Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuckDuckStop schrieb:
Kopfhörer werden mit der Zeit nicht schlechter.
Naja...also, die Polster können sich mit der Zeit abnutzen, und das kann den Klang negativ beeinflussen.
Außerdem kann Dreck in den Bereich des Treibers kommen und Probleme verursachen.

Aber son Beyer hat eigentlich den Vorteil, dass man eben einfach Teile tauschen kann, die langsam das zeitliche segnen. Ich würde hier ein neues paar Ohrpolster sowie ein Kopfpolster spendieren und bei Bedarf evtl. noch das Teil für die Rasterung austauschen, dann sollte der Kopfhörer eigentlich wieder wie neu aussehen, wenn man den nicht gerade misshandelt hat. Also mein DT 880 ist schon über 6 Jahre alt, täglich im Einsatz, und sieht trotzdem aus wie neu, und funktioniert auch so. Der Kopfbügel ist schon etwas ausgeleiert (sehr wenig Anpressdruck), Ersatz ist schon da, aber ehrlich gesagt finde ich es sogar sehr angenehm so.
 
Warum genau diese Version des HE400, ist der besser als HE400i 2020 und HE400 SE?
 
ob er besser ist, kann ich nicht beantworten. Aber die Kopfbügel- Konstruktion gefällt mir beim Drop besser.. und 150 $ ist halt ne Ansage....
 
Bin gespannt ob Hifiman es schafft das Kabel der SE Version noch weiter zu unterbieten :D
 
Magl schrieb:
ob er besser ist, kann ich nicht beantworten. Aber die Kopfbügel- Konstruktion gefällt mir beim Drop besser.. und 150 $ ist halt ne Ansage....
Naja geht so. Mit Steuer + Versand + evtl. Zoll ist man bei ca. 160€, der SE kostet 170€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Magl schrieb:
Macht von Euch jemand beim Drop mit?
Nein danke!
Wenn dann nur von einem DE Händler. Wurde bereits 2 mal von Hifiman enttäuscht und ich scheine nicht der einzige zu sein. Das Hickhack mit dem Zurücksenden usw. ist mir zu stressig.

HIFIMAN: THE NAME AUDIOPHILES TRUST 🤣

Magl schrieb:
Aber die Kopfbügel- Konstruktion gefällt mir beim Drop besser.
Das Kopfband gefällt mir allerdings auch sehr gut. Alleine dafür würde es sich schon lohnen.

edit: spar lieber noch ein paar Wochen und kauf dir einen Sundara von einem deutschen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Magl schrieb:
Wenn Versenden die denn?
Ich bin durchaus interessiert. Seit dem Sundara vermisse ich schon irgendwie einen Magnetostaten. Wobei mich der Sundara jetzt was die Konstruktion angeht nicht überzeugt hat. Klanglich durchaus.
Wobei mir der Kopfbügel des HE 400i 2020 irgendwie mehr zusagt glaube ich.
Den wiederum gibt es momentan wohl nur bei einem Händler, und der ist gar nicht mal so weit von mir weg, daher würde ich da vielleicht mal hinfahren, sobald das wieder möglich ist.
 
So toll ist die Bügelkostruktion nun auch nicht. Es geht, der Tragekomfort damit ist gut, aber als allzu langlebig würde ich das Kopfband (dünner Bezug aus lederartigem Kunststoff) und die Aufhängung der Muscheln (da entwickelt sich schnell deutliches Spiel) auch nicht einschätzen. Ob man mit den neuen Konstruktionen allerdings besser fährt, weiß ich auch nicht.

Wer Interesse hat, kann bei Kleinanzeigen und co. mal nach Samsung Galaxy Buds+ (oder Buds Live, aber die + sind besser) Ausschau halten, es gab gerade diverse Bundle-Angebote und es sind jetzt oft welche in OVP ab 50€ drin. Für den Preis eine sehr gute Wahl: https://crinacle.com/2020/02/19/the-audiophiles-perspective-samsung-galaxy-buds/
 
Kurze Frage: Die Koss Porta Pro und die KPH30i kann man auch an der Halterung der Koss KSC75 befestigen, oder?
 
Hey, die Firma sucht gerade nach dem standard "guten" (Preis-Leistung) Headset für alle Mitarbeiter. Ein paar der Requirements:

  • gute Qualität hören+Mikro
  • ANC? Keine Erfahrung damit, aber scheint sinnvoll für ein Büro zu sein?
  • Wireless für weniger Kabelsalat scheint sinnvoll aber kein Muss
  • optional portabel für Heimweg / Home-Office

Budget eher unter 100 oder max 150.

