KDevelop auf Mac OS X

broom0815

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
36
Hallo da draußen!

Habe vor mir nächste Woche ein Apple Powerbook mit Mac OS x 10.3 Panther zu kaufen und wollte wissen, ob irgendjemand von euch eine Ahnung hat, in wie weit KDE-Software daurauf läuft. Am wichtigsten wäre mir KDevelop, weil ich mich darin recht gut eingearbeitet habe. Für Alternativen auf OS x wäre ich natürlcih auch sehr dankbar. Mir geht es v.a. um die Programmiersprachen Java und C/C++.


Danke im voraus...


PS: Hab mich gerade umgesehen und gemerkt, dass es kein Java-Paket von Sun für den Mac gibt. Kann aber auch sein, dass ich blind bin...

Ist im OS X schon ein Java-Compiler dabei...?
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Hu? ich kenne mich ja wirklich nicht mit Macs aus und möchte hier kein berühmtes "Halbwissen" verbreiten, aber kann es sein, dass Java ziemlich dick ins MacOS eingebunden ist?
 

broom0815

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
36
ja, bin inzwischen auch schlauer. man sollte halt doch erst auf die appleseite kucken ;-)


Das Java-Problem ist keines mehr. Das KDevelop ding allerdings schon! Weiß da jemand was...?

Ach ja: DANKE FÜR DIE ANTWORT!
 
Top