Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du fandest die G933 echt komfortabel? Für mich war das (geinsam mit den ATH-M50x) das unkomfortableste Headset (bzw. Kopfhörer), die ich jemals hatte. :D

Die ganzen Noisecancelling Bluetooth Kopfhörer haben generell alle ziemlich kleine Ohrpolster, würde ich persönlich auch nicht zum Zocken verwenden wollen.
 
Gut, aber kann man diese Polster langfrisig nachbestellen? Das Headset ist ja auch nicht mehr das jüngste.
 
@Sohnson Beim HyperX Cloud II ist doch sogar ein Satz Velour-Polster dabei und ja die kannst du auch austauschen, da die auf einen bekannten Hifi-Kopfhörer basieren, bekommst du auch zur Not die Polster, wenn du nach dessen Namen suchst (Takstar Pro 80).
Zu jedem HyperX Cloud II Headset erhalten Sie gleich das gesamte Zubehör, das Sie brauchen - unter anderem einen Flugzeugadapter, Kunstleder- und Veloursohrpolster sowie eine reisegeeignete Netztasche für perfektes Gaming an jedem Ort.
Erst informieren, bevor man sich beschwert.
 
Sohnson schrieb:
Gut, aber kann man diese Polster langfrisig nachbestellen? Das Headset ist ja auch nicht mehr das jüngste.
Für so ein beliebtes Headset gibt es oft Jahrelang Ersatzpolster - entweder vom Hersteller oder aber von anderen, die aber trotzdem passen
 
pitu schrieb:
für meine Ohren empfinde ich die Polster der DT Reihe als nicht tief genug. Für kurze Sessions ok, für längere würde ich mir dickere Pads wünschen.

JackA schrieb:
2. Sind die runden Ohrpolster bei Beyer auch nicht die größten und drücken auf die Tunnel (je nach Größe der Tunnel, habe selbst 12mm und da sind die Beyer-Polster bereits zu klein).
Da sich beliebige 100mm Ohrpolster auf die BD-Hörer aufziehen lassen, habe ich einfach 30mm tiefe/dicke Ohrpolster gekauft. Da gibt es von günstig bis hochwertig alles. Ich kann die Dekoni Elite Velours sehr empfehlen. Da haben auch abstehende Ohren gut Platz, ohne dass sie die Treiber berühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
McDuc schrieb:
Guten Morgen liebes Forum,

normalerweise würde ich an dieser Stelle in den Elektroladen um die Ecke gehen und einfach die Headsets ausprobieren.
Da dies im Moment nicht möglich ist und ich ungern unnötig Pakete durch die Republik karren lassen möchte, die Frage an die Fachleute:

Eigentlich dachte ich, dass die XM4 perfekt für meinen Zweck sind. Per 3,5mm am PC nutzen, unterwegs per Bluetooth und sogar am Abend/Nacht noch am TV (Bluetooth). Die Realität zeigt aber, dass sie mir schlicht zu klein/eng sind. Und da ich davor das G933 jahrelang hatte, bin ich auf der Suche nach etwas Vergleichbaren. Leider findet man(n) nirgendwo die Innenmaße der unterschiedlichen Headsets und da ich einen relativ großen Kopf habe, kommt es maßgeblich auf die Größe an ;)

Somit die Frage/Bitte: wer eines der entsprechenden Headsets daheim hat - bitte mal die Earpads ausmessen (innen, also den Platz, den das Ohr effektiv hat) - vielen lieben Dank.

Konkret interessieren mich aktuell das G733 (wobei ich glaube, dass hierbei eher die Kopfgröße das Problem sein wird), das G935 oder das Pro X (bei dem zwar ebenfalls 50mm Treiber verbaut sind, auf den Bildern schauen sie dennoch kleiner aus, als das G935)?! Wenn jemand noch andere Ideen hat, was ein großes, kabelloses Headset betrifft, in dem die Ohre luftig Platz finden (Astro A50 hab ich auch noch auf dem Schirm, ist mir eigentlich aber zu teuer), dann liebend gerne. Am liebsten mit dem Komfort des G935, das man ja auch problemlos an der PS4/PS5 nutzen kann.

Lieben Dank vorab und vielleicht hilft das Thema ja auch anderen, die ebenfalls verzweifelt nach den Innenmaßen von Overear Kopfhörern suchen.

