Kein Energiesymbol in der Taskleiste

GeForce256

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
369
Ich besitze einen Laptop und seit geraumer Zeit ist das Energiesymbol aus der Taskleiste verschwunden, obwohl es angehackt ist!! Dies ist natürlich blöde beim Laptop, da man immer in die Engieotionen gehen muss um den Ladezustand zu sehn, wer weiß Rat wie ich das Symbol wieder in die Taskleiste bekomme?? Bitte helft mir schnell!!

MfG GeForce256
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
schon mal deaktiviert - Neustart - wieder aktivieren ?
 

Smurf1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
122
Hallo,

kann es sein, das es damit zusammenhängt ob man
mit Netzteil oder über Akku arbeitet?

MfG
Smurf1
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
die energieanzeige hat eh ne makke... wird sogar bei desktop pcs manchmal angezeigt obwohl es dort nicht gebraucht wird und kein haken gesetzt ist. einfach mal in deinem falle haken rausnehmen, übernehmen, reinsetzen, übernehmen und dann ein neustart, damit diese einstellung dauerhaft ist und nicht wieder fehlt falls deine kiste abstürzen sollte oder der akku plötzlich entfernt wird, bzw der netzstecker.

ob windows die energieanzeige herausnimmt, wenn ein netzstecker am laptop steckt, weiss ich leider nicht. aber das ist ja genau das richtige bei windows: ausprobieren ! kann ja nicht so schwer sein.

mfg firexs
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
hängt das notebook am stromnetz und der akku wird aufgeladen, steht als baloontip der aktuelle status. bsp: 64% (bzw. 2 Stunden 34 Minuten) verbleibend - wird geladen. Ist der akku voll steht dort "Netzbetrieb". Das icon verschwindet nicht aus der taskleiste.
 

GeForce256

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
369
Habe es auch schonmal ausgehackt-übernommen-wieder eingehackt dann kam es, aber nach einen Neustart oder so war es manchmal wieder weg!! Aber mir ist die Kiste mal abgestürzt und da musste ich den Akku im laufenden Betrieb entfernen und danach kam es wieder, hoffe das es so bleibt!!

MfG GeForce
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Dazu hätte ich auch mal nen Problem:

Folgendes, das Symbol ist zwar vorhanden allerdings zeigt es den Akkuzustand jediglich in Prozent an. Mich tät aber die restliche Zeit in Stunden und Minuten interessieren. Jemand ne Idee wie ich das aktivieren kann? Handelt sich um einen Acer Centrino Laptop mit vorinstalliertem Win XP Home. Hab echt keinen Plan :lol:
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Ich bin mir nicht sicher ob dies so einfach einstellbar ist. Bei meinem Laptop (Acer Tualatin-Celeron-System, i830-Chipsatz) z.B. kann ich nichts in dieser Richtung einstellen, es wird standardgemäß beides angezeigt. Bei dem Laptop eines Freundes wiederum taucht auch nur die Prozentangabe auf, ich habe dort auch schon nach einer Einstellmöglichkeit gesucht und nichts dergleichen finden können. Ich glaube fast, dass diese Option vom Chipsatz bzw. einer dafür verantwortlichen Komponente abhängig ist.
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Ja das war auch meine letzter Gedanke, da es sich um einen Centrino handelt. Vielleicht hat noch jemand net Idee.
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Keiner einen weiteren Vorschlag? Oder gibt es zufällig ein kleines Tool welches die Restakkudauer berechnen kann?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top