom verbessern würde, wäre das schon tool.

@Timbo: natürlich kommt es auf die grafik draufan, wenn die nicht gut ist, macht es auch keinen SPPPAAAASASSSSSSS, nätürlichj kommt es auch auf das gameplay, story usw. draf an. trozdem(GRAFIK IST WICHTIG).

Ich hab mir auch das Demo angeschaut und war eigentlich von der Grafik ganz angetan. Es stimmt zwar, das beim extremen ranzoomen die Optik nicht gerade super ist.
Aber mal ehrlich wer brauch den bei nem Echtzeitstrategiespiel ein Zoom mit dem man bei seinen Einheiten das weisse im Auge erkennen kann?
Ich hab bei EE eher das Prob. nicht weit genug herrauszoomen zu können.

Xardas

Lt. Junior Grade
naja war von civ 3 auch erst enttäuscht aber nach ne weile merkt man die neurungen. und naja es is in manchen bebreichen nen rückschritt zu alpah centauri (terraforming, diplomatie) aber es enthält auch viele neuerungen, natürlich auch haufenweise bugs. aber patch kommt ende der woche

ich hoffe ich bin nicht wieder soweit vom thema abgedriftet

sobald civ 3 nen mp hat bin ich dauerkrank und die telerechnung wird steiiiiiiiigeeenn bei analogen anschluß :D

waps

Captain
naja, also...

ich hab gestern nacht mal irgendwie die demo von der gamestar installiert und angetestet. ich mag eigentlich strategiespiele net so, bin eigentlich reiner ut-zocker, nur age of empires und später AoK ham da ne ausnahme gebildet...also ich find empire earth richtig witzich, ich denk ich hol mir sogar die vollversion! wenn ihr kranken was gegen die grafik habt, dass man die einzelnen haare auf den köpfen der kämpfer nicht sieht und so, ich bin da nur dankbar dass auch noch games für meinen alden pc rauskommen die ich auf max. detail spielen kann =)
und wer is auch so gestört und zoomt hin...wär besser wenn man weiter rauszoomen könnte :-/