[Kaufberatung] Größt möglicher TV zum spielen für 500€

FrEak88

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
379
Ich suche den günstigsten und größmöglichen TV zum spielen bis 500€ , dabei stelt sich mir die Frage ob ich nun einen 42" , 47" oder doch 50" TV nehmen soll , ich kann mich leider nicht entscheiden welche Größe denn nun ausreicht für zu zweit ordentlich zu spielen.

Derzeit spiele ich auf einem 32" TV der einfach zu klein geworden ist - Sitzabstand 1.8meter ausgemessen.

Zuspieler sind : Xbox 360 sowie HTPC demnächst wohl noch eine neue NextGen Konsole.

Besondere Funktionen wie 3D brauche ich nicht - brauche nur ein gutes Bild in ausreichender Größe
 
Bin auch auf der Suche nach einem 46" + Fernseher.


Must haves:

Budget max 700€

+LAN
+FullHD
+S2 Tuner
+gutes Bild
+LED

Alles andere ist nice to have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bin ich ja schonmal schlauer ;)
 
Über hmdi sind 50/60Hz möglich, 100Hz kann das Panel zwar haben, genutzt werden die nur wenn die Zwischenbildberechnung an ist. Bei Spielen macht man sie aus.
 
Lumin schrieb:
Über hmdi sind 50/60Hz möglich, 100Hz kann das Panel zwar haben, genutzt werden die nur wenn die Zwischenbildberechnung an ist. Bei Spielen macht man sie aus.

Wie sieht es denn aus,mit Panels die 200/400/600Hz Bild wiederhol Rate haben? Wird das hochskaliert oder hochgerechnet?
Möchte mir nächste Woche den Samsung UE50F6500 kaufen.Der hat 400Hz und Dual Core Prozessor.Ist zurzeit unter 900€ zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEXXA schrieb:
Wie sieht es denn aus,mit Panels die 200/400/600Hz Bild wiederhol Rate haben? Wird das hochskaliert oder hochgerechnet?
Möchte mir nächste Woche den Samsung UE50F6500 kaufen.Der hat 400Hz und Dual Core Prozessor.Ist zurzeit unter 900€ zu bekommen.

100Hz (oder mehr) bei LCD-TVs bedeutet immer Zwischenbildberechnung. Davon mal abgesehen hat der Samsung keine 400Hz, sondern "echte" 100 Hz s. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
"oder mehr" gibt es nicht. Bei 50Hz wird zwischen jedem Bildpaar ein Bild berechnet, bei 100Hz 3Bilder
 
Bei 100Hz wird doch bei jedem Bildpaar ein Bild hinzugerechnet. Bei 50 (Voll-)Bilder/s kommen dann also 100 (Voll-)Bilder/s raus. Und Sony hat eine "echte" 200Hz Zwischenbildberechnung. Da werden also aus 50 (Voll-)Bilder/s 200(Voll-)Bilder/s raus. Bei 50Hz wird zumindest bei einem Signal mit 50 (Voll-)Bildern gar nichts berechnet, sondern nur ausgegeben. s. hier unten
 
Spassmuskel schrieb:
100Hz (oder mehr) bei LCD-TVs bedeutet immer Zwischenbildberechnung.

Falsch. Es werden teilweise auch andere Verfahren wie Backlight Blinking dazu "gerechnet". Es gibt auch "100Hz" oder "200Hz"-TVs mit 50Hz Panel.

Lumin schrieb:
"oder mehr" gibt es nicht. Bei 50Hz wird zwischen jedem Bildpaar ein Bild berechnet, bei 100Hz 3Bilder

Bei 50Hz/60Hz gibt es keine Zwischenbildberechnung.
Bei 100Hz/120Hz wird je 1 Frame errechnet.
Bei 200Hz/240Hz je 3 Frames.
 
Blaexe schrieb:
Falsch. Es werden teilweise auch andere Verfahren wie Backlight Blinking dazu "gerechnet". Es gibt auch "100Hz" oder "200Hz"-TVs mit 50Hz Panel.

Das stimmt natürlich. Aber ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Denn ich meinte "echte" 100Hz TVs ohne den Zusatz wie "CMR", "PMR" etc. . Es ging mir schließlich um den Unterschied eines 100 Hz TVs und eines 100Hz Monitors (falls es so einen geben sollte).
Das mit den "unechten" Hz-Angaben steht ja außerdem in einem meiner Beiträge ;)
 
Also alles andere über 50/60 Hz ist im gegensatz zu Monitoren zwischen gerenderte Frames?
 
Dann macht es ja fast keinen Unterschied ob Samsung UE50F6500 v.s.UE50F6470.
Der UE50F6500 hat 400Hz der UE6470 hat 200Hz ansonsten scheinen beide Baugleich zu sein,
oder machen die 200Hz viel Unterschied in der Bildqualität?
 
ich denke das man eher bei 100Hz und 200Hz einen unterschied sehen könnte. Aber bei 200Hz und 400hz sollte es für einen normal sterblichen keinen unterschied geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den Grundig ja holen vorrausgesetzt der hat dvb-s2
 
Zurück
Oben