Kaufempfehlung für CPU Kühlter unter 30€

phildesign

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
42
Hey Leute,

ich suche einen guten CPU Lüfter mit einem guten PL Verhältnis. Habe momentan einen einfachen Intel Kühler drauf.
 
CPU Kühler kann man auch gut gebraucht kaufen, da die Lüfter kaum verschleißen. Für den Preis bekommst du mit etwas Glück schon einen Dark Rock 3. Mit dem Ben Nevis machst du allerdings auch nichts falsch.
 
Wie groß ist denn das Gehäuse? Welche CPU ist verbaut? Soll es super leise oder eher preisgünstig werden?
 
Gehäuse ist groß genung. Cpu ist ein i7 4790k. Was haltet ihr von dem bequiet! Bk 008?
 
Dann lieber den Ben Nevis --> Bessere Kühlleistung.
 
Ich mag den Ben Nevis und hatte ihn auf einem auf Silent umgebauten Standard-HP Pavilion I7 sehr leise laufen, ohne überhaupt an der Lüftersteuerung zu drehen (es gab keine im BIOS).

Beim Wechsel auf Ryzen kam ein ASUS AM4 Board überhaupt nicht mit der Lüftersteuerung klar und wollte min. 900 RPM einregeln.

Der Bk 008 ist zu klein, für 30 Euros gibt's anderswo mehr Kühlleistung.
 
Zurück
Oben