Kein Bild?

jogibaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
78
Ich wollte meinen 2 PC (A7V, Duron 600/700, 3D Blaster GF2mx,) starten aber es kommt kein Bild, ein paar mal kam ein Beep Code 1 Lang, 3 Kurz (Grafikfehler) ein anderes mal kommt gar kein Beep. Ich habe die Grraka schon getauscht (Asus V7700) und auch den Monitor überprüft, daran liegt es nicht. Was bedeutet kein Beep und was kann ich noch probieren?
thx jogibaer
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Original erstellt von jogibaer
Ich wollte meinen 2 PC (A7V, Duron 600/700, 3D Blaster GF2mx,) starten aber es kommt kein Bild, ein paar mal kam ein Beep Code 1 Lang, 3 Kurz (Grafikfehler) ein anderes mal kommt gar kein Beep. Ich habe die Grraka schon getauscht (Asus V7700) und auch den Monitor überprüft, daran liegt es nicht. Was bedeutet kein Beep und was kann ich noch probieren?
thx jogibaer
Kannst Du hören ob die Geräte (HDD CD-ROM etc.) anlaufen? Oder läuft nur der Lüfter?
 

jogibaer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
78
Ich weiss woran es liegt, ich konnte mir so`ne alte PCI Graka borgen und siehe da damit ging es, also muss es der AGP Steckplatz sein. Bleibt mir da nix anders über als zur Werkstatt zu bringen, oder hat einer noch`n tip für mich?
by jogibaer
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Versuchs mal mit einem anderen Netzteil oder müsste es eh stark genug sein? Gf Karten sind als extreme Stromfresser bekannt! Falls das Netzteil passt dann borg dir lieber mal ne andere AGP Karte dann müsste alles klar sein. Geht die andere, dann liefert dein Board zu wenig saft, geht sie nicht ist der AGP Port hin!
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Äh, das A7V hat doch einen AGP-Pro-Slot.
Hast Du die Karte da auch ans richtige Ende gesteckt?
Wobei dafür eigentlich das PC-Gehäuse sorgt.

Prüf doch mal, ob Du die Karte bis ganz unten reingeschoben hast, hatte auf meinem A7V auch am Anfang mal Probleme.

:)
 

jogibaer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
78
Das NT ist ein 400 W Leadmann, die Graka`s steckten beide richtig im Slot, wenn nicht dann kämen "Beep`s" (1 Lang, 2 oder 3 Kurz)
Ob die Karte bis zum Anschlag im Slot ist habe ich natürlich mehrfach überprüft.
Mit PCI funzt es mit AGP (Graka ok) nicht.
 
Top