Schade - ich glaube hier im allg. Kaufempfehlungsthema geht das Ganze unter. Schön wäre ein eigenes Thema, mit eben den Innenmaßen verschiedener Overears - für alle, mit dem gleichen "Problem" wie ich :D
 
Ich suche eine Kombi fuer die DT1770 Pro die ich mir bestellt habe.

1. Für welche Anforderung? (Musik hoeren, 50% Rap 50% sowas wie Elektro Deephouse etc.)
2. Art der Kopfhörer? DT 1770 Pro
3. 500 EUR
4. -


Ich bin nur auf der Suche nach einem passenden Verstaerker/DAC wie auch immer fuer meine DT1770 Pro die demnaechst ankommen werden. Laut den Produktdaten von Asus soll die Inbetriebnahme auch an meinem MB moeglich sein, daher bin ich noch unschluessig ob ein Verstaerker sinnvoll hier waere. Das einzige Ziel was ich damit verfolge ist nur das absolute Maximum aus jedem Bass kitzeln zu koennen, daher wende ich mich hier an diesen Thread. PC Stuff ist ja in der Signatur, daher danke im voraus fuer die Hilfe :)
 
Liebe CB-Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einem kabellosen Kopfhörer für mein Desktop-Setup. Ehrlich gesagt blicke ich da aber nicht ganz durch :-)

Mein Setup aktuell:
RØDE NT-USB Mini
-> direkt an dem MIC hängen aktuell meine Beyerdynamic DT 770 Pro
...sehr schöne Kombi, allerdings würde ich mich in Zeiten von HomeOffice über ein wenig mehr Bewegungsfreiheit freuen.

Ich finde immer nur richtige Headsets die eine entsprechende Empfängereinheit haben.
Bsp.: -> Aktueller Favoriten: SteelSeries Arctis Pro Wireless

Könnte ich jetzt auch einfach kabellose Kopfhörer wie z.B. die Bose QuietComfort 35 oder die Sony WH-1000XM3 nehmen und mir einen entsprechenden Bluetooth Dongle für den Desktop PC (aktuell noch ein MSI Z97 Board OHNE BT!) besorgen und gut ist? Wenn das MIC separat über das RØDE läuft sollte es ja über Bluetooth keine Probleme Richtung Teamspeak 3 usw. geben, richtig?

Ich denke halt, wenn ein integrierter MIC nicht gebraucht wird benötigt man auch kein Headset, sondern eher "kabellose Hifi-Kopfhörer". Das fehlende MIC wird sich ja sicherlich auch bei der Laufzeit widerspiegeln. Ein wichtiger Punkt für mich, weil ich die Kopfhörer pro Tag sicherlich 6-10h nutze :-)

Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen außer die Bose QC 35 für meinen Einsatzzweck von z.B. Sennheiser, Beyerdynamic usw.? Wobei das Bose QC35 ja auch ein MIC integriert hat? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und freue mich auf Eure Anmerkungen, Empfehlungen und Kommentare.

Sonnige Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
RyujinJakka schrieb:
Ich bin nur auf der Suche nach einem passenden Verstaerker/DAC wie auch immer fuer meine DT1770 Pro die demnaechst ankommen werden.
Fiio K5 Pro.

Pash0r schrieb:
Könnte ich jetzt auch einfach kabellose Kopfhörer wie z.B. die Bose QuietComfort 35 oder die Sony WH-1000XM3 nehmen und mir einen entsprechenden Bluetooth Dongle für den Desktop PC (aktuell noch ein MSI Z97 Board OHNE BT!) besorgen und gut ist? Wenn das MIC separat über das RØDE läuft sollte es ja über Bluetooth keine Probleme Richtung Teamspeak 3 usw. geben, richtig?
Wenn du dein Rode also Mikrofon verwendest sind Bluetooth Kopfhörer kein Problem. Einzig die Soundqualität ist ein Problem, an die DT770 wird da wohl nichts rankommen.

Außerdem solltest du darauf achten, dass sowohl der Sender als auch der Empfänger (bzw. die Bluetooth Kopfhörer) den Aptx Low Latency Codec unterstützen. Ansonsten hast du einen spürbaren Delay. Das ist zur reinen Kommunikation in Teamspeak kein Problem, allerdings zum Filme schauen und vor allem im Gaming dann ein großes Problem.