Kann man hier einfach nach dieser Rtings Liste gehen oder hat jemand konkretere Vorschläge/Erfahrungen für ein Office Setup? Kommen die ganzen Bluettoothgeräte auf engem Raum irgendwie ins Schwitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Valdorian schrieb:
Kurze Frage: Die Koss Porta Pro und die KPH30i kann man auch an der Halterung der Koss KSC75 befestigen, oder?
yep, funktioniert beim Porta Pro 👍
Beim KPH30i nur mit Modding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
3125b schrieb:
So toll ist die Bügelkostruktion nun auch nicht. Es geht, der Tragekomfort damit ist gut, aber als allzu langlebig würde ich das Kopfband (dünner Bezug aus lederartigem Kunststoff) und die Aufhängung der Muscheln (da entwickelt sich schnell deutliches Spiel) auch nicht einschätzen.
Beim Kopfband gehe ich ich mit, dieses wirkt sehr Steiff und dünn, mit etwas abnutzung verbessert sich aber zumindestens die Steiffheit und es wird bequemer/ nichtmehr störend.

Die Muschelaufhängung zeigt bei mir bisher keinerlei Verschleißerscheinungen, alle Stufen rasten hörbar ein, nichts rutscht durch. Spiel hat es nur um die Rotationsachse, aber das ist doch gewollt?
 
Mahlzeit,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein Headset zum Zockendie Arbeit (Längere Meetings) und p&p online. Dazu bin ich Brillenträger.
Online habe ich mich schon umgeschaut und bin immer noch ratlos.
Wireless wäre eine Option oder halt ein langes Kabel, damit ich mich im Büro relativ frei bewegen kann. Over ear und geschlossen wäre gut zum abtauchen.

Option 1 steelseries arctis pro wireless
Option 2 beyerdynamic mmx 300 + soundkarte (aber welche? Aus meiner Kindheit habe ich Creative als sehr positiv im Kopf)

die Qualität vom Beyer wird sicher besser sein vorallem die Mikrofone Qualität. Aber könnte ich z.b. das Kabel noch verlängern wenn es nicht passt? Oder hat das negative Auswirkungen.

Das Headset soll lange halten also lieber jetzt was mehr ausgeben als alle x Jahre was neues. Ich bin auch fur weiter Vorschläge offen.
 
Wenn dir sprachqualität wichtig ist mach nen Bogen um alle kabellosen Headsets, gerade das Mikrofon des steelseries ist sensationell schlecht.

Audiotechnica ath-g1wl oder corsair virtuoso sind halbwegs in Ordnung von der Mikrofon Qualität her. Da du aber was langfristiges haben willst und das ganze auch beruflich nutzt (sieht nicht so peinlich aus in Meetings) würde ich eher zu nem normalen Kopfhörer + USB Mikrofon greifen.

Ordentlich und günstig:

https://www.amazon.de/dp/B07NMJ84FW/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_WWQAD5QVGHDRYC3R1Z6D

Dazu ein geschlossener Kopfhörer deiner Wahl.
 
DuckDuckStop schrieb:
(sieht nicht so peinlich aus in Meetings)
Und ein riesiges Kondensatormikrofon, dick wie mein Unterarm, sieht nicht peinlich aus ? 🤣
Ich würde mir ein gutes Lavalier/Ansteckmikro kaufen wie z.B. das Sennheiser XS Lav USB-C.
 
pitu schrieb:
Und ein riesiges Kondensatormikrofon, dick wie mein Unterarm, sieht nicht peinlich aus ?
Nö, sondern professionell. Da weiß ich, dass da jemand sitzt, der Wert auf Qualität legt, für beide Seiten, und das ist gut. Sehr gut sogar.
 
Als ob ein gutes Lavaliermikrofon so viel schlechter wäre.
p.s.: Spinne und Arm für 15€ sehen für mich nicht professionel aus, denn die sind meistens bei den günstigen Sets dabei.
 
Du kannst es auch problemlos so positionieren, dass es nicht mitten im Bild ist sondern an der Seite oder auch gar nicht zu sehen. Trotzdem nehme ich eine Person deutlich ernster wenn sie ne gescheite Kombination aus Mikrofon + Kopfhörer verwendet als zb. Ein Sennheiser gsp 600 oder ähnliches.

Und was ist an nem arm und Spinne für 15€ verkehrt solange sie ihren Job erfüllen?

Natürlich ist n gutes lavalliermikrofon ebenfalls ausreichend, haste halt n zweites Kabel an dir stecken und kannst nicht mal eben aufstehen, er wollte ja relativ mobil bleiben,das ist damit essig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben