Kein Network adapter (driver)

tco03

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
49
Hallo ,

Leider habe ich seit längeren das Problem das ich kein Internet habe über meinen LAN Kabel.Problem ist seit unwetter.
Über Device Manager kann ich meinen Network adapter nicht finden(Bild 1) und installieren (Bild2 ,fehler deep sleep mode is enabled please plug the cable ) und trotz neuinstallation von win10 pro/64bit kann ich keine Internet Verbindung bekommen
Capture3.PNG

-Antivirensystem oder Firewall die Internetverbindung blokiren kann habe ich Deaktiviert, CMOS Reset probiert.Bios und win10 ist auf lezte version.

Uber handy mit der funktion USB-Tethering habe ich internet aber über kabel nicht.Kann sein das lan chip kaputt ist von mainbord ?

Bild1
Capture.PNG

Bild 2
Capture2.PNG

Bild 1 Bild 2

-System:prozessor: Ryzen 1700 , Arbeitsspeicher:Corsair Vengeance 16 (2x8GB) DDR4 3000MHz , Grafikkarte: Gigabyte 1080 ti , Sound:sound blasterx ae-5 , Netzteil:be quiet! Pure Power CM L8 630W,Win 10 Pro/64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der LAN Adapter fehlt offensichtlich. Schau mal ins Bios. Man kann den dort auch ein und ausschalten.
 
Auweia... stell die Autokorrektur bitte wieder ein, das ist ja.....

Überprüfe zuerst die internetbox, ob es am selben lananschluss mit einem anderen Gerät funktioniert.
 
Seit dem Unwetter? Hat es denn auch euren Router / eure Telefonanlage dabei "zerrissen"? Wenn ja, kann es tatsächlich sein, daß über das Lan Kabel etwas auf den Netzwerkchip übergegangen ist.

Wenn nein, wäre das schon ein sehr seltener Zufall.

Diese Installations-Fehlermeldung, stammt die vom Treiber von der CD? Wenn nein, probier die CD einfach mal.

Wenn sich nichts ändert, im Media Markt, Conrad, Saturn, Expert, etc. eine Gigabit PCI-e Netzwerkkarte kaufen. Kosten meist kaum mehr als 10 Euro.
 
BFF schrieb:
Lass Dir mal im Geraetemanager die ausgeblendeten Geraete anzeigen.
Vorher setzt Du per CMD das nicht presente Geraete auch angezeigt werden sollen.
https://hajo.kessener.net/notes/show-nonpresent-devices-to-remove-unneeded-drivers/
Ist da die Karte mit dabei?
Wenn der RJ45-Anschluss am Kabel haengt, blinkt da hinten irgendwas?

BFF
In Geraetemanager habe ich die ausgeblendeten Geraete anzeit und nix da.
Hinten bling es konstant grün und sporadisch gelb.Und mein Modem ist auch ok und hat internet.Kabel habe ich auch getauscht
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Auweia... stell die Autokorrektur bitte wieder ein, das ist ja.....

Überprüfe zuerst die internetbox, ob es am selben lananschluss mit einem anderen Gerät funktioniert.

Sorry bin kein DE :D

Wireless internet geht ,lananschluss mit einem anderen Gerät muss das testen
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Seit dem Unwetter? Hat es denn auch euren Router / eure Telefonanlage dabei "zerrissen"? Wenn ja, kann es tatsächlich sein, daß über das Lan Kabel etwas auf den Netzwerkchip übergegangen ist.

Wenn nein, wäre das schon ein sehr seltener Zufall.

Diese Installations-Fehlermeldung, stammt die vom Treiber von der CD? Wenn nein, probier die CD einfach mal.

Wenn sich nichts ändert, im Media Markt, Conrad, Saturn, Expert, etc. eine Gigabit PCI-e Netzwerkkarte kaufen. Kosten meist kaum mehr als 10 Euro.

CD Treiber habe ich nicht probiert nür die aktuele lezte version.

Edit:
CD treiber geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die CD. Nicht, daß du aus Versehen die falsche Treiberversion gezogen hast.
 
Leuchtet hinten am Adapter ein Lämpchen wenn der pc läuft.
 
Mit CD treiber geht auch nicht und Lämpchen Leuchtet
 
Welche Farbe?
 
Dann wird er Chip wahrscheinlich defekt sein.

Falls du ein Windows Problem vermutest, bleibt dir nur eine saubere Neuinstallation übrig. Oder halt eine günstige Karte kaufen.
 
chrigu schrieb:
Grüne ist konstant,gelb sporadisch
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Dann wird er Chip wahrscheinlich defekt sein.

Falls du ein Windows Problem vermutest, bleibt dir nur eine saubere Neuinstallation übrig. Oder halt eine günstige Karte kaufen.
Habe mein sistem Neuinstalliert .Win 10 pro/64bit und trotzdem gleicher fehler
Ergänzung ()

Ich habe alles googel gefragt und nix gefunden.Das skurile ist das ich den driver nicht finden kann oder installieren o.O
 
Wahrscheinlich hat der Blitz dein lan-Chip gegrillt. Komisch nur, das Grün und Gelb das Gegenteil behauptet.
Mit neu installiert meinst du, Festplatte formatiert und Windows komplett neu installiert?
Mit knoppix als Alternative zum booten von einer CD/usb-Stick auch schon versucht?
 
chrigu schrieb:
Wahrscheinlich hat der Blitz dein lan-Chip gegrillt. Komisch nur, das Grün und Gelb das Gegenteil behauptet.
Mit neu installiert meinst du, Festplatte formatiert und Windows komplett neu installiert?
Mit knoppix als Alternative zum booten von einer CD/usb-Stick auch schon versucht?

Ja Festplatte formatiert und Windows komplett neu installiert das mit knoppix werde ich jezt machen.
 
Zurück
Oben