Sammelthread [Kaufberatung] für Netzteile

für ne 12V Lichterkette sollten beide reichen......

Was hast mit vor?
hier wird dir keiner eine Antwort geben können, die dir weiter hilft.
Ohne das du uns Infos zu deinem System gibst, +700W brauchst nur für z.b. SLI / CF / VEGA OC
 
Ganz normaler PC:

Intel 7 CPU
Vega64

An dem Corsait gefällt mir der Link Support und der Hybrid Modus, allerdings nur Paltinum, meint ihr Corsair bringt in Kürze auch eine Titanium Line?
 
Hab mal geguckt gibt ein NT Corsair das AX1600i mit Titanium, naja wann folgt die 700Watt Klasse damit?

Finde ich etwas unausgewogen von Corsair nur so ein Brecher damit aus zu statten.
 
Den "Hybrid Modus" hast Du zB auch bei moderneren Seasonic (Prime)-Modellen, das AX760 basiert noch auf einer Serie von 2012! Die war damals sehr, sehr gut, auch der Sanyo Denki-Lüfter war prima. Aber es hat sich durchaus noch was getan seitdem. Oder man macht es gleich richtig und kauft sich ein Netzteil mit vernüftigem Lüfter. :D

Die erweiterten Auslesemöglichkeiten halte ich eigentlich für Spielerei, schafft letztlich nur einen weiteren potentiellen Fehlerherd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Indiana :)

Aus 2012 da dann sollte man nach was neueren schauen ...
 
Hallo Gemeinde,
kurze Fragen: Ich würde gerne das laute Netzteil meines Dell Optiplex 9020 mit Intel i3 4150 gegen ein Netzteil von be quiet! austauschen.

1. Geht das so einfach bzw. ist in dem Optiplex ein Standard ATX Netzteil verbaut?
2. Mit 300W sollte ich hinkommen oder? (nur SSD und keine Grafikkarte eingebaut)
3. Hat jemand direkt eine Empfehlung?

Danke und beste Grüße
Phil
 
Moin,

1. Wenn ich mich recht erinnere und mir die Bilder anschaue, ist da ein Standard-ATX-Netzteil drin.
Sofern es sich bei deinem Gerät um den "Big-Tower" handelt und nicht um eine der Smallformfactor-Geräten.
2. Japp sollte dicke reichen
3. ? Empfehlung für ? Netzteil ? Das bequiet Straight Power 11 ist eigentlich ne Standardempfehlung.

Greetz
Luna
 
Die Dell Optiplex benutzen ein eigenes Steckerformat fürs Netzteil, du brauchst einen Adapter wenn du ein ATX 24pin Netzteil reinbauen willst.
 
Der Formfaktor des Netzteils mag passen, aber bei Dell, HP und Co gibts immer irgendwas noch propritäres damit man die Orginalteile kauft - am besten 2x gucken (wie erwähnt der ATX Stecker).

Da das empfohlene Straight Power 11 erst ab 450W losgeht und der Rechner auch schon älter ist, würde ich an dieser Stelle doch eher zu was kleinerem (und günstigerem) greifen und gemäss Empfehlung https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/ auf ein be quiet! System Power B8 setzen. Du kannst natürlich auch ein Straight Power 11 mit 450W kaufen - ist Dir überlassen.
Aber Achtung: Damit das ins Gehäuse passt, darf das vermutlich nicht länger sein als das verbaute Netzteil, müsstest also zuerst mal noch abmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
da ich mich selbst nicht wirklich gut mit Pc-Hardware auskenne und sonst eigentlich nur mit Hilfe meinen PC zusammengestellt habe. Wollte ich hier nochmal nachfragen, welches Netzteil ich mir holen sollte. Mein jetztiges Netzteil ist wirklich sehr laut und auch schon alt (locker mehr als 8 Jahre und hat 750W, was soweit ich gesehen habe eigentlich viel zu viel ist).

Meine Komponenten sind: (falls was fehlt bescheid sagen)
  • RAM: DDR4-2134 / PC4-17000 DDR4 SDRAM UDIMM
  • Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 740
  • CPU: Intel Core i5-6600K
  • Netzteil: Cooler Master GX 750
Und wenn ich sowieso grade mein Hardware aufliste, passt das wirklich alles so zusammen? :p

Mfg

Neonblack
 
Beim Netzteil reicht das Bequiet Pure Power 10 mit 400W.

Hast du die Teile schon oder willst du die noch kaufen?

Die Grafikkarte ist nur ne Office Grafikkarte, die eigentlich nicht wirklich stärker ist als die Grafik Einheit der CPU, diese Grafikkarte kann man da auch weg lassen
 
Hast du vor die GPU aufzurüsten? Die GT 740 taugt nicht wirklich zum Spielen, für die Anzeige reicht auch die IGPU der CPU.

Für das aktuelle System reichen 300W locker aus, je nach Aufrüstwillen wären sicherlich 400W besser.
 
Ja, die Teile habe ich schon. Also die Grafikkarte ist eigentlich das neuste was ich mir gekauft habe, mir wurde gesagt die wäre ganz gut..
was das Netzteil angeht, soll er aufjedenfall leise sein. Weil mein pc summt richtig wie als hätte man nen Ventilator am Schreibtisch stehen 😣
 
Wer hat sie dir denn die GT 740 "empfohlen"? Und vor allem zu welchem Preis (hoffentlich wenigstens mit GDDR5 statt DDR3)? Immerhin gibts sie für diese 4 Jahre alte Karte schon einen Nachfolger in Form der GT 1030...

Aber wie oben schon angedeutet, für den aktuellen PC sind 300W mehr als genug.
 
Zurück
Oben