Kein 5.1 Sound mit Windows Media Player und WinDVD

F

FutureAttack

Gast
Wenn ich eine DVD anschaue kommt beim Media Player aus einem der hinteren Lautsprecher kein Sound, bei WinDVD 5 kommt aus beiden hinteren Lautsprechern kein Sound.
Ich hab eine Audigy2 ZS und das Teufel E Concept. Wenn ich z.B. den InterActual-Player verwende klappt es ohne Probleme, auch sonst bei Winamp kommt aus allen Boxen Sound.
Weiß jemand eine Lösung?
Kennt jemand noch einen guten Freeware DVD-Player mit dem man gut DTS und Dolby Digital - DVDs schauen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisbeck

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
191
Hallo, habe auch Win DVD, und bei mir klappt das wunderbar. Könnte daran liegen, das dein Win DVD evtl. kein Multichannel unterstützt ?. Ich habe die Platinum Variante, allerdings habe ich es auch gekauft bei Intervideo. Bei bundelt Software ist es meistens so, das diese bei den Kanälen eingeschränkt sind. Und Du mußt natürlich in der Systemsteuerung, und im Player selber auf 5.1 Boxen umstellen. Und auf Software stellen im Player, nicht auf den Diditalausgang, weil dann wird das Signal von Der Software entschlüsselt, und nicht von der Sounkarte. Also meine Win DVD Software kann DD und DTS, ist aber auch die große Version(mit Multichannel), darauf mußt Du achten, wenn Du sie runterlädst, bzw. Kaufst.

Gruß
Christian
 
Top