Kein Bild

GartenzaunHD

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
952
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Komponenten könnt ihr der Signatur entnehmen.
Ich habe mir ein neues Gehäuse zu gelegt alles eingebaut und beim einschalten ist der Rechner zwar gestartet aber ich hatte kein Bild. Auch kein Bios etc.
Als erstes habe ich das Kabel getauscht, dann den Monitor, dann die Graka. Nichts ging. Den Pc hab ich dann nochmal komplett zerlegt und neun Zusammengebaut. Der Pc lief dann zwei Tage problemlos. Jetzt habe ich allerdings das gleiche Problem wieder. Komisch ist das der Pc (glaube ich) hoch fährt. Wenn ich ihn einschalte kommt nach kurzem das Startgeräusch von Windows.
Ich hab keine Ahnung mehr was es sein könnte. Grafikkarte, Monitor und Kable als Fehlerquelle kann ich ja ausschließen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für Antworten.
 
GartenzaunHD schrieb:
Hallo,

Wenn ich ihn einschalte kommt nach kurzem das Startgeräusch von Windows.

dein Rechner selbst erkennt kein technisches Problem sonst würde er nicht soweit kommen ... also bleibt die Grafikkarte, der Monitor und die Verbindung zwischen beiden (lose draufsteckende Kabel etc.)

oder du hast am Monitor nicht die richtige Quelle z.b. HDMI ausgewählt und er steht noch auf VGA
 
Richtige Quelle ist ausgewählt Monitor, Kabel und graka hab ich auch schon getauscht.
 
einen anderen Ausgang auf der Grafikkarte schon ausprobiert?
 
Ja hab alle 5 Ausgänge getestet. Hatte die Graka auch schon in einem anderen Rechner in dem sie lief.
 
mhhh, komisch, vllt doch nochmal Grafikkarte raus und noch mal rein
Ergänzung ()

p.s. dein MB hat ja auch mehrere PCIE Slots, vllt auch mal einen testen
Ergänzung ()

wenn es gar nicht mehr geht, vllt doch einmal Bios Reset durch führen
 
Hab ihn mehrfach Zerlegt SSD an alle Satas angeschlossen und Graka in alle 4 PCI express Slots gesteckt.

Bios 2 mal resetet
 
Schätze mal 1 Arbeitsspeichermodul wird defekt sein, von hier auf jetzt. Probiere es mit nur zweien oder einem.
 
Wenn ich ihn einschalte kommt nach kurzem das Startgeräusch von Windows
der Monitor bekommt auch wirklich Strom oder , zur Sicherheit trotzdem mal einen 2. Monitor anschliessen
 
ja hatte ja schon verschiedene dran. An Kabel Monitor und Graka liegt es auf keinen Fall.
 
Und die "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" starten mit F8 bei Systemstart geht nicht ?
 
dein Graka hast du in einem anderen PC getestet, aber hast du schon mal eine andere Graka in deinen PC mal eingesteckt , die vllt weniger Strom verbraucht, da dein Problem komisch ist, musst du trotzdem mal auch testen :D und mit einem anderen Netz musst du wohl vllt auch machen :D
 
Gerade Probiert geht leider nicht. Ich werde ihn wohl in ein Fachgeschäft geben.

Andere Graka war drin. Die GT240 Netzteil hab ich nicht getauscht, läuft aber seit einem Jahr ohne Probleme. Werde das aber mal Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja mal sehr gespannt was dabei raus kommt.. es scheint als habe ich haargenau das gleiche verdammte Problem und ich habe sogar mittlerweile ein neues mainboard und auch ein anderes Netzteil getestet..
 
Zurück
Oben