Kaufberatung Smartphone

dup

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Hallo,

da ich mich mit Smartphones nicht auskenne bitte ich um eure Hilfe bei einer Kaufberatung.

Wichtig sind folgende Funktionen: Telefon, Browser, Mail, SMS, Adressbuch, Terminkalender, Aufgabenliste, Notizblock, Navigationssystem, WLAN und natürlich mobiles Internet.

Schön wäre die Möglichkeit eine Routenplaner Software zu installieren und diese auch ohne Internetverbindung nutzen zu können. WLAN wäre auch gut, damit ich bei Verfügbarkeit nicht über das Mobilfunknetz gehen muss.

Eine fest verbaute Tastatur ist nicht nötig. Auch will ich keine inoffifzielle Firmware installieren. Wichtig ist das sich übliche Apps für ÖPNV Fahrpläne, Wetter, Unterkünfte, Restaurants usw installieren lassen und es nicht an einer zu alten Software Version scheitert.

Nutzen möchte ich das Smartphone mit einem Prepaid Tarif. Welcher Tarif in Frage kommt weiß ich noch nicht.

Kosten sollte es so wenig wie möglich. Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schreit eigentlich nach einem Lumia 820/920, die haben ECHTE, VOLLWERTIGE Offline-Navigation, die anderswo für ~70€ extra heruntergeladen werden möchte.
 
Das Huawei Ascend Y300 ist eigentlich ganz gut bis auf ein bissel wenig Interner Speicher 4GB und zweie sind nur davon übrig ,aber man sowohl den Akku ist austauschen auch ist der Speicher erweiterbar bis zu 32 GB ,offline Navigation funktioniert damit auch ganz gut. :rolleyes:

So an sich kann ich sagen läuft das Handy sehr schnell und nutze es selber für Whatsapp und Skype und Internet und der Interne Speicher + 32 GB reichen mir persönlich aus .
 
Das Huawei für 121 Euro bei O2 und obwohl es billig aussieht wie man sagt (was ich eigentlich nicht finde ) und nur eine flache Ausstattung hat ,ist es durchaus gebrauchbar.
 
CHINA-smartphone?

was haltet ihr davon?
bzw von dem hier?
HERO H2000+ google mal link darf ich oder kann ich nicht posten
ca 130€ mit ner leistung die für den Preis ziemlich gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht anders wie Samsung aus Korea oder was willst du uns damit sagen ?

Ich finde es gut und macht das was es machen soll. ;)
 
Die Smartphones aus China sind durchaus brauchbar, aber Gewährleistung ist natürlich problematisch. Wenns so wenig wie möglich kosten soll, würde ich auch auf WP8 setzen, weil es auf den günstigen Geräten einfach besser läuft.
Schau mal nach Lumia 520, das geht glaube ich ab 150€ los.

Edit: Seh gerade dass die ÖPNV Apps wichtig sind. Dann evtl doch zu nem Androiden greifen, denn die App Öffi ist da einfach der Hammer und leider nicht für andere Betriebssysteme verfügbar soweit ich weiß. Ich hatte letztens ein HTC Desire X in der Hand. Das ist ordentlich verarbeitet und kostet <200€. Ansonsten halt ein Huawei oder dieses: http://www.cect-shop.com/de/star-x920-jelly-bean-4-2-schwarz.html#.UXlmArXwa0c (Soll wohl ein ziemlich gutes China-Phone sein, aber auf den Preis kommt noch MwSt.!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Android läuft auch vernünftig auf billigen Geräten wie dem Huawei ,aber das soll der TE selber wissen und am besten vergleichen im Laden irgendwo. ;)

Edit : Wegen Navi(Routenplaner) Software habe ich eigentlich gutes non Nokia gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android läuft auf den günstigen Geräten a la Huawei G330 oder Y200 etc. brauchbar, aber nicht flüssig. Besonders eben die kleinen Animationen ruckeln immer etwas (Gesehen auf Huawei G330 und G600). Auch wenn ich selbst Android bevorzuge, muss man wirklich sagen, dass WP8 auf dieser Hardware flüssiger läuft.
 
Also bei Deinem Anforderungsprofil würde ich Dir das Nokia Lumia 820 empfehlen; zusätzlich noch kein Festakku. Navi top - habe ich gerade in GB und NL ausprobiert - und die Karten sind kostenlos aktualisierbar.
Alternativ das Lumia 520/720, Navi-Funktion allerdings nur für den deutschsprachigen Raum verfügbar und der Akku muss täglich aufgeladen werden. Beim 820-iger nach 2 Tagen.
Kostet allerdings > 300 Euro (ohne Vertrag)
 
Das 820 kostet aber 449Euro und der TE redet hier von billig,dann ehr das 520 was in diesem Preis Rahmen bewegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeugt von Qualität ein Huawei zu empfehlen. Da kann man sich sein Smartphone auch aus dem Kaugummiautomaten ziehen:freak:
 
Wenn man es selber es nicht ausprobiert hat kann man es nicht wissen ,ich rede hier davon weil ich selber habe neben mein I Phone und rede hier nicht von dem was im Internet geschrieben steht. :freak:
Der Akku ist auswechselbar ,Speicher kann man erweitern und es läuft mit Whatsapp und Kartenmaterial flüssiger wie mein I Phone dazu hält der Akku gut durch .

Edit: Wir wollen hier doch beraten und kein Flamen Kindergarten eröffnen ,,,dazu dient dieser Thread hier nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@minustaurusrex: Ich befürchte dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest. Huawei hat wirklich einige gute Phones auf dem Markt, z.B. das G615, D1 Quad XL oder Ascend P1. Die sind durchaus vergleichbar mit Samsung Geräten.
 
Nur leider finde ich findet man diese Geräte selten also, das P1 und P2 als Nachfolge würde mich sehr reizen...dieses wieder zu kaufen.
 
RiseAgainstx schrieb:
dann würde ich das Ascend Y201 vorschlagen http://geizhals.de/huawei-ascend-y201-pro-a800872.html

das ist das beste Schnäppchen momentan

aber auch das Desire C ist günstig und gut http://geizhals.de/htc-desire-c-weiss-a781853.html

mit Dualcore würde ich ein Ascend Y300 nehmen http://geizhals.de/huawei-ascend-y300-schwarz-a909420.html

oder Xperia U http://geizhals.de/sony-xperia-u-schwarz-weiss-a749881.html

Danke für die Vorschläge!

Ich habe die Computerbase Testberichte der Geräte durchgelesen. Vom Ascend Y300 gibt es leider keinen Computerbase Test. Das Ascend Y201 ist wohl mit Android 4 etwas überfordert. Sobald man mehrere Anwendungen gestartet hat fängt es an zu ruckeln? Das Desire C ist wohl etwas besser, aber in dessen Testbericht wird immer ein G300? gelobt. Beim Xperia U scheint Sony mehr Wert auf Design als auf Funktion gelegt zu haben. Auch ist der Speicher nicht erweiterbar und die Software veraltet.
 
dup schau mal unter suche test ist vorhanden vom y300;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben