Kaufempfehlung - Huawei mate 10 pro, Oneplus 5T, LG v30

Boerny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
471
Hi,
also ich wollte mir ein neues Handy zulegen (bin grade bei einem Oneplus 2) zwischen 400 bis max 500€.
Es muss ein Oled display haben, 80%+ screen to body ratio, eine wenigstens mittelmäßige Kamera und es sollte den ein oder anderen Fall überleben nicht so wie das S8...

Meine favoriten sind bisher das
Huawei mate 10 pro
Oneplus 5T
LG v30
zwischen denen ich mich aber nicht entscheiden kann :/ Ich würde euch bitten euren favoriten/eure Meinung mit begründung zu schreiben, da euch manche sachen wie SD slot und 3.5 klinke vllt wichtiger sind als mir und ich mir so einen besseren Eindruck machen kann :)


Danke euch
 
Da du ja ein OP6 hast ist der Nachfolger nicht interessant? War teilweise für 430 schon im Angebot :)

Ist dir Performance wichtig dann das Op5.
Ist dir ein Quad Dac oder Weitwinkelkamera wichtig dann das V30.
Das Mate 10 Pro sieht schick aus und hat einen dicken Akku.

Wirklich empfehlen kann ich keines denn ...
Für 550 hab ich letztens ein S9 Plus gekauft. Das zerreißt die 3 da in der Luft.

Stürze überleben die wenigsten gut.
Da dürfte das OP5t noch das beste sein weils keine Glasrückseite hat.
 
Kiergard schrieb:
Da du ja ein OP6 hast ist der Nachfolger nicht interessant? War teilweise für 430 schon im Angebot :)

Da stimmt irgendwas nicht ganz :D

Naja auf die Weitwinkel kann ich eigentlich verzichten. Das LG war für mich auch nie der absoluto favorit aber passt ganz gut rein :)
Was mich bei dem OP2 immer gestört hat ist dass die sachen wie CPU und akku zwar immer top waren aber bei den kleinigkeiten wurde halt geld gespart. zb schlechter Fingerabdrucksensor, lahmer autofocus, eher schelchte kamera wenige Mobilfunkbänder usw. Ich weiß nicht wie es bei dem 5T btw 6 ist aber die Preise von Oneplus müssen ja irgendwie zu stande kommen^^

Achja dass die alle einen Sturz nicht grade gut wegstecken ist klar sind hald handys aber S8/9 sind überall durchgefallen. Immer dirket kaputt.... Deshlab gab es von Stiftung Warentest auch nur eine mittlere Bewertung
 
nokia 7 plus
 
Ich wäre für ein Oneplus Gerät, weil sie zumindest, bis auf das Oneplus 2 Debakel, ziemlich brav Updates rausbringen.
Der Fingerabdruck meines Oneplus 3t ist sehr flott, merke keinen Unterschied zum Mate 8 meiner Freundin.
Gesamtpaket passt für mich. Relativ regelmässig updates, guter Custom Rom support und auch ohne künstliche Hürden von Oneplus, Akku hält lange, Perfomance passt. Die Kamera, ist schwer, mir reicht sie locker aus aber es würde sicher mehr gehen.
 
Ich hatte das OP1 und OP2, jetzt das OP3 und das ist deutlich besser als das OP2. Alles was danach kommt ist wieder besser als das OP3. Das OP2 war das schlechteste OP Phone, da der SNapdragon einfach zu starke Hitzeprobleme hatte. Nach dem OP3 bin ich auf das Galaxy S8 gewechselt und habe jetzt seit 7 Tagen das P20Pro.
Ich habe noch ein S8 zu einem fairen Preis zuverkaufen :).
 
Bomber293 schrieb:
Was mich bei dem OP2 immer gestört hat ist dass die sachen wie CPU und akku zwar immer top waren aber bei den kleinigkeiten wurde halt geld gespart. zb schlechter Fingerabdrucksensor, lahmer autofocus, eher schelchte kamera wenige Mobilfunkbänder usw. Ich weiß nicht wie es bei dem 5T btw 6 ist aber die Preise von Oneplus müssen ja irgendwie zu stande kommen^^
Habe das 3T hier und bei dem reagiert der Fingerabdrucksensor direkt ohne Verzögerung. Habe auch ein aktuelles iPad Pro 10.5 und kann dazu keinen Unterschied feststellen.
Bei beiden drückt man drauf und es ist direkt ensperrt. Der Mobilfunkempfang ist auch prima und für für Schnappschüsse tuts die Kamera auch ganz gut.

Man geizt beim recht langsamen USB C 2.0 Port und keiner offiziellen IP68 Zertifizierung. (Wobei die Geräte in Tests ein Tauchbad meist trotzdem ohne Probleme abkönnen.)

Du wirst in dem Preisbereich aber auch kein Gerät ohne Kompromisse finden. Wer absolute High-End Leistung will muss auch dafür bezahlen und die genannten Abstriche sind für mich persönlich nicht so schlimm, weshalb ich damals das Oneplus 3T gekauft habe. ;)
 
Bei Onplus stimmt das Gesamtpaket und es hat neben dem guten Custom ROM Support auch so recht guten Updatesupport, daher habe ich damals das Oneplus 2 gekauft und es bislang nicht bereuht.
Aktuell läuft es mit Lineage 15.1 nach ein bisschen Gebastel für mich sehr stabil und schnell und wird mich noch eine Weile begleiten. Ich habe das Gerät schon locker 2 Jahre.
Durch das Stock-Android bleiben die allgemein über die gesamte Lebensdauer stabil und schnell, da keine Bloatware vorinstalliert wird.
 
t3chn0 schrieb:
Ich hatte das OP1 und OP2, jetzt das OP3 und das ist deutlich besser als das OP2. Alles was danach kommt ist wieder besser als das OP3. Das OP2 war das schlechteste OP Phone, da der SNapdragon einfach zu starke Hitzeprobleme hatte. Nach dem OP3 bin ich auf das Galaxy S8 gewechselt und habe jetzt seit 7 Tagen das P20Pro.
Ich habe noch ein S8 zu einem fairen Preis zuverkaufen :).

Was würdest du denn empfehlen? Interessiert mich da du dich quasi durchprobiert hast mit dem OP3 S8 und p20. Mir ist klar, dass die generelle leistung sich steigert aber glaube man sollte das trotzdem recht gut vergleichen können :)
 
von den drei aus dem topic ist das v30 das kompletteste, welches auch für kleines geld immer mal wieder (vor paar tagen 399€ bei mediamarkt) am interessantesten erscheint. das one plus wäre mir zu wenig an features und das huawei hat eigentlich auch zu wenig features. der akku beim mate 10 pro hält übrigens nicht das was 4000mah versprechen. er hält am ende kein stück länger als der 3300er des v30.

ich stand übrigens auch vor der wahl und hab das v30 geholt. habs seit april und finde es immer noch bombe.
 
Ich würde auch für das V30 eine Lanze brechen, habe es selbst. Akku hält super lange und es hat einfach volle Hütte. Qi Charging, Fastcharge, wasserdicht, Quad DAC, OLED Display, 3,5mm Klinke, nach Update Android 8 und KI Kamera Features der ThinQ Reihe.

Ich habe bestimmt was vergessen, aber kein anderes Phone bietet mir diese Fülle an Ausstattung. Bemängeln würde ich lediglich die Frontkamera bei dem Preis, sowie den Lautsprecher, der so gar nicht gegen mein altes Huawei P8 ankommt.
 
LG V30,

Bestes Gerät was ich bisher hate :),

wollte mehrmals umsteigen aber das Gerät macht es schwer überall muss man abstriche machen nur nicht hier!
 
Zurück
Oben