News KDE 3.1 veröffentlicht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Die Entwickler von KDE haben heute die Version 3.1 ihres Desktops für Linux- und Unix-Systeme zum Download freigegeben. Für die einfachere Verwaltung und den technischen Support von KDE-Desktops in Unternehmen hat die Entwicklergemeinschaft zwei Features eingeführt.

Zur News: KDE 3.1 veröffentlicht
 
Screenshots kannste Dir sparen. Sieht fast genauso aus wie der Vorgänger. (Jedenfalls in der BETA)
 
muss ich des ganze manuell installn oder kommt in den nächsten tagen eine version die per update gezogen werden kann und sich selber installt?
 
psydoc schrieb am 28.01.2003 um 13:23 Uhr:

muss ich des ganze manuell installn oder kommt in den nächsten tagen eine version die per update gezogen werden kann und sich selber installt?

Hoffe ich doch, nen paar hundert files per Hand zu entpacken macht nicht so großen Spaß.

wenn jemand Erfahrungen mit KDE 3.1 gemacht hat, wäre schön wenn er sich mal bei uns im Quakenetchannel blicken lässt :p

gruß joachim

btw: hab mal screens geadded
 
is auch besser so da ich noch linux neuling bin un da will ich mir erstma nix abschießen :D
 
Kommt auf die Distribution an. Bei Debian dürfte es dank apt-get upgrade recht einfach sein.
Wer übrigens meint Debian sei zu schwer zu Konfigurieren, der sollte sich mal Knoppix anschauen. Es lässt sich entweder direkt von der CD starten, oder einfach auf HD installieren und wird dann zu einem vollwertigen , sehr gut vorkonfigurierten Debian System.
 
ich hab woody mir damals über sone netzinstall besorgt, geht doch eigentlich recht easy

über apt-get upgrade lief noch nix neues durch, da scheint es noch wartezeiten zu geben
 
deswegen sollte man nicht auf portage systeme vertrauen :>

die zeit die man darauf wartet bis es in den ports auftaucht,
kann man auch damit verbringen es selber zu kompilieren...
 
na, seh ich net ein :D hab noch wat anders zu tun als vor dem pinguin zu hoggn :D da wart ich lieber noch 2 3 tage un dann passt das in 5 min
 
wieso davor hocken...

auf den servern liegt zb ein script was das kompilieren der sourcen etwas
vereinfacht... da passt man schnell Pfad etc and und laesst es (eventuell ueber nacht)
laufen.

dazu setzt man sich noch ordentliche C- & CPPFLAGS dann hat man ein schoen
schnelles kde.
 
psydoc schrieb am 28.01.2003 um 13:53 Uhr:
is auch besser so da ich noch linux neuling bin un da will ich mir erstma nix abschießen :D

@depoc: fragen?
 
Ich kann nur empfehlen, das über Nacht laufen zu lassen, unter 6 Stunden wird man da auch mit schnellen Rechnern wohl kaum kommen. (Wenn man es selbst kompiliert versteht sich)
 
mein serverchen wird dann wohl länger rattern... ich hab hier einen:
p3 600
gf1ddr
320mb sd ram
20gb hdd
asus board mit bx chipsatz
 
Ich habe mal eine Frage!!
Ich hab noch nichts mit LINUX am Hut gehabt
aber irgendwie interriesiert mich das!!
Wo kann ich das denn herunterladen
und wie läuft das Später ab??
Vielen Dank im Vorraus
 
Erst Opera 7 - jetzt KDE 3.1
Joa is denn heut schon wieder Weihnachten???
 
naja, opera... ich weiss net. MOZILLA 4 EVER :D wer hat den von hier scho kde 3.1?
 
Zurück
Oben