Kaufberatung GF 5700!

Kamikaze2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
43
Habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen! Sie sollte allerdings nicht mehr wie 200 € kosten! Welche GF 5700 könntet ihr mir empfehlen? Wäre auch über preise & Links sehr dankbar! Benchmarkergebnisse wären auch nicht schlecht! Vielen Dank für eure Hilfe!

Cu
 
Moin.

Hier gibt es ein extra Kaufberatungsforum, dass sogar im Grafikkartenbereich mit einem extra Link gekennzeichnet ist. Bitte beim nächsten Mal darauf achten, wo man hinpostet. :rolleyes:
Thema wurde noch einmal verschoben.

mfg Simon
 
spar auf ne 9800 pro, gibts atm auch schon zu etwa 200 Euro ! Lohnt sich auf jedenfall, die ist auf jedenfall nen gutes stückchen schneller als die Gefurz ;)
 
hier gibts die 9800pro für UNTER 200€:

http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html
Benchmarks: https://www.computerbase.de/2003-10/test-ati-radeon-9800-pro-roundup/


ich hab mir vor nem knappen monat ne FX5900XT von aopen geholt....wär der preissturz schneller gekommen, hätt ich mir die auf jeden fall gekauft...
die hat trotzdem ne gute leistung ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a78497.html
Preis: ~177€
Benchmarks: guggst du hier
oder in meiner signatur ;)

aber die 9800pro is auf jeden fall zukunftssicherer!

hoffe ich konnte helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch bisher! Warte noch auf weitere Tipps! Suche eine gute Grafikkarte für höchstens 200€!

Bis dann!
 
Hi,

hol Dir lieber ne FX 5900XT, die AOpen gibts schon für € 170,- bei Geizhals! Oder natürlich die Radeon 9800 Pro für knapp über € 200.
ATI und NVidia schenken sich in der Klasse nicht wirklich viel...kommt aber auch auf dein restliches System an!
Aber am besten Du klickst Dich einfach mal durch ein paar Tests und machst Dir Dein eigenes Bild.
Viel Spaß beim stöbern...

MfG
 
lol? FX5900xt oder 9800pro?
Keine frage... greif zur 9800pro was besseres gibts zur zeit echt ned für´s Geld!
 
kenji schrieb:
ATI und NVidia schenken sich in der Klasse nicht wirklich viel...

:lol:

Wenn du meinst, die Realität zeigt ganz anderes Bild, aber ich lass dich mal mit deiner Meinung!

² Topic:

Greif zu einer 9800 Pro! :daumen:
 
Shadow86 schrieb:
:lol:

Wenn du meinst, die Realität zeigt ganz anderes Bild, aber ich lass dich mal mit deiner Meinung!

² Topic:

Greif zu einer 9800 Pro! :daumen:

Wenn deine Realität nur aus 3dmark03 besteht und AF für dich ein Fremdwort ist dann geb ich dir vollkommen recht!

- ATI rockt im 3dmark03 ohne Ende: Fakt!
- ATI's AA is im 4x Modus genial: Fakt!

Aber wieso kackt ATI dann im z.B X2 Bench sogar gegen die "kleinen" von Nvidia ab?
Also ich hab bei mir mormalerweise ne 5900 von Gainward drin, hab aber grad die 9800 Pro von nem Kumpel und darum besteht meine Realität aus realen Eindrücken und verschiedenen Benchmarks!
Das einzige was mir bei der Grafikqualität, natürlich in augenschonenden Abstand :cool_alt: ,wirklich aufgefallen ist, war das bei den ATI Karten die Farben etwas kräftiger kommen!
Für mich, als Linux-Jünger, war der kaufentscheidende Grund nur das schlechte Abschneiden der ATI's bei den OpenGL Benches ansonsten hätte ich wahrscheinlich ne Münze werfen müssen!!!

MfG

kenji
 
Bitte fangt hier nicht die X-te NVidia vs. ATI Diskussion an.

@Topic:
Ich würde dir auch zu der ATI 9800 Pro raten, da du da IMO die meiste Leistung für dein Geld bekommst, und auch nen ganzes Weilchen keinen Gedanken an Grafikaufrüstungen verschwenden musst.

Interessant wäre evtl. noch deine restliche Systemkonfiguration zu erfahren, nicht dass am Ende irgendeine andere Systemkomponente zum Flaschenhals wird.
 
@ Sahneknuffi

Das sollte eigentlich nicht auf NVidia vs. ATI rauslaufen! Hat einfach grad gut gepasst, da ich jetzt mal den direkten Vergleich hatte und ich bisher eigentlich auch der Meinung war ATI hätte die Nase vorn! :jumpin:

MfG

kenji
 
Habe sonst ein Board von Gainward glaube ich & einen PIV 2,4 B! Ich hoffe, dass euch das ausreicht, ich werde aber nochmal genau nachgucken & meinen Eintrag dann gegebenenfalls korrigieren!
 
Zurück
Oben