Kaufberatung für externe Soundkarte

MarcoC

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
186
Hi Leute !

Ich brauche mal Hilfe von Profis: Und zwar will ich mir eine externe Soundkarte holen um mein Notebook an meine Anlage anzuschliessen. Ich weiss, es geht auch über den Line-Out des Onboard Sounds aber natürlich hab ich auch Ansprüche und zwar folgende:

- bestmöglicher Klang für meine MP3-Wiedergabe über die Anlage ( bin von meiner Audigy 2 in meinem Desktop-PC SEHR verwöhnt !!! )
- Dolby Digital und DTS-Signalübertragung in meinen Receiver, wenn möglich über digitales Lichtleiter-Kabel ( Dolby-Digital und DTS-Decoder ist in meinem Receiver, die Karte muss keinen haben )
- Fernbedienung wäre cool, muss aber nicht sein
- keine Kompatibilitäts-Probleme !!!!!! Die Terratec Aureon 5.1 USB z.B. soll in Kombination mit SiS Chipsätzen Stress machen und genau diesen Chipsatz habe ich auf meinem Notebook.


Meine möglichen Kanditaten sind:

- Terratec Aureon 5.1 USB ( eigentlich geeignet bis auf die oben erwähnte Sache mit dem SiS-Chipsatz )
- Creative Extegy 5.1
- und die neue Creative SB Audigy 2 NX USB

Sind hier Leute die mit einer dieser Karten Erfahrungen haben oder mir nützliche Infos nennen können ?
 
Top