Kein Loginscreen

iPat1337

Lieutenant Pro
Hallo,

Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe(nForce2 Ultra400)mit einer Hercules 9800 AIW SE@PRO (Omega Treiber) woran ein Iiyama ProLite E380S-B angeschlossen ist als Betriebssystem verwende ich Windows XP mit Service Pack 2...

Wenn ich nun den Computer starte zeigt er mir schoen den Bootvorgang an auch den Windows XP Ladescreen doch danach wo eigentlich der Loginscreen erscheinen muesste kommt nur ein schwarzes Bild und mein TFT sagt mir er kann das Bild nicht mehr darstellen.

Zurzeit schlepp ich meinen alten 19" CRT immer an, klemm diesen an den Computer denn damit erschein der Loginscreen. Logge mich dann ganz normal ein und schliesse den TFT wieder an. Wie kommt sowas? Warum kann mein TFT den Loginscreen nicht anzeigen aber den normalen Desktop? Glaub wohl kaum das dort unterschiedliche Hz Werte vorliegen oder sowas?!

Ich plane am Wochenende mein Betriebssystem mal komplett neu drauf zuspielen, ajo dazu auch ne Frage vielleicht kann die ja gleich mit beantwortet werden und zwar wenn ich Windows und Linux auf einem Rechner installieren will welches sollte ich zuerst drauf kloppen?

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe und Tips!

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1 Die Bildwiederholfrequenz ist zu hoch (TFT normal 60 Hz)
2. Die Auflösung ist zu hoch!

Wenn es das nicht is, kann ich leider auch nicht mehr helfen.

Also die Aufloesung ist auf 1024x768 also genug richtig, 60Hz sind auch eingestellt habs auch schon mit 70Hz versucht ... das selbe Problem

Ich glaub ich setz doch alles auf eine Neuinstallation des Betriebsystems, habe mir gerade eine neue Festplatte bestellt und mehr RAM bestellt wenn das eingetroffen ist wird alles platt gemacht! Und hoffe das Problem ist dann nicht mehr vorhanden!

Aber danke fuer die Hilfe

mfg

Hi

ich kenn solch ein problem auch.
Das konnte allerdings mit einem BIOS-Update behoben werden.
Klingt zwar komisch, in dem Fall war es aber des Rätsels Lösung.

MFG Bleifuss

is leider neuste version drauf ;/

schon mal versucht mit F8 zu starten also mit abgesicherter Modus
kommst du da rein

Hey

Hatte so ein änliches problem!!Musste meinen Rechner immr mehrmals starten bis es ging!!
Hab dan im Bios die option PEG Link ausgestellt.. und siehe da keine probleme mehr!!
Das PEG übertaktet die Grafikkarte, das hat es bei mir so übertrieben, das ich bildfehler hatte..also aus und gut ist!
Probier mal, vielleicht ist es bei dir auch das!

Übrigens mit nem CRT Monitor ging alles einwandfrei!!

Grüsse mAik

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es war aber kein TFT sonder ein ganz normaler Bildschirm. Der Grund war ein Treiberchaos der Grafikkarte. Also habe ich die Treiber entfernt und den Rest mit Driver Cleaner im Abgesicherten Modus entfernt.

Neu installiert und es ging wieder. Im Abgesicherten Modus trat das Problem üprigens nicht auf. Versuch das auch mal. Ich denke, es handelt sich um das selbe Problem.

Gruß Andy

hm yo im abgeschichertem modus kann ich starten hm stimmt bevor ich alles platt mache einfach mal treiber aufraeumen und im bios schau ich auch mal auch wenn ich glaube so eine option nicht gesehen zuhaben...

danke schonmal im voraus

mfg g0nz

Zurück
Oben