Kaufberatung Beamer

docon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
92
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer. Er soll bei uns im Verein genutzt werden und zwar für Fotoabende und Paddelvideos im Clubraum, aber auch für Fussball gucken auf der Terasse.

Also benötige ich es auf jeden Fall bis zur Fussball WM.

Der Verein hat mir erstmal ein Budget von 500 Euro gegeben, wenn ihr aber sagt für sagen wir mal 600 Euro wird eine ganz andere Kategorie erreicht,dann könnte ich nochmal nachhaken.

Ich hatte schon mal ein bisschen was erlesen, man soll so ab 4000 Lumen gucken und einen Kontrast ab 5000:1.
Ach ja auf jeden Fall Full HD, damit die Zukunft auch abgedeckt ist.

Ansonsten bin ich offen für alles.

Danke schon mal für eure Tipps

Schöne Grüße

Oliver
 
Bei diesen anforderungen schiesst du leider schon über das Budget hinaus: Klick
 
Das klingt jetzt nicht so gut, also am besten noch mehr ausgeben oder kann man irgendwo reduzieren?
 
Naja, gibt schon was um 700€ KLICK.

700€ ist auch Bestpreis im Moment. 2 übrig ^^
 
In der aktuelle Ausgabe der c't sollte ein Test drin sein: "Sechs lichtstarke Beamer für draußen" (300-600€)
Bei einem variablen Aufstellort wäre Lens-Shift eigentlich ne gute Idee aber das sprengt dann das Budget.
 
So habe mir gerade den Bericht durchgelesen, da sind ein paar interessante Modelle dabei.

Danke für den Tipp, ich denke es wird einer von denen

@satis : das ist zu kurzfristig, solche investitionen müssen abgestimmt werden, aber trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
docon schrieb:
So habe mir gerade den Bericht durchgelesen, da sind ein paar interessante Modelle dabei.

Danke für den Tipp, ich denke es wird einer von denen

Darf ich fragen, für welches Modell du dich entschieden hast?
Ich habe ein ähnliches Annliegen: Beamer für ~600€ für Public Viewing in einem großen hellen Saal.

Wäre cool, wenn du mal berichten könntest :D
 
Einen guten Morgen,

gestern war nun der erste Test für den neuen Beamer. es ist doch keiner aus dem Vergleichstest geworden, sondern der Viewsonic pjd 7720hd. Der war eine Woche nach Pfingsten bei uns (notebooksbilliger.de) im Angebot und wir hatten noch eine Gutscheinspende von dem Laden bekommen, daher ist dann auf Empfehlung eines weiteren Mitglieds dieses Modell geworden.
So nun zum gestrigen Abend, der Beamer hat für unsere Zwecke draußen unter der Terasse vollkommen ausgereicht.
Ich würde ihn wieder kaufen.

Schönen Freitag und erfolgreiches Wochenende
 
Super, danke =)
Wir haben uns mittlerweile für den Epson EB-U05 entschieden, der ja laut c't super für Fußball sein soll und auch verhältnismäßig viel Lumen auf die Leinwand bringt (sogar mehr als angegeben).
Der Beamer war dank Amazon Prime innerhalb von einem Tag da und ich werde ihn heute abend testen =)
 
Zurück
Oben