Sammelthread [Kaufberatung] für Netzteile

Hi liebe Forummember , suche für mein Lian Li TU 150 ein passendes sfx-l Netzteil oder sfx.
Hat jemand da gute Vorschläge?
Das ist drinne : Asus Impact VIII ,Ryzen 3700x , MSI RTX 2080 Gaming x Trio ,32gb Ram und 3 SSD Festplatten.
 
Habe mir diebeiden schon angeguckt , dann wirds wahrscheinlich das Seasonic mein derzeitiges hat sich bis jetzt auch Wacker geschlagen , Dank euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Hallo,
Ich stelle mir derzeitig eine Konfiguration für die neuen RTX 3000er Karten auf. (Wahrscheinlich wird es die 3070). Da ich das ganze mit dem Ryzen 5 3600 laufen lassen werde, stelle ich mir die Frage, ob das 550 Watt Seasonic Focus GX ausreichen würde? Grundsätzlich sollte ich lieber dieses Seasonic nehmen oder das Pure Power 11 600w, welches günstiger ist?
 
Gamers Nexus ist der Meinung, das bleibe wohl eher (vorerst) auf die OEM-Lösungen und die Founders Edition beschränkt:
Aber ja, das reagiert direkt auf die gegenwärtige Situation, zumal die Stecker für GPUs mal gemacht worden sind, da haben einstige High-End-Grafikkarten mal eben nur 100W gebraucht ... Trotzdem ist es sinnvoll mit einem Netzteilkauf zu warten bis die Hardware auch tatsächlich erschienen ist und getestet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nymeria:
sind beides gute geräte, das RMi hat Corsair Link, das SP11 P ist effizienter und (noch) leiser. was soll denn damit betrieben werden?
 
Deathangel008 schrieb:
@Nymeria:
sind beides gute geräte, das RMi hat Corsair Link, das SP11 P ist effizienter und (noch) leiser. was soll denn damit betrieben werden?

das wäre erstmal nebensache.. meine frage ist nur welches von beiden besser ist besonders über Overclocking PC´s ( Intel ) Corsair link brauche ich nicht
 
Nymeria schrieb:
besonders über Overclocking PC´s
Das bedeutet?
Die 750W liefern beide Geräte mühelos. Es kommt eigentlich nur drauf an, ob Dir Lautstärke, Effizienzunterschiede, Kabelausstattung usw. wichtig sind. Entscheide danach. ;)
 
@Nymeria:
die verwendete hardware ist keine "nebensache". overclocking von was? nem 10600K? nem 10900K? nem 10980XE? in welchem umfang? moderat? mit starker spannungserhöhung? um damit was zu machen? zocken? rendern?

bei sehr stromhungrigen CPUs kann beim SP11 P 750W multirail zu nem problem werden (12V2 liefert gemäß specs maximal 240W, schaltet natürlich nicht bei 241W ab), das RM750i hat aber nur einen 4/8pin-stecker und wenn man 250W und mehr durch die CPU jagt schadet es nicht nen zusätzlichen stecker zu nutzen.
 
rumpel01 schrieb:
Das bedeutet?
Die 750W liefern beide Geräte mühelos. Es kommt eigentlich nur drauf an, ob Dir Lautstärke, Effizienzunterschiede, Kabelausstattung usw. wichtig sind. Entscheide danach. ;)

Lautstärke und Effizienz sind mir wichtig , das Netzteil sollte erstmal für ein 8700k reichen , werde aber bald auf 10700k aufrüsten und soll zukunft sicher sein ,,, Grafikkarte ist eine 2070 Super und bald eine 3070 wenn sie da ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hrr23
welcher unterschiede sind denn zwischen

Straight Power 11 750W Gold
Straight Power 11 750W Platinum
 
Deathangel008 schrieb:
@Nymeria: steht doch schon im namen: 80Plus Gold vs 80Plus Platinum.

ich rede von unterschiede bei der leistung und nicht von namen her..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hrr23
@Nymeria:
"reichen" ist so ein dehnbarer begriff. wenn dir die effzienz wichtig ist wäre die Platinum-version vorzuziehen. aber warum überhaupt die frage, das Platinum ist doch bereits vorhanden?
Nymeria schrieb:
habe hier 2 vom bekannten liegen.
 
Zurück
Oben