Kaufberatung für Brenner gesucht

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Ich würde gerne meinen 4xIDE Brenner (HP <=> Aldi-Modell) in den Vorruhestand schicken.

Nun sehe ich pausenlos irgendwelche Angebote um 199 DM für diverse 16x und 20x Brenner.

Welches Gerät um 200 DM könnt ihr denn empfehlen?

Viellleicht noch als Hinweis: Ich habe noch ein Toshiba DVD (M 1502) und benutze meist NERO zum brennen, bzw CD Clone.
 
Moin.

In der Preisklasse ist der Ricoh 7163A (32/16/10) zu empfehlen, der brennt so ziemlich alles weg. Den bekommst Du bei TFC in Hangover für 225,-, den Ricoh 7200A (40/20/10) bei MC für 259,-. Dort bekommst Du auch den Aopen CRW2040 für 229,-, was der taugt, weiß ich allerdings nicht (laut chip.de ziemlich gut).

Hoffe, das hilft Dir ein wenig.
 
hm, nun gut in dieser klasse wirst du sicher keinen brenner kriegen, der SD2 brennen kann!
Sonnst könnte mal noch den 16 fach plextor empfehlen!
Oder halt die beiden ricoh modelle!
 
hallo,

ich habe den aopen cdrw 2040 und der brennt absolut alles, jeden kopierschutz und auch 90 bzw. 99min. rohlinge.
komplette cd in 4,30min. und voll clonecd komp.
der beste brenner den ich je hatte.
ok plextor is natürlich auch ne hervorragende wahl, allerdings zu teuer !
 
Original erstellt von Muya
Moin.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Jau, da tut es. Guter Einstand MUYA. MC ist natürlich auch mir ein Begriff, aber was und wo ist TFC?
(Lange Laube andere Straßenseite???)
 
Genau, wenn Du vom Steintor kommst rechte Seite, ist in einer Seitenstraße (vor dem Copy-Shop). Kannste gar nicht verfehlen. Die sind zwar meist nicht so günstig wie MC, dafür aber kompetent und freundlich.

C´ya!
 
Ich würde dir den Liteon 24102b empfehlen.
Der brennt im Monent alles.Jeden Kopierschutz meistert er ohne Probleme.Bei KM-Elektroniks für 249 DM.
Falls Du MusikCD's mit Kopierschutz brennen möchtest,musst Du dir den Plextor 2410TA zulegen.Ebenfalls bei KM für 349 DM.Beide Geräte sind sehr gut,kommt darauf an was Du brennen möchtest.
 
Hi,
ich kann Dir aus erfahrung sagen (hatte insgesammt schon 5 Brenner), dass Plextor den besten Brenner baut.
Mein Tip lieber 100 DM drauflegen und noch nen 16x Plextor kaufen, lohnt sich wirklich.

Grüße:p
 
Was haltet ihr denn davon:

AOPEN 2440 (24X/10X/40X)
für 222,- DM bei Mediamarkt
 
Hat denn nicht schon letzte Woche einer nach´nem Brenner gefragt?
Wie wäre es einmal im Forum umzuschauen anstatt´nen neuen Thread zu eröffnen?
Ok, auf uralte Threads mit veralteten Kaufempfehlungen kann man ja getrost verzichten, aber doch nicht wenn ein vergleicherbarer Thread nicht mal´ne Woche alt ist.

Ach ja, mein uralter 4fach Mitsumi-Brenner (hat jetzt ein Kumpel) konnte auch schon SafeDisk2! :D
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Hat denn nicht schon letzte Woche einer nach´nem Brenner gefragt?
Wie wäre es einmal im Forum umzuschauen anstatt´nen neuen Thread zu eröffnen?
Ok, auf uralte Threads mit veralteten Kaufempfehlungen kann man ja getrost verzichten, aber doch nicht wenn ein vergleicherbarer Thread nicht mal´ne Woche alt ist.

Ach ja, mein uralter 4fach Mitsumi-Brenner (hat jetzt ein Kumpel) konnte auch schon SafeDisk2! :D

Und was soll mir das jetzt alles sagen??
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Was das zu heissen hat? Hier ein Thread vom 12.11.01
Nicht wundern wenn dort unter anderem auch Ricoh und LiteOn-Brenner empfohlen werden.

Tja, dann 2 x Sorry. Hab ich schon beim ersten Mal nicht gesehen. Und nach deinem ersten Post hab ich nochmal geguckt.

Welchen Brenner hast Du denn gerade?
 
Original erstellt von NoName
Welches Gerät um 200 DM könnt ihr denn empfehlen?

Für diesen Preis hab ich nischtz zum anbieten. :D
Aber wenn Du noch 1000-der drauflegst :rolleyes: , dann ist Ricoh MP5120A sehr gut. :)
Kannst DVD+RW und verschieden CD-R oder CD-RW brennen.
Und bei diesem Gerät ist SafeDisk2 Fremdwort 100 Pro.
Ist aber nur Vorschlag für Dich, es ist mein Weihnachtswünsch. :lol:
 
Re: Re: Kaufberatung für Brenner gesucht

Original erstellt von Sergy


Für diesen Preis hab ich nischtz zum anbieten. :D
Aber wenn Du noch 1000-der drauflegst :rolleyes: , dann ist Ricoh MP5120A sehr gut. :)
Kannst DVD+RW und verschieden CD-R oder CD-RW brennen.
Und bei diesem Gerät ist SafeDisk2 Fremdwort 100 Pro.
Ist aber nur Vorschlag für Dich, es ist mein Weihnachtswünsch. :lol:

Damit hast Du Dir bei mir endgültig den Nickname "Alter Schwede" gesichert. :D :D
 
Original erstellt von NoName
Welchen Brenner hast Du denn gerade?
Momentan habe ich den LiteOn LTR12102B, das ist der 12fach-Brenner mit 12x/10x/40x und SafeDisk2 fähig.
Da ein Kumpel an dem Brenner Interesse zeigt, werde ich es ihm verhöckern wenn der wieder flüssig ist.
Dann kauf ich mir den 24fach-Brenner von LiteOn, ist dann ja nur noch ein geringerer Aufpreis. :D
 
Original erstellt von NoName
Damit hast Du Dir bei mir endgültig den Nickname "Alter Schwede" gesichert. :D :D

Du bist nett zu mir, NoName. :)
Danke schön. ;)
Aber ich hätte es lieber als Status. :D
Nix gegen Captain, aber "Alter Schwede" - das klingt.
Also liebe Admins, könnt ihr mir diesen Wünsch erfühlen? :rolleyes:
 
Jo ...

Wie ich vor ein paar tagen schon im anderen Tread gesagt hab ...
LiteON LTR 24102B
Hab ihn selber ... brennt ALLES ausre Caktus geschützte Audio CDs. Wenn du Auf Audio CDs viel wwert Legst gibts nur eine Wahl .. den 24x Plextor (kann aber keine 99 min rohlinge !!)
 
Zurück
Oben