Wireless Gaming Headsets sind wohl die bequemere Lösung, da kommt alles fix fertig und funktioniert, da muss man sich keine Gedanken um Sender und Bluetooth Codecs machen.

Hier mal ein Selbstzitat zum Arctis Pro Wireless:
maweasesnet schrieb:
Das einzige Wireless Gaming Headset, dass gleichzeitig auch Bluetooth unterstützt, ist soweit ich weiß das Arctis Pro Wireless.

Vorteile:
  • quasie unendliche Akkulaufzeit durch ein wechselbares Akku-System
  • Bluetooth+2,4Ghz Verbindung gleichzeitig
  • Transmitter Box mit vielen Features
  • brauchbare Soundqualität (kein 300€ Niveau, aber zumindest kein schrott so wie man es bei vielen anderen Gaming Headsets bekommt)

Nachteile:
  • sauteuer (ging normalerweise für 250-300€ weg, mittlerweile durch Corona eher gegen 350€)
  • Grundrauschen der Kopfhörer
  • Mikrofonqualität für den Preis unterdurchschnittlich. Sie reicht jedoch aus um klar verstanden zu werden, am besten einfach selbst auf Youtube schauen, ob die Qualität ausreichend ist
  • Bluetooth funktioniert wirklich nur zum telefonieren. Es wird der schlechteste Bluetooth Codec (SBC) verwendet, das macht beim telefonieren zwar keinen Unterschied, beim Musik hören und vor allem Film schauen (deutlicher Delay zwischen Bild und Ton) merkt man es aber.
  • (Komfort. Ist sehr subjektiv, viele lieben das Kopfband-System von Arctis, mir persönlich gefällt es nicht so).
 
RyujinJakka schrieb:
Ich suche eine Kombi fuer die DT1770 Pro die ich mir bestellt habe.

1. Für welche Anforderung? (Musik hoeren, 50% Rap 50% sowas wie Elektro Deephouse etc.)
2. Art der Kopfhörer? DT 1770 Pro
3. 500 EUR
4. -


Ich bin nur auf der Suche nach einem passenden Verstaerker/DAC wie auch immer fuer meine DT1770 Pro die demnaechst ankommen werden. Laut den Produktdaten von Asus soll die Inbetriebnahme auch an meinem MB moeglich sein, daher bin ich noch unschluessig ob ein Verstaerker sinnvoll hier waere. Das einzige Ziel was ich damit verfolge ist nur das absolute Maximum aus jedem Bass kitzeln zu koennen, daher wende ich mich hier an diesen Thread. PC Stuff ist ja in der Signatur, daher danke im voraus fuer die Hilfe :)
Topping baut sehr schöne Stacks für wenig Geld. Habe selbst einen seit einigen Jahren ohne Probleme am Laufen. Z.B. L30 + E30 oder A30Pro + D30Pro welcher aber erst in den nächsten Wochen erscheinen wird. Der Preis ist auch noch nicht bekannt. Könnte zwischen 500 und 600€ liegen.

Reviews mit Messungen findest du unter anderem auf audiosciencereview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach zwei unterschiedlichen In-Ears. Den Fragebogen hab ich dementsprechend zwei Mal ausgefüllt, also nicht wundern,

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
unterwegs, Zoom etc
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
In-Ears
3. Preisvorstellung?
max 100 Euro
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
kabelgebunden

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
vor allem Sport (Laufen, Fitnessstudio) und ansonsten auch für den Alltagsgebrauch
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
In-Ears
3. Preisvorstellung?
Max 150 Euro
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless, möglichst komplett ohne Kabel


Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.

Gruß duffman
 
Ich hatte die Sennheiser HD 569 jetzt für die paar tage und waren nicht wirklich meines, würde es sonst noch ähnliche geben wie die K701? Gefühlt gibt es überhaupt keine kopfhörer die ähnlich wären, ausgenommen jetzt vil die 569
 
Der 569 profitiert sehr von EQ, probier mal Oratorys Preset. Def K702 ist noch mal was ganz anderes, was suchst du denn?
 
Moin Leute,

Da mein altes Logitech G930 den Geist aufgibt (Bügel ist schon 2x mit Sekundenkleber geflickt, hält aber nicht lang) suche ich ein neues Kabelloses Headset:

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
90% Gaming + Steamchat/TS/Discord; 10% Film/Video
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar geschlossen
3. Preisvorstellung?
unter 80€??
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless Headset

Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und der allgemeine Konsens ist ja, dass nahezu alle kabellosen Headsets Mist sind:D
Ich habe mich aber so an den Komfort gewöhnt, dass ich kein Kabelgebundenes mehr möchte.
Eine Kopfhörer-Standmikro Kombi finde ich auch nicht wirklich ansprechend, deshalb würde ich gerne bei einem Headset bleiben.
Ein Kollege hat das G533 und ist soweit eigentlich zufrieden. Mikro-Quali würde ich als OK einstufen. Ist mir aber eigentlich einen ticken zu teuer.

Gibt es denn wirklich keine annehmbare Low-Budget-Lösung? Oder suche ich hier wirklich die Eierlegende-Wollmilchsau?
 
McDuc schrieb:
Wenn jemand noch andere Ideen hat, was ein großes, kabelloses Headset betrifft, in dem die Ohre luftig Platz finden

Ich hab einen großen Kopf, brauch Helme in XL und hab lange nach nem großen Headset gesucht.
Ob meine Ohren auch überdurchschnittlich groß sind, weiß ich nicht.
Ich bin irgendwann bei einem inzwischen EOL Razer Man'o war gelandet.
Meine Freundin kann es schlichtweg nicht tragen, da selbst die kleinste Einstellung auf der Wange liegt.
Innendurchmesser 60mm, rund.
Klare Sollbruchstelle an der Aufhängung.
 
Error_4o4 schrieb:
3. Preisvorstellung?
unter 80€??
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless Headset
Gibts in der Preisklasse überhaupt etwas, das Wireless ist? Durch Corona sind die ganzen Preise sowieso schon gestiegen, glaube kaum, dass es für den Preis etwas vernünftiges gibt, zumindest hab ich nichts gefunden.
 
Arcamemnon schrieb:
Kann mich dunkel daran erinnern, dass du mal davon gesprochen hattest.
Jop, habe ich getestet und liegt sogar noch zu Hause (kostete auch nur 25€ ;)).
Unter den Wireless Headsets sehe ich es sehr weit vorne, sofern man mit den Kompromissen leben kann (die man bei wireless Headsets immer hat, die da wären:
  • Wenn man absolut nichts wieder gibt, hört man ein sehr leises fiepen aus der linken Seite, was ich der verbauten Elektronik verschulde, weil darunter mehrere aktive Headsets leiden. Sobald aber nur der leiseste Klang wieder gegeben wird, ist das Fiepen nicht mehr wahrnehmbar.
  • Es ist eher was für Bassheads, das mag jetzt sogar gewollt sein, ich finde es aber grenzwertig, ist aber Geschmackssache.
  • Wenn man es auflädt, kann man es nicht mehr verwenden.
  • Es hat keinen Höhenpeak. Wer hier gekünstelte Brillanz wie bei Beyer erwartet, der wird sie nicht bekommen.

Die positiven Aspekte:
  • Sehr hoher Komfort und Stabilität, die man auch von Beyer oder HyperX von der Bauweise kennt.
  • Überdurchschnittlich gute Aufnahmequalität für ein Wireless-Headset (hier hatte ich ja einen Vergleich gepostet)
  • Gute Akkulaufzeit
  • Auch passiv zu betreiben
  • Die Lautstärke geht bis richtig richtig trommelfellschädigend laut
  • Mic-Mute-Taste und Lautstärkeregelung vorhanden
  • Mic abnehmbar
  • Man kann es komplett zerlegen und auch Ohrpolster austauschen
  • Generell klanglich in Ordnung

Error_4o4 schrieb:
3. Preisvorstellung?
unter 80€??
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless Headset
https://www.amazon.de/Mpow-Wireless...iber-Geräuschunterdrückung-Rot/dp/B082M2VXWQ/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MPOW hört sich ja erstmal nicht schlecht an.
JackA schrieb:
Jop, habe ich getestet und liegt sogar noch zu Hause (kostete auch nur 25€ ;)).
Die haben die Preisschraube ja ganz schön angezogen, wenn das jetzt bei 75€ ist:D
Hört sich ja ganz gut an, nur der eine Punkt
JackA schrieb:
Wenn man es auflädt, kann man es nicht mehr verwenden.
könnte störend sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben