Kaufberatung für einen völlig Ahnunglosen, der auf vorgerftigte PC´s angewiesen ist.

Nein, das hat nicht mehr viel mit Glück zu tun wenn das benötigte BIOS (P1.90) bereits seit dem 17.12.2013 im Umlauf ist.

Da muss man eher Pech haben und an einen Händler geraten der eine noch ältere Charge im Lager stehen hat.

Und wie gesagt, die CPU wird schlimmsten falls als unkown CPU erkannt werden und der PC startet trotzdem.

Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen kann man den Händler ja anmailen und das Alter des Boards, bzw. dessen BIOS Version erfragen.

Wenn es nach dem 17.12.13 das Werk verlassen hat, ist mit Sicherheit die benötigte BIOS Version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe erst vor einem monat von jemandem hier im forum gelesen, das er ein asrock b85m pro4 von einem großen und bekannten onlinehändler bekommen hat, auf dem noch bios version 1.50 drauf war. dieses board konnte er mit keiner haswell cpu zum starten überreden. ein bios update war in folge dessen mangels passender cpu natürlich auch nicht möglich.
es hat also sehr wohl noch etwas mit glück zu tun, wenn man es nicht bei der bestellung mit angibt.

aber wenn du dir so sicher bist: kannst du garantieren, das es funktioniert und das system startet? übernimmst du die kosten, wenn es nicht funktioniert? dann wüsste ich allein in den letzten drei monaten drei leute, die ich gerne an dich verweisen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut,

wie gesagt kann er ja vorher die BIOS Version erfragen oder gleich zum "älteren" 1230 V3 greifen, der garantiert läuft.
 
Durch den Hardwareversand.de-Zusammenbau ist das sowieso egal, da die jeden PC überprüfen.
 
Post #6 ist sehr hilfreich, und ist eine gute Zusammenstellung.
Würde ich glaube ich auch so machen. :-)
 
Erstmal muß ich sagen, das ich es unglaublich freundlich finde, das so viele Geantwortet haben. Schließlich ist es auch mit einem Gewissen Aufwand verbunden alles was ich geschrieben habe zu lesen und dann noch darauf zu antworten.
Meinen herzlicher Dank dafür, hätte letztendlich nicht gedacht das die von mir favorisierten System so schlecht sind. Ich werde das auch so umsetzen und wahrscheinlich zur Sicherheit noch mal hier Posten.

MfG
 
Du musst wissen: Wir machen das gerne. (Die meisten, denke ich mal). Ich habe mich am Anfang dieses Jahres kaum ausgekannt, und als ich mir einen PC kaufen wollte, habe ich mich damit auseinandergesetzt, und man denkt gar nicht wie einfach das ist. Kurz danach habe ich andere "beraten", PCs auf Geizhals zusammengestellt(siehe in meiner Signatur), und durch die Leute, die hier Schon lange dabei sind oder sich gut auskennen, lernt man noch dazu. Als ich mich hier beraten ließ, habe ich mich gefragt, warum die das so machen, die bekommen ja nix dafür, aber das stimmt nicht ganz: Am Ende des Tages (oder irgendwann halt) hat man das Gefühl anderen geholfen zu haben, und dieses Gefühl (ich bin noch eher jung) ist ein gutes Gefünl, welches ich persönlich noch nicht so oft hatte.
Zu dir: Ich finde es sehr gut dass du dich informierst und nicht (wie viele andere) sagst: Bitte PC Zusammenstellen.
Da ist ein Vorschlag mit Vorstellungen viel angenehmer.
 
Zurück
Oben