Kaufberatung Dell 15" bis 550€

black_ahab

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
121
Hallo,

da von einem Bekannten ein alter Dell den Hut genommen hat (siehe hier), wird es höchstwahrscheinlich Zeit für einen Neuen.

Vorgaben:
Dell
15"
Preis: bis 550€, Schmerzgrenze 600€ (Ne 250€-Celeron-Schüttel sollte es nicht unbedingt sein)
Einsatz: Office, Streaming, Spiele: Age of Empires 2-Niveau :lol:

Da die Vorgaben jetzt nicht so der Brüller sind und es in dem Preisbereich ja nun nicht sooo viel Auswahl gibt, gleich die Frage: Inspiron 15 3567? Hat immerhin nen i5 und 8GB RAM. Was mich bisschen irritiert: auf Youtube gibt es Videos, da hat er eine Radeon R5 M430, was ich auf deutschen Shop-Seiten und bei MediaMarkt und Co. gefunden habe, haben die dort nur die Onboard Intel HD Graphics 620. Kann man in so einem Fall irgendwas nachrüsten?

Ansonsten Gegenvorschläge?

Dankeschön vorab! :)
 
Normalerweise hätte es noch ein wenig Zeit und die Anschaffung hätte bis Ende des Jahres genügt.
Dell hat jetzt aber bis 20.5. eine Rabattaktion.

In Betracht kämen die beiden Notebooks:
https://www.dell.com/de-de/shop/compare?ocs=cn57039,cn77005
Tendenz geht zum 15" wegen Transportabilität und Radeon GraKa; es sei denn jmd. findet noch das Totschlag-Argument für den 17er.

Was mich bissl stutzig macht, ist die komische Preispolitik. Sprich: sind es wirklich (für Dell-Maßstäbe) Schnäppchen oder wurden da irgendwelche Phantasiezahlen (727,99€ für beide?) durchgestrichen und runtergesetzt?

Daher die Frage: lohnt sich das wirklich und sollte man zuschlagen?
 
Zurück
Oben