Kein Prozzesor in der Systemsteuerung

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hallo!
ich habe nen Athlon64 und hab den AMD Cool´n´Quiet CPU treiber heruntergeladen doch ich finde in der Systemsteuerung keinen Prozessor wo ich den Treiber installiern kann. Bei einem Freund (gleicher Prozzesor gleicher Mainboard) ist der Prozessor in der Systemsteuerung!
Hat jemand ne ahnung ob ich da noch etwas instllieren muss??
und ich habe Bios v1003 mein Freund Bios v1004 kanns daran liegen??
 
BIOS updaten ist eigentlich fast nie schlecht! ;)

Probiers aus! Es kostet ja nix. :)
 
hab ich auch noch nicht gehört,
keinen prozessor in der systemsteuerung.
dann müsste er ja eigentlich bei der hardwaresuche was finden oder ein unbekanntes gerät zeigen.

dow
 
Zuletzt bearbeitet:
nein haben wir auch schon versucht! findet er auch keinen Prozessor!
 
mein alter celeron 1000 wurde auch nie angezeigt. war ein asus tusl2-c board mit i815ep.
 
@Benji
kennst du schon diese anleitung hier? vielleicht kommste ja damit weiter!? ;)

ps: du hast doch sicherlich das betriebssystem bei dem hardware-wechsel neu installiert?
 
Wow Windows kann die CPU nicht finden. :lol:
Da fragt man sich doch wo das OS seinen Code ausfuehren laesst ... hmm vielleicht auf der Grafikkarte. :evillol:
 
Installiere mal die neusten Bordtreiber dann sollte die CPU eigenlich gefunden werden.
 
raiden schrieb:
Wow Windows kann die CPU nicht finden. :lol:
Da fragt man sich doch wo das OS seinen Code ausfuehren laesst ... hmm vielleicht auf der Grafikkarte. :evillol:

Das ist doch wohl ein Schmarrn den du da schreibst!

Wenn du keine Grafikkarten-Treiber installiertst hast du ja auch ein Bild, oder nicht?
Zwar nur 800x600x16 bei 256 Farben oder so, aber du hast ein Bild!

So ist es dann beim Prozessor auch. Er kann ihn zwar benutzen, aber um die Cool'n'Quiet-Technologie nutzen zu können, muss er halt dann die Treiber installieren.
 
Zurück
Oben