Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA schrieb:
Wie oft sollen wir denn Fidelio X2 + V-Moda Boompro hier sagen?
Wobei ich fürs Orten geschlossene Kopfhörer bevorzugen würde, damit ist man konzentrierter, aber jeder, wie er will.

Wollte mich auch noch mal für den Tip bedanken. Habe jetzt beides im Einsatz, gebraucht für zusammen ca. 100€, und ist ein riesiger Gewinn für mich. Ortung ist super und ich finde die Fidelio auch bequem, allerdings relativ schwer (habe aber wenig Vergleichsmöglichkeiten).

Wollt ihr die Boompro nicht auch in die Kaufberatung aufnehmen? Da wird nur das Modmic erwähnt, und das war mir dann einfach zu teuer...
 
schoeneberger schrieb:
allerdings relativ schwer
380g bzw. 440g mit Kabel ist relativ schwer, zumindest im Vergleich zu anderen verbreiteten KH wie dem DT 990 Pro mit 250g.
Aber so schwer ist das auch wieder nicht, mein Focal Elear wiegt 446g ohne und 688g mit Kabel. Die teureren Audeze sind noch schwerer.
 
maweasesnet schrieb:
Leider. Die Black Edition sieht meiner Meinung nach so viel besser aus als die Standard Variante.

Das die anders klingen liegt an den Schwarzen Pads.

Weshalb ich bei meinen diekt die silberenen draufgezogen habe.
 
Hi, ich suche einen neuen Kopfhörer zum zocken, er soll am besten kein Mikro haben da ich selbst ein eigenständiges Mikrofon habe, und kabelgebundenen sein, da ich momentan mit Wireless nicht so zufrieden bin. Preis wäre gut wenn er im Rahmen bleibt, bis max.120 Euro. Danke schonmal im Voraus.
 
Grob: beyerdynamic DT 770 PRO (geschlossen) / DT 990 Pro (offen)
 
ShadowMineLP schrieb:
Hallo Leute,
[...]
Danke schonmal,
Fabian:)
Ich habe mich jetzt mehr ins Thema reingefuchst und bin dank eurer vielen Tipps schon schlauer. Ich habe mich jetzt (fast) sicher für folgende zwei Hörer entschieden:
Philips Fidelio X2HR und Beyerdynamic DT880 Edition
Ich möchte nun beide bestellen und direkt vergleichen. Den passenderen behalte ich dann einfach. Nun stellen sich mir noch folgende Fragen:
1) Welche externe Soundkarte sollte ich verwenden? Mein Board hat ein "SupremeFX-S1220A" verbaut. Ich gehe mal davon aus, dass das für diese Hörer zu schwach sein wird?
2) Welche Version der Edition sollte ich nehmen? 32 oder 250 Ohm?
3) Welches Tischmikro würdet ich als Ergänzung für das DT nehmen? Ich brauche es nur für Discord und Videokonferenzen. Die Quali muss also nicht überragend sein. Hier mal ein Neewer von Amazon, das ich mir rausgesucht habe (link)

Schon einmal vielen Dank!
 
ShadowMineLP schrieb:
Beyerdynamic DT880 Edition
Dieser mit 250Ohm wäre meine Empfehlung.
Sollte der an deinem Onboard Sound zu leise sein hilft schon eine 20-30€ USB Soundkarte.
Für das Tisch mikro brauchst du eh ein audio Interface?! Das behringer 202HD für ca 60€ Ist für 250Ohm kopfhörer bestens geeignet und bietet eine gute Aufnahme Qualität.
für den preis findest du nichts besseres.

Das Newer Ding ist ziemlicher Schrott also das halt einfach so eine 11mm große 0815 Mikrofon Kapsel in einem großen Gehäuse.
https://biptunia.com/?p=1256


Meine Empfehlung ist hier https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm
wen es ein ein Großmembran Kondensator sein soll.
Ansonsten schau dir mal das behringer xm8500 an

https://www.computerbase.de/forum/threads/gravity-goose-spinne-fuer-behringer-xm8500.1999692/
Hier wurde das sehr ausführlich diskutiert
 
ShadowMineLP schrieb:
Philips Fidelio X2HR und Beyerdynamic DT880 Edition
Ich möchte nun beide bestellen und direkt vergleichen. Den passenderen behalte ich dann einfach.
Oder beide behalten :D
Beide haben ihre Stärken.
Beim DT 880 würde ich den Edition mit 250 Ohm empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda und Der Kabelbinder
pitu schrieb:
@JackA Wieso muss ein Kopfhörer auch aus Metall sein? Willst du Löcher bohren?
Gibt Menschen die Masse brauchen damit der Aufschlag auf der Tischplatte auch schmerzt. Einen anderen Grund sehe nicht nicht für besonders schwere Kopfhörer. Einen Superlux von der Materialanmutung auf die Höhe eines BD DT zu stellen ist mal wieder ein netter Schenkelklopfer zum Wochenendstart!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, lamda und 3125b
Polishdynamite schrieb:
Einen Superlux von der Materialanmutung auf die Höhe eines BD DT zu stellen ist mal wieder ein netter Schenkelklopfer zum Wochenendstart!
Da hast du meine volle Zustimmung.
ich hatte ein Superlux hd681 und eine Superlux 660. Beide habe ich mittlerweile weiter verschenkt.
Der klang ist echt in Ordnung für den preis! Aber die Verarbeitung ist absolut nicht vergleichbar zu Bayerdynamic.

Alles an den Superlux fühlt sich alles billig an. Angefangen von dem Chemischen Geruch den schlechten Spaltmaßen und Passungen, Schlecht/nicht entgratete kanten, Starre Kabel...
Alles fühlt sich an wie eine 1,5€ Plastik Wasserpistole.
Aber dafür klingen sie überraschend gut...

Wer mir erzählen will das wäre vergleichbar hat entweder irgend ein Wahrnehmungsdefizit oder sie noch nicht benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite
pitu schrieb:
Bestell dir noch den Tygr 300 mit, der hat weniger scharfe Höhen und das bequemere Kopfpolster.
Der sieht mir ehrlich gesagt zu sehr nach Gaming und Co. aus. Da ist mir ein normaler lieber.
lamda schrieb:
Für das Tisch mikro brauchst du eh ein audio Interface?! Das behringer 202HD für ca 60€ Ist für 250Ohm kopfhörer bestens geeignet und bietet eine gute Aufnahme Qualität.
Ich hatte mir auf Amazon das UMC22 rausgesucht (schön billig :heilig:). Ginge das auch?
lamda schrieb:
Das Newer Ding ist ziemlicher Schrott also das halt einfach so eine 11mm große 0815 Mikrofon Kapsel in einem großen Gehäuse.
Alles klar, dann ist das raus. Vielen Dank für den interessanten Artikel.
lamda schrieb:
Meine Empfehlung ist hier https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm
wen es ein ein Großmembran Kondensator sein soll
Nein, es muss kein Großmembran Kondensator sein. Ich brauche nur etwas für Discord.
pitu schrieb:
Der arme Kerl, das wird immer teurer
Du sagst es:D:heul:
pitu schrieb:
Aber zum Glück gibts auch welche mit USB.
Das wäre natürlich auch eine Alternative, falls mein Mainboard die 250 Ohm passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben