(Kaufberatung) 3er Set Powerline für 200MBit Kabel-Internet mit 1x Wlan Funktion

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst sehr stabilen Powerline Steckdosen Set oder auch einzelnen Adaptern.

Ich hab hier Kabel Internet mit seit neustem 200Mbit und brauche nun neue Powerline Adapter:

das bräuchte ich:
- 1 x Adapter mit Wlan
- 1 x Adapter ohne Wlan (steckt an der Dose vom Router)
- 1 x Adapter ohne Wlan im anderen Zimmer für den Desktop PC per GB Lan verbunden

Was würdet Ihr mir empfehlen TP-Link oder doch lieber Devolo?

Was haltet Ihr von dem 2er Set TP-Link TL-WPA8630 KIT ? oder geht es noch besser? Ich bräuchte dann noch einen extra Adapter.....nur welchen nehme ich dann?


Vielen Dank schon mal an Euch!
 
Sowohl die DLAN-WLAN Adapter als auch die normalen DLAN-Adapter sind von TP-Link wirklich gut. Hab jetzt bereits mehrere Generation von AV200-AV1200 im Einsatz, selbst im Garten und dann noch mit 50m Kabeltrommel verlängert funktionieren die Teile. Hatte früher Devolo die teurer und einfach zickig waren.
Um unseren Garten mit WLAN zu versorgen nutze ich jetzt TL-WPA8630 die alten TL-WPA4220 sind in die Garage und in den Keller als reine Repeater gewandert. Funktioniert alles zuverlässig.

In deinem Fall reicht ein TL-WPA8730KIT und ein TL-PA8010P ist nicht ganz billig, dafür sollten in einer Wohnung ein stabiles Gbit Netz + ac WLAN drin sein.

Edit: Vom P/L besser, weil es nur 30,- € mehr kostet ist das TL-PA8030P KIT statt dem TL-PA8010P, da hast du dann auch die Adapter mit einem kleinen 3 Port Gbit Switch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben