Kaufberatung: AVR für 3.1 System für 400 bis 600€

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.945
Hallo Leute,

Ich möchte in meinem Esszimmer den Klang verbessern, so das man auch am Abend mal einen Film sehen kann oder während des Essens gute Musik hören kann.

Momentan kommt der Ton aus den integrierten Lautsprechern des Fernsehers (Samsung UE55HU7580), jedoch ist der Ton nicht sehr gut und deshalb muss was besseres her.

Nach etwas überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ein 2.1 oder 3.1 System für das Esszimmer am Besten wäre.

Ich habe mich jetzt für ein 3.1 System von Nubert, bestehend aus zwei nuBox 313, einem nuBox CS-413 und einem nuBox AW-443, entschieden.

Für dieses Set brauche ich jetzt einen AVR. Mein Budget liegt bei 400 bis 600€.

Können muss er:
3.1
UKW-Radio
LAN (bevorzugt) oder WLAN
DLNA, um Musik von einem Twonkey-Server zu Streamen
mindestens 2xHDMI-IN
einen HDMI-out

Momentan habe ich leider einfach keine Zeit selber zu suchen und mich einzulesen, deshalb bin ich auf eure Hilfe und Vorschläge angewiesen.

Wenn ihr mir auch noch einen guten BluRay-Player für max 100€ empfehlen könntet, wäre ich euch sehr Dankbar.

PS: In meinem Wohnzimmer betreibe ich einen Marantz SR6007 an einem Nubert nuLine 34 Set und ich bin mit dem AVR von Marantz sehr zu Frieden.
 
In der Preisklasse kannst Du bei den renommierten Herstellern generell wenig verkehrt machen. Sei es Yamaha, Denon (gehören wie Marantz zum selben Konzern) etc. Bei dem Budget sind das alles mindestens 5.1, haben Netz über Lan (manchmal auch WLan), DLNA und häufig sogar schon Unterstützung des Firmeneigenen Multicast Systems a la Sonos (Yamaha Musiccast, Denon Heos etc.). Außerdem natürlich Streaming Unterstützung, App Steuerung und ein einigermassen brauchbares Einmesssystem. Schau Dir mal den Denon AVRX1200W oder den Yamaha RX-V479 an um ein Gefühl für die Features zu bekommen. Verstärkertechnisch schenken die sich alle nicht viel, Hauptunterschied ist die Connectivity und das Einmeßsystem.
 
Zurück
Oben