Kein Force Feedback mit Thrustmaster FF GT

BMB

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
602
Hi,

Habe gerade einen neuen Problemfall bekommen und zwar bekommt mein Bruder sein gerade neu gekauften Thrustmaster Force Feedback GT (Racing Wheel) nicht richtig zum laufen!
Zwar wird er durch Windows XP erkannt aber das wars auch schon! Er macht kein Force Feedback! Unter "Gamecontroller" wird er angezeigt -> sobald ich dann auf Eigenschaften klicke kommt das "normale" Kalibrierungsbild!
Danach kommt ein Bildschirm wo ich das Force Feedback testen kann! Zwar erkennt Windows die Tasten wenn ich diese drücke doch nichts passiert!
Ich hatte ihn schonmal soweit (fragt mich bitte nicht wie -> ich glaube mal es zufall;) ) das er bei jedem Tastendruck -> das Gerät wckelte und aus dem PC (Boxen) kamen Geräusche. Nun kommen nur noch Geräusche und sonst nichts!

Hoffe ihr könnt mir auch diesmal elfen! Vielen Dank!

Achso -> ich habe mir auch schon den aktuellen treiber von der ThrustmasterHP gezogen.
 

moe:p

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.049
naja ichhab so was auch. also so ei problem.(eigentlich isses mir wurst )
ich hab so ne ifeel maus von logi aber ich kann das ifeel (mit den richtigen treibern ) nicht aktivieren... ka woran das liegt erklären kann ich mirs auch nicht...aber is mir eh egal....

könnt ja auch sein das dein wheel am sack ist ....
wenn alles eigentlich gehen müsste aber es vibriert nicht sind vielleicht die motoren oder wie dsa auch immer funktionier t kaputt?

test es doch mal an nem anderen pc ....
 
Zuletzt bearbeitet:

BMB

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
602
Danke schonmal!

hängt jetzt schon am zweiten Rechner!
Wie gesagt bei meinem Großen hat es am Anfang geklappt und dann nicht mehr! Dann brachte er es zu mir und es klappte erstmal ohne Probleme (anschließen und sofort losfahren (Treibr wurde alle installiert!) NFSU ging erst ohne Probleme wurde dann aber tierisch langsam und dann war das Force Feedback weg! einfach ausgeschalten (mitten im Spiel!) (habe nachgesehen Vibrations war immer noch angeschlaten!) Seit dem kein Wackeln mehr von Lenkrad!

was nun?
 
Anzeige
